"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Heute gibt es Hack Zucchini Karotte Ei Kartoffel muffins

Und weil der Ofen wegen dem braten eh 3h läuft für uns Zimt-Nuss muffins und für wuff s (da ohne zucker) Banane, Nuss, kokos, Haferflocken muffins :)

• Danke Audrey :D

Gut, dann reicht das Micro Mineral aus.
    @bootsi: Ja ich meine wirklich Kokosfett.
    Ich bin darauf auch nur Aufmerksam geworden weil jemand hier im Tread das auch an seinen Allergiker verfüttert (verzeihet mir, mir fällt gerade der Name nicht ein). Akhiro verträgt Tierisches Fett nur sehr schlecht bis garnicht, auch nicht in minimengen.

Den Pansen und auch das restliche Fleisch gibt es hier Roh. Verträgt der Bär besser als gekochtes ( dieser Hund ist eh sehr seltsam was seine Fütterung angeht). Der Rest wird gekocht.

Ich habe einmal erlebt wie jemand Pansen für den Hund kochte; ich bin wirklich nicht empfindlich aber der Geruch war soo penetrant, da hatte ich wirklich mit meinem Magen zu tun :flucht:

Hab gerade wieder Bären Leckerlies gebacken =)
    Mango Erdnussbutter Ziegenmilch Kekse und Thunfisch Ziegenmilch Kekse. Beide sorten wurden natürlich schon probiert und für *gib mir meeeehr* befunden :dafuer:

• Bitte nicht durcheinanderwerfen- Kokosfett ist ungesund. Es ist raffiniertes Palmfett (Palmin etc.) und hat keinerlei Wert für Menschen und Hunde. Ganz im Gegenteil- es ist gesundheitsschädlich wie so ziemlich jedes raffinierte Fett und auch ökologisch gesehen eine Katastrophe.

Kokosöl hingegen ist für Allergiker geeignet und gesundheitlich wertvoll.

• Sorry aber mein perfektes unraffinertes Kokosöl ist als Kokosfett erhältlich bio.
    Nativ und kaltgepresst sind hier die Zauberworte....sorry klugscheissmodus aus. |)

• @LinouAlexandra : Du meinst, es ist Kokosfett, nur weil es nicht flüssig ist?
    Kokosöl ist hart, das kann man hobeln. Es heisst nur Öl. Trotzdem ist es kein Kokosfett. Kokosöl ist nur bei höheren Temperaturen flüssig!
    Ich glaube, hier liegt einfach ein Verständigungsproblem vor.

• Ich hab gerade mal gegooglet- es ist tatsächlich ein Verständigungsproblem. Gehst du in den Supermarkt und fragst nach Kokosfett, bekommst du das eklige raffinierte Zeug, das ist wirklich nix für Mensch und Hund.
    Der Hersteller von Kokosöl sagt, das ECHTES Kokosöl im festen Zustand KOKOSFETT genannt wird und im geschmolzenen Zustand KOKOSÖL.

Deswegen fände ich es verständlicher, wenn hier besser von Kokosöl geschrieben werden würde, bevor irgendwelche Hunde mit raffiniertem Kokosfett traktiert werden.

• deswegen bin ich ja immer so verwirrt und harke dann ein. Kokosfett ist - gelinde gesagt - doch schrott.
    Das Öl, am Besten aus Erster Pressung, ist das wertvolle und gesunde. Ist weiß, milchig im Schraubglas und fest. Bei Raumtemperatur über 22 °C kann es flüssig werden und ist dann durchsichtig.

Danke @Zucchini

• Für Pia und Gio gab es heute:

Pellkartoffel
    Karotte
    Zucchini
    Oregano
    etwas Curry
    Schweinebrühe
    Distelöl

Und unterwegs gab es Schweinelachs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!