"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Ja, die ist unverdaulich. Die Haut von Maiskörnern z.B. auch. Aber solange sie mir und dem Hund keine Probleme bereitet und schmeckt (weil wir dann wohl keine Superschmecker sind) , warum sollen wir sie nicht trotzdem essen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
spricht was dagegen passierte Tomaten und Kokosmilch in Eiswürfelbehälter einzufrieren?
Nö.....spricht nix dagegen. Kannst du machen
Hier gabs heute ein Dorschlebersüppchen mit Basmatireis, Zucchini, Apfel, 1/2 Banane, Olewos, Walnüsse, Petersilie und ein paar Gewürze/Micromineral.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für morgen vorbereitet:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ziege ( ziemlich fett), Süßkartoffel, Zucchini, Schwarzwurzeln, Apfel, Pecannüsse, Gewürzkram.
-
Und zum Belecken.
Oder auch das
-
Gestern gab es Putenbrust angebraten mit kokosflocken (ich wusste nicht dass die im Topf schmelzen) mit etwas Salz und Knoblauch, Karotte und pastinake suppennudeln und 2 schöpfen Kartoffelsuppe von uns u d Petersilie. Es wurde wie nix inhaliert :)
-
Bitterer Geschmack ist mir da noch nie aufgefallen.
Dann gehörst du wohl zur "Non-Responder-Fraktion"
Eigentlich ist der menschliche Gaumen ungewöhnlich gut mit Rezeptoren für den herben Geschmack ausgerüstet. Es gibt z.B. nur 1 Rezeptorentyp auf der Zunge für die Süß-Wahrnehmung, aber gleich 25 für die bittere.
Die Wahrnehmung von Bitterstoffen teilt sich auf in sensitive, über-sensitive.....und eben die Non-Responder. Letztere schmecken keine bzw. kaum Bitterstoffe.Wie sich die Bitter-Wahrnehmung beim Hund auswirkt, weiß ich nicht, aber generell sind Mensch und Tier schon allein durch ihren Urinstinkt gewarnt. Bitter = ungenießbar oder giftig.
In den letzten Jahrzehnten hat der Mensch das "Bittere" ausgerottet. Die Köche von heute haben die Bitterstoffe aber wieder entdeckt......in Wildkräutern, im Rucola-oder Löwenzahnsalat. Sie sagen: Bitter muß man wieder lernen.Bitterrezeptoren gibts ja nicht nur im Mund bzw. im Maul, sondern auch im Magen-Darm-Trakt. Dort regen sie die Verdauung an bzw. aktivieren Gallensäfte u.a. und haben durchaus eine sinnvolle Berechtigung.
Insofern darfs auch in der Hundeküche ein wenig bitter zugehen.Bei mir gibts z.B. den frischen Löwenzahn oder Brennnesselkraut, Küchenkräuter und Gewürze oder auch mal eine entsprechend moderat gehaltene Salatbeigabe.
-
-
Für Pia und Gio gab es heute:
Babykarotten
bißchen Banane
Schafjogurt
Hühnerbrühe
bißchen Knoblauch
RapsölUnterwegs als Leckerlie gab es Schweinebauch.
-
Am WE gab es zum Frühstück:
Kartoffelflocken mit Ziegenmilch, hartgekochtes Ei und ZiegenfrischkäseAbends:
Wildfleisch mit Kürbis, Apfel und Möhren, dazu Kartoffeln und Hanföl.Nachtisch Ziegenmilch.
An die Kokosmilchverfütterer, wieviel gebt ihr denn von der Kokosmilch zum Futter dazu?
-
Verwendet von euch jemand Kokosfett?
Ich nehme immer das Schweineschmalz oder Butterschmalz, aber letztens sah ich eben Kokosfett im Supermarktregal und dachte mir das könnte vielleicht auch mal eine Alternative sein!
Heute morgen gab es Pute mit Karotten-Kartoffel-Püree, Rucola, Kräuter, Leindotteröl
Am Abend gibt es dann die Pute mit Haferflocken, Butterschmalz, passierte Tomate, EL Ziegenjoghurt
Das Ziegenjoghurt verträgt sie ganz gut bis jetzt
-
so....gerade für drei Tage vorgekocht.
Putenoberkeule, TK Erbsen und Wurzeln, Zucchini, Kartoffel und ein wenig Dinkelnüdelchen mit eie immer Thymian und Kümmel.
Frisch hinzu kommt ein Tag
Passierte Tomaten.....ein Tag
Kokosmilch........ein Tag
TK 8 KräuterTäglich Hanföl, Bokashi und Micromineral oder Eierschalenmehl
-
Für Pia und Gio gab es heute:
Babykarotten
Harzer Roller
Schafjogurt
etwas Curry
Hühnerbrühe
RapsölUnterwegs gab es nochmal Schweinebauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!