"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Ja, aber ich esse sie trotzdem.
Bei empfindlichen Mägen empfiehlt sich dennoch ein Schälen.
Bitter ist sie noch dazu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Paprikahaut ist auch für Menschen unverdauulich.
Gekocht wird so manche harte oder faserige Pflanze weich und genießbar, aber nicht immer schmeckt sie dann auch wirklich gut. Ich selbst mag die grüne Paprika auch gekocht nicht. Die gelbe schmeckt prima im Salat, aber damit sie tatsächlich auch optimal verdaut werden kann, muss man gut kauen. Sonst grummelst im Gedärm.
Paprika ist aus meiner Hundeküche verbannt. Wenn`s bei mir grummelt , dann vielleicht auch im empfindlichen Hundegedärm. Muss ja nicht sein.
-
Für was gründlich waschen? Das ist nur wichtig, wenn ich rohköstlich esse. Beim Kochen werden die bösen Bakterien viel eher abgetötet als abgewaschen...
Jeder hat so seine persönliche Küchenhygiene.
Kann mich auch noch gut an die EHEC-Fälle erinnern. Außerdem habe ich beim Gemüse vom "Grabbeltisch" ( Supermarkt, Discounter, Bioladen, Wochenmarkt) immer das Bedürfnis, das Grünzeug zu schrubben, bevor es im Topf landet.
-
Bei empfindlichen Mägen empfiehlt sich dennoch ein Schälen.Bitter ist sie noch dazu.
-
Paprikahaut belibt auch nach dem Kochen unverdaulich, wird nur noch bitterer als sie eh schon ist.
Ich kaufe kein Gemüse vom Grabbeltisch, aber ich schäle und koche :)
-
-
Wir essen momentan viel Paprika, roh und gegart. Bitterer Geschmack ist mir da noch nie aufgefallen.
Dass die Schale bei empfindlichen Mägen Probleme machen kann, hatte ich geschrieben. -
Ich kaufe kein Gemüse vom Grabbeltisch
Dann bleibt ja nur der eigene Garten/Anbau oder abgepackt.
In der Regel steht das Gemüse ( und das Obst) völlig frei zur intensiven Begutachtung von Hand (und Nase) zur Verfügung.Was die Paprika betrifft, so hatte ich auch immer die grüne als bitter in Erinnerung. Rote und gelbe eher nicht. Ich denke, dass "bitter" auch unterschiedlich intensiv wahrgenommen wird. Die bittere englische Orangenmarmelade schmeckt doch toll. Eine bittere Gurke nur scheußlich
-
In der Regel steht das Gemüse ( und das Obst) völlig frei zur intensiven Begutachtung von Hand (und Nase) zur Verfügung.
Und zum Belecken.
-
Esst doch nur mal die Haut und kaut drauf rum.
Zu Wahrnehmung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschmack…he_UnterschiedeZitatSuperschmecker nehmen Geschmacksreize generell wesentlich intensiver wahr, vor allem Bitterstoffe, aber auch geschmackliche Schärfe.
Ihr scheint mich nicht zuverstehen. Paprikahaut ist für JEDEN unverdaulich. Die kommt einfach wiedr raus.
-
hab ich eigentlich schon gefragt.....am Kopp kratz.....hmmmmm
Egal, spricht was dagegen passierte Tomaten und Kokosmilch in Eiswürfelbehälter einzufrieren? Für den kleinen Bedarf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!