"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• @bootsi bist du mit dem smartphone im Forum?
    Wenn ich es richtig weiß, werden die Signaturen in der mobilen Ansicht nicht angezeigt, bin mir aber nicht sicher.

Um Licht ins Dunkel zu bringen, dass ist die Sigantur

Zitat

Audrey mit Sonnenhündin Ashley

• ich finde das Thema Bokashi voll interessant. ...

Das ist es auch. Die Pferdeleute müssten es eigentlich auch gut kennen. Damals wurde sich ein wenig gewundert, dass ich es meinem Hund gebe. ;)

Fermentiertes Getreide und fermentierte Kräuter sind quasi schon "anverdaut" und somit für das empfindliche Hundegedärm oder für den "Rekonvaleszenz-Darm" eine großartige Verdauungshilfe. Naja.....ein wenig wie "Komposthaufen-Feeling" *lach*

Die Ashley hat sich grade auf dem Feld wieder über das Fallobst hergemacht. Äpfel und Birnen purzeln hier fröhlich in der Botanik herum und der Hund ist vom frischen süßen Snack begeistert :smile:

• Hanf / Leindotteröl usw.....in Österreich gibts das in den Bioläden.
    Ansonsten bei ganz wenig bedarf ist die Apotheke auch eine Idee.
    Lg ( Pico ) LinouAlexandra

• sagt mal, wo kauft ohr Hanföl und Leindotteröl? Nirgends bekomme ich das hier.....traurig bin

Ich habe das große Glück, dass hier ein kleiner Denn`s Biomarkt eröffnet hat. Dort bekomme ich viele Lebensmittel für den Hund oftmals sehr günstig. Leider gehören die Öle nicht dazu, aber es gibt sie dafür relativ kostengünstig auch in kleinen Mini-Buddeln.
    Du kannst aber auch im Reformhaus nachfragen, ob sie dir das Hanföl bestellen.

Ich habe grad`dieses hier:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die kleinen Buchstabennudeln finde ich ja auch prima ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den Ziegenjoghurt gibts oft im Angebot wegen abgelaufenem Verfallsdatum

.....und Zucchini gibts auch in "Single-Größe"

Außerdem finde ich dort auch die Lebensmittel für die Veggie-Menüs, wie eine große Auswahl von Tofuprodukten, Ziegen-und Schafskäse und Kokosmilch. Obst gibts grade preiswert vom Wochenmarkt.....oder frisch gleich ins Mäulchen, wie Brombeeren, Äpfel und Birnen. :smile:

• muss unbedingt mein Notebook rauskramen......okay, jetzt hab ich ja erstmal den Namensdurchblick xD
    Andechser Joghurt bekomme ich hier beim Budni, freu, hab gerade Schaf, da Ziege aus war. Hab meine Mutti jetzt den Ehrenvollen Auftrag gegeben, bei sich im Reformhaus zu schauen, da sie eh am Samstag kommt, würde das ja passen. :applaus:

• ja, einen Denns haben wir glücklicherweise auch und ich liebe ihn!

Hanföl gibt es bei uns aber auch in größeren "normalen" Supermärkten, wobei da der Preis vermutlich ähnlich dem der Biomärkte ist...

Wenn es ums Geld geht würde ich mal im Internet schauen, da gibt es Öle oft günstiger.

• hallo ihr Köche! Achtung, Anfängerfragen!

sagt mal, setzt ihr die mahlzeiten eigentlich nach bestimmten Prozentanteilen zusammen? Also zb 40% Kohlenhydrate, 50% Fleisch, 10% Gemüse? Oder kocht ihr eher pi mal Daumen?

wie berechnet man beim kochen den Bedarf an futter? Vom barfen kenne ich ja ca. 2% des Körpergewichts. Kann man das aufs gekochte auch anwenden?

woher bezieht ihr das Fleisch? Zu barfzeiten hab ich ja immer beim Schlachter was geholt, aber das zu kochen stell ich mir...uäh vor. Waren halt schlachtabfälle. Ich würde gern mit Lebensmitteltauglichem Fleisch kochen.

berechnet ihr die nährstoffe, also zb ca/p Verhältnis? Vitamine, Mineralien, Energiegehalt usw?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!