"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Also jetzt muss ich das genau wissen.

    Wir hatten früher im Garten Gurken gepflanzt und ich kann mich erinnern, dass die oftmals wirklich sehr bitter schmeckten.

    Gurken sind auch Kürbisgewächse. Auch hier wurde der Bitterstoff weggezüchtet. Ob der Bitterstoff bei den Gurken auch giftig wirken kann, weiß ich leider nicht. Wär aber vorstellbar. Vielleicht ist der Bitterstoff nur in einer Konzentration bedenklich die die Gurken früher nicht hatten.

  • Gurken sind auch Kürbisgewächse. Auch hier wurde der Bitterstoff weggezüchtet.


    Ja, ich weiß........und dann gabs plötzlich nur noch die völlig geschmacklosen Salatgurken aus Holland ;)

    Gestern im Bio-Laden eingekauft: Die kriminelle Mörder-Zucchini ( inzwischen geschmacklich rehabilitiert :D ), Gemüsebuletten fürs Veggie-Menü + dekadent teures Hanföl.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Im Topf: Schweineherz mit Brühe, Apfel, Tomate, vorgekostete Zucchini, Kräutersalz, Brennnesselkraut, Petersilie + U-Boot-Nudeln

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :lol:

    Ich auch und das noch im Supermarkt, wahrscheinlich unzählige Male angetatscht und noch schmuddelig :ugly: ..... dafür gibt es keine Worte! |)

    Rowdy ist uns gestern Abend beinahe an einem dünnen, länglichen Rinderknorbel erstickt! :fear: Er röchelte, hustete, pfiff in Abständen fast 1 Stunde lang. So habe ich ihm Leberwurstwasser gegeben, in der Hoffnung das es rutscht oder wieder rauskommt ... es kam mitsamt dem Futter nach 30 bangen Minuten wieder raus, so wie ich es ihm gegeben hatte. =)
    Danach keuchte er noch eine Weile, also habe ich ihm Honig eingeflöst ... danach war dann GSD Ruhe und dieser Dummbatz bekommt nun niiiiee wieder Rippe oder Knorpel!!
    Zum Glück kauen die anderen beiden Felle die Dinger vernünftig!

    Vorgestern ist Rowdy in einen rechteckigen Gully gefallen, also alle vier Beine hingen darin, der Brustkorb auf einer Querstrebe und mitten im Schrei, dutschte er auch noch mit der Gusche auf die Bordsteinkante. Nach anfänglichem Humpeln geht es ihm aber wieder gut ... ist irgendwie nicht seine Woche! :roll:

    Heute gibt es Nudeln Bolognese mit Pizzatomaten, Salz, Oregano, Rapsöl

    LG Sabine

  • Interessant mit den Zucchinis. Hm, also lieber keine grünen mehr füttern momentan? :ka:

    Für Pia und Gio gab es heute:

    Je ein halbes gekochtes Ei
    Seelachs
    Bandnudeln
    Hühnerbrühe
    etwas Salz
    Pulver

  • Interessant mit den Zucchinis. Hm, also lieber keine grünen mehr füttern momentan?

    Das ist egal ob grün oder gelb.

    Die Zucchini aus dem Handel sind wohl eh nicht das Problem!

    Da es angeblich nicht nur durch zufällige Rückkreuzung passiert, sondern auch durch Hitzestress können theoretisch auch Früchte aus dem Handel bitter sein.

  • Soweit ich den Bericht im HR verstanden habe hat der Mann gemerkt, dass das Ding besonders bitter schmeckt hnd trotzdem weiter gegessen. Und das war der Fehler.

    Wobei .... ich würde vermutlich genauso handeln wenns schonmal gekocht ist. Wer glaubt denn schon, dass er an sowas stirbt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!