"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe vorgestern einen großen Topf Schwein mit Ingwer, Sesam, Schmalz und Salat gekocht. Dazu gibt es Kartoffeln und nach Bedarf Eierschale und Öle.
Im Urlaub auf Usedom gab es nur Trockenfutter mit Dose und Babyglas.
Als wir zurückkamen habe ich ihm beim Barfshop Lunge am Stück gekauft. Fand er total doof und musste erst kleingeschnitten werden.
Kartoffeln und Mozarella waren natürlich lecker.Außerdem gab es die letzten zwei Tage Markknochen, die kamen gut an. Ist da außer Fett nochwas drin, was man für die Nährstoffversorgung im Kopf haben könnte?
Gestern habe ich dann noch aus dem Schweineknochen eine Brühe gekocht, heiß in Schraubgläser gefüllt und später in den Kühlschrank. Die müsste sich etwas halten oder?
Damit wollte ich Trockenfutter anreichern.Heute morgen ein wenig Trockenfutter mit Butter und Sonnenblumenöl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Außerdem gab es die letzten zwei Tage Markknochen, die kamen gut an. Ist da außer Fett nochwas drin, was man für die Nährstoffversorgung im Kopf haben könnte?Markknochen machen sich gut in den Gemüsesüppchen. Die liefern ein prima Aroma, sind durch das Mark auch ziemlich fettig und wenn man sie nicht zu Tode kocht, gibts ein paar Mineralien ( Kalzium/Magnesium) gratis dazu. Der Knochen wird dann natürlich entsorgt.
Rohe Markknochen z.B. vom Rind füttere ich gar nicht mehr. Die Knochen sind sehr hart und können bei ungeübten "Benagern" unter Umständen zu Zahnfrakturen führen...... von Zahnfleischbluten ganz zu schweigen. Noch schlimmer wirds dann, wenn sich so ein Knochen um den Unterkiefer des Hundes wickelt und dort festklemmt. Der reinste Horror. Schon erlebt bei Ashleys Vorgängerin. Da war `ne Vollnarkose fällig und ein Stück Lefze war auch ab.
Gekochte MarkKnochen sind tolle Geschmacksverstärker und bestens für die Hundeküche geeignet.
Roh bei mir nicht! -
Achso, das hätte ich dazuschreiben sollen. Die Markknochen vom Rind gab es roh und er hat das Mark rausgelutscht. Dran gekaut hat er eigentlich gar nicht, er ist ja eh kau-faul
und als das Mark raus war, kam der Knochen weg.
Um den Unterkiefer kann er sich bei dem breiten Maul auch nicht klemmen.Kalzium und Magnesium sind drin, danke (:
Andere Knochen koche ich mittlerweile auch immer aus. So wie im Eintopf der noch im Kühlschrank steht. Da ist die Flüssigkeit richtig zu Gelee geworden. Ich habe das Gefühl, dass ihm das besonders gut schmeckt
-
Schön, dass Du wieder da bist Audrey. Das nächste Mal musst Du Dich ordnungsgemäß abmelden.
Sonst müssen wir die Suchhundestaffel losschicken.
-
@LieblingPia: Machst Du die Putenbrühe selber?
Ja, die mache ich selber
Gio macht ja gerade eine Ausschlussdiät und bekommt Pute und da mache ich dann die Brühe draus, beide Hunde bekommen.
Für Pia gab es heute:
Harzer Käse
körniger Frischkäse
passierte Tomaten, Pia liebt die
Reis
Putenbrühe
Rapsöl
Pulver -
-
Das nächste Mal musst Du Dich ordnungsgemäß abmelden.
Immer ich! Die anderen Pottkieker verschwinden doch auch oftmals spurlos
So.... heute gabs nochmal Fisch. Aber nun ist es auch genug, sonst wachsen der Langnase noch Flossen *blub*
Im Napf: Makrele, Zucchini, Apfel, Buchstabennudeln, Schafsjoghurt, Liebstöckel, PetersilieMorgen gibts wieder mal einen deftigen Hirschtopf
Zum Thema Knochen:
New York entdeckt, was die Pottkieker schon immer wußten.
http://www.rp-online.de/leben/…mmer-wusste-aid-1.5002336 -
Dachte mir doch, dass du wieder in den Norden verschwunden bist, Audrey! Schön, dass du wieder da bist!
Hier wurde natürlich auch immer schön gekocht und gestern gabs:
Kartoffeln, Zucchini, Apfel, Hühnchenbrust, Salz, Harzer, Gewürze und ÖlZwischendruch Rinderspachtel
Und eben, eher faul:
LL Reisflocken, Zucchini, Apfel, RFD Ente, Gewürze, Öl -
Heute gab es auch unsere erste selbstgekochte Mahlzeit
Habe gestern den Kochlöffel geschwungen und für 3 Tage vorgekocht. Es gibt fettiges Lammfleisch mit Süßkartoffel, Möhre, Zucchini, Kürbis und Kohlrabi mit Gewürzen und Kräutern.
(stand schon im Kühlschrank und das Fett hat sich abgesetzt) Wurde anstandslos gefressen und mit einem fetten Rülpser quittiert
-
Oh, wie schön, Audrey, daß du wieder da bist!!!
Willkommen zurück! -
New York entdeckt, was die Pottkieker schon immer wußten.
rp-online.de/leben/gesundheit/…mmer-wusste-aid-1.50023365,10€ für eine kleine Schüssel Brühe!
Die Amis hinken uns da ganz schön hinterher, wenn die wüssten was hier alles so in den Näpfen landet.
Das Auslaufgebiet im Norden war ja auch etwas speziell, dafür hattet es ihr dort bestimmt ganz für euch alleine?!
Frühstück:
Thunfisch, Haferflocken, grüne Bohnen ( Büchse), Rapsöl, Kokosflocken
Nachtisch - MöhreAbend
Leber, Kartoffelmus mit Leberblut und Butter, grüne Bohnen und Zusätze.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!