"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hier hat's heute schwül und deswegen gibt's heute Pansen satt - ungekocht. Beim letzten Pansenkochfestival musste ich 3 Std. dauerlüften, so krass war das.

• Sorry, aber wer kocht auch freiwillig Pansen? |)
    Auf der anderen Seite bewundere ich (aufrichtig!) deinen Mut!

Hier gibt es kurz angebratenen Kabeljau, altbackenes Brot, Schmalz und Obst - bei dem Wetter mag ich nicht auch noch Kochdunst in der eh schon schwülen Wohnung haben :pfeif:

• Finya macht im Moment eine Pseudoausschlussdiät, in der Hoffnung, dass wir auf die richtige doch verzichten können.

Es gibt also vor allem Huhn und dazu Haferflocken, Olewo und Fisolen + Kleinkram. Das ist ihr Standard Menü, das sie gut verträgt und gern frisst.
    Milchprodukte gehen interessanterweise auch gut, genauso wie die Herrmanns Flocken (Huhn, aber auch Reh).
    Bei diesen Lebensmitteln bleibt der Kot immer fest und sie hat keine juckenden Analdrüsen.

Letztens gabs Fisch und der Kot war sofort wieder weich, Hund am Schlitten fahren - Fisch ist also erstmal wieder gestrichen, zumindest Lachs.

Ich hoffe, der Erfolg mit dem Huhn Menü bleibt dauerhaft!

• Ich finde da nur Reisflocken... :ka: . Wo kaufst Du die anderen denn?

Ich hab das Huhn & Reis und das Reh & Kartoffel. Ich habe beide Sorten bei uns im Zoo & Co gekauft. =)
    Die mit Strauß gibts dort auch, aber das ist mir doch zu exotisch^^

• Ahhh... bei Amazon bin ich jetzt fündig geworden. Aber das ist mir zum testen dann doch zu viel und zu teuer.

• Gibts bei euch in der Gegend keinen Zoo & Co?

Ich würde dir ja was schicken, aber das lohnt mit den Versandkosten nach Deutschland wohl nicht =/

• Nein, dafür andere Tierläden. Ich habe gerade mit den mybarf Flocken (die haben wir neu - mit Feige - und gibt's im 1Kilo Pack) gute Erfahrungen gemacht.
    Und da Lilly auch die Dosen von Hermanns ist, wäre das eine gute Ergänzung gewesen. Andere Flocken hustet sie mir drauf.

• Nachtrag: Ich hab die Flocken im 500g Pack beim Futterfreund.de entdeckt. Ist als Trockenfutter deklariert. Aber wenn man da heißes Wasser drauf macht, hat man auch gekocht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!