"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hat jemand gestern im BR "Jetzt mal ehrlich" gesehen? Das ging zwar um Menschenernährung, was das hier bei uns für Blüten treibt, aber eine Parallele zur Hundeernährungsdiskussion gibt es da schon http://www.br.de/fernsehen/bay…/ausstrahlung-358376.html
Da konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Vor allem der Typ, der zur Lichternährung kommen möchte. Denn laut ihm könne man sich auch nur von Licht ernähren. Äh ja, ist klar, und die ganzen hungernden Menschen in Afrika etc. tun nur so, als würden sie verhungern oder was? Also da kann ich mich aber drüber aufregen, was der so von sich gegeben hat.
Uns geht es zu gut, deshalb machen wir aus Ernährung eine Wissenschaft bzw. eine neue Religion, mit fundamentalistischen Zügen. Irgendwie hat das eine Parallele zur Hundeernährung heutzutage. Deshalb poste ich das mal hier. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vor allem in Afrika gebs doch wirklich Licht genug.
Ich würde sehr gern einfach meinen Hund etwas von meinem (essen) plus halt etwas gutes Hundefutter gemischt geben.
Geht halt net weil er vieles net verträgt (es ist aber schon besser geworden).
Vielleicht komme ich in 5 jahren an den Punkt nicht immer histerisch zu werden wenn Hunde oder Katzefutter vorhanden ist oder Menschenfutter runterfällt -
Leute, ich vermisse @Audrey II - wo bist Du?
-
Stimmt du hast sie in einem anderen bereich gerufen und es kam nix komisch.
(ev. Krank?)Lino hat gerstern Pferd/Kartoffel gefressen Stuhl super....
-
Ich vermisse sie auch schon. Ihre Beiträge sind immer so interessant und dabei so unterhaltend.
-
-
Hier heute im Pott: Kartoffeln, Möhren, Zucchini mit Kräutercremefraiche, Speck und Zwiebeln. Dazu ein Stück Fleischeslust Bauernente.
-
Pia hat gestern folgendes bekommen:
Reis
Mozzarella
passierte Tomaten
körnigen Frischkäse
Putenbrühe
Hanfnussöl
Pulver -
@LieblingPia: Machst Du die Putenbrühe selber?
-
Stimmt du hast sie in einem anderen bereich gerufen und es kam nix komisch.
(ev. Krank?)So.....da sind wir wieder
Nix krank, sondern ein Besuch bei meiner "Senior-Köchin" im hohen Norden. Das ist definitiv kein Hundeurlaub (....und schon gar nicht meiner *seufz*) und deshalb müssen wir uns jetzt erstmal etwas erholen
In Bremen und Niedersachsen herrscht noch strenge Brut-und Setzzeit. Insofern ist da auch nix mit entspannten Hundespaziergängen gewesen.Allerdings findet die pfiffige Fischköppin für die andalusische Fischkopp-Jägerin auch so die geeignete Spielwiese. Jawohl! Ist jetzt aber nicht so wie man sich Hundewiesen vorstellt
Unser Geheimtipp: Stillgelegte WerftanlagenDie kleinen "Spielzeug-Autos" sind alle verschifft und auf dem Gelände sind nun Sandberge und unendliche Weiten......und natürlich haufenweise Fischkopp-Kaninchen (....nicht zimperlich sein, schließlich kommen die Teile bei Alexandra täglich in den Topf). Selbstverständlich wurde den plüschigen Gesellen kein Haar gekrümmt, während die Jägerin zwar keine Ballen-Vollbremsung hingelegt hat, dafür aber die "Handbremse" sprich der rechte Hinterlauf aufgeschlitzt wurde.
Ob von einer bösen Becks-Dose oder vom Piranha-Kanickel ist unklarGefuttert wurde die Woche natürlich......Fisch. Was sonst. Seelachs, Goldbarsch, Scholle und Weseraal ( ob gebraten oder gegrillt) verschwanden in den Mäulchen von Köchin und Hund. Oft frisch vom Kutter. Das muss so sein im Norden.
So.....Fragen können wieder gestellt werden. Jetzt werden aber erstmal wieder neue Kekse gebacken. Alles wech
-
Schön das Ihr wieder da seit....
Lino hat derzeit Kaninchen, Fisch und Pferd auf der Speisekarte.
Allerdings knabbert er etwas mehr an sich aber ich kann es an nix festmachen.
Es ist aber nicht so das es zuviel ist also beobachte ich weiter..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!