"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab 3 gehäufte EL gegeben. Falls Fini das frisst sind Outputgebirge vorprogrammiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
FuttererpressungFuttererpressung ist das Pottkieker-Unwort des Jahres
Rütter hat ja auch mal gesagt.....Hunde immer zur selben Zeit zu füttern, wäre völlig gaga. Nun.....dann bin ich eben gaga. Es gibt eben auch berufstätige Menschen( wie ich), die auf einen koordinierten Zeitplan angewiesen sind und den Hund nicht nach Lust und Laune füttern können. Insofern gibts bei mir die Hauptmahlzeit immer morgens. Morgens wird auch ein langer Spaziergang gemacht, für den nächsten Tag gekocht, eingekauft und alles erledigt, was zu erledigen ist.
Auf einer Windhund-Seite stand auch mal, dass die "Windigen" ihre Mahlzeit sehr gerne am Morgen zu sich nehmenZum Buchweizen:
Den gibts auch im Kochbeutel von Dovgan. 1Beutel = 100g. Gekocht werden daraus mindest. 400g und im Magen dann 1/2 Kilo. Ein Beutel reicht beim 30Kg Hund 3 Tage!
Outputgebirge wird zum Wort des Jahres erklärt!
-
Ich hatte den losen BW von Dovgan- da stand hinten drauf- 1 Liter kochendes Wasser und 300! Gramm Buchweizen...
Vielleicht kann man sich die gekochte Menge jetzt besser vorstellen?
Ich hab aus lauter Verzweiflung auch schon was davon gegessen...*bäääh*
-
So, ich habe heute einen Koch-Marathon hingelegt
Insgesamt 10 Mahlzeiten, also bis ich wieder da bin jeden Tag eine (den Rest gibts "normal").
verkocht habe ich 3 Reinfleischdosen.
-Fleisch vom Wild mit Zucchini, Karotte, Gänseschmalz, Olivenöl, Rosmarin und Dinkelvollkornnudeln
-Rindfleisch mit Dosentomaten, rote Beete , Karotte, Thymian und Dinkelvollkornnudeln
-Steinbeißer mit Karotte, Apfel, Nudeln und Schafsjoghurt.
Den Steinbeißer gab es vorhin auch und wurde gerne genommen, bei den anderen bin ich mal gespannt :)
-
-
-
Der ist jetzt in Hühnerbrühe gekocht und für meine Magermiezen noch schön mit Butter dran...
Das schmeckt den Hunden vorzüglich- ich fand es igittipfui. Das wäre meine Empfehlung für's Dschungelcamp- nicht Reis und Bohnen- nein, Buchweizen und Bohnen! -
Ich hab hier noch ne Dose Kichererbsen, würde die gern füttern, jemand Vorschläge wie ich die verkochen kann?
-
Ich hab 3 gehäufte EL gegeben. Falls Fini das frisst sind Outputgebirge vorprogrammiert.
Schade, ich glaube da wird Fini streiken -
@Chocoaussie Ich würde die Kichererbsen (falls nötig) ganz normal, aber ohne/mit wenig Salz kochen, etwas stampfen und dann mit weiteren Zutaten vermengt füttern.
-
Moin zusamnen. Die Kichererbsen in der Dose sind doch vor gekocht und liegen in Salzlake. Abspülen, kleinmantschen, drunter mischen. Mein Hund mag es nicht, ist aber beim fressen auch nicht der Nabel der Welt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!