"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dafür dann Abends fein gekocht.
Wer kocht, darf das hier auch schreiben. Wird ja sowieso zwischen den Ernährungs-Threads wild herumgesprungen....je nachdem, was auf der Speisekarte steht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibts heute Menschenessen:
Kartoffelnmöhrenstampes mit Knofi und Wildhack in Kotlettfett gebraten.Natürlich fällt auch ein Stück Kotlett für das arme Hundili ab
-
@MadameWuff
Ich backe Finis Leberkekse eh immer selber :)
Aber jetzt wo du mich dran erinnerst...ich habe letztes Mal Dinkelmehl genommen, kein DinkelVOLLKORNmehl, weil ich mich beim Einkaufen verschaut habe. Mir kommt vor man merkt den Unterschied und sie verträgt das Vollkornmehl besser.
Kleie ist ohnehin immer drin.Auf Dauer wird wohl kein Weg an der Futterzellulose vorbei führen. Alternativ gingen vielleicht noch gehäckselte Taschentücher
Edit:
Achso wegen der Fischfrage - Finya liebt Fischstäbchen und gegrillten LachsDas findet sie sogar besser als Dosenfisch.
-
Heute im Napf: Pferd mit Gekochtem aus Brokkoli, Zucchini, Kohlrabiblättern, Möhre und Rohem aus Salat, Apfel, Tomaten, Gewürzen und Öl. Knochentag war heute auch.
-
Ich würde ihr ja Futterzellulose geben, aber die Versandkosten nach Ö sind verrückt
Kannst du das nicht über deinen Tierarzt beziehen?
@Helemaus: Willkommen im Club... Arren ist auch so.
Darum bin ich hier auch meistens nur sehr interessierter Mitleser, wenn schon die jetzigen Hunde nur Brösel wollen kann ich aber vielleicht mein hier erlerntes Wissen an den nächsten Hunden irgendwann ausprobieren. -
-
Juhuu @Aoleon , dann bin ich ja nicht allein
. Der Mini war ja auch eher verfressen, nicht?
Momentan bin ich froh, das er noch immer sein Trockenfutter so frisst und nicht schon an dem Sack meckelt. Ich denke, so hin und wieder mal nen Süppchen könnte klappen. Solange das nur hin und wieder ist. -
Ich denke, so hin und wieder mal nen Süppchen könnte klappen.
Süppchen kann man sehr vielseitig gestalten. Hauptsache fettig und würzig
Das heutige Süppchen (...auch wenn`s wieder so aussieht wie das von gestern) hat eine "indische Geschmacksnote"
Dinkel-Spaghetti, Ziege, Tomate, Zucchini, Apfel, Banane, Eierschale....und ein Hauch Galgant
-
Heute und Morgen Abend gibt es bei uns Schwein, Kartoffeln, Möhren, Tomaten, Gänseschmalz, Kümmel, Oregano und Salz.
Mal keine Leber am Leber Donnerstag, es ist schon ein wenig traurig. Aber Leber gab es halt am Montag schon mit Banane und grünem Spargel -
Bei uns gab es:
Schweinegeschnetzeltes, Zucchini, Pastinake,passierte Tomate, Möhrchen, Haferflocken, Kürbiskerne, Vogerlsalat, Oregano, Thymian, Salz, Calciumcarbonat
Ihre Hundefreundin war gerade zu Besuch und bekam auf Wunsch auch einen Happen und siehe da, die sonst eher mäkelige Hündin hat alles weg gemampft und wollte auch noch Nachschlag
Heute Morgen gab es Süßes:
Bratbanane mit Johannes- und Himbeeren + 2 EL lactosfreiem Schlag, Honig, Kokos- und Haferflocken
Danach eine Kalbsrippe zum Knabbern.
Für den Abend habe ich Faschiertes raus gelegt.
-
bei dem süßen würde ich mich a anstellen....hmm (Hunger).
Bei uns heute gekocht:
RoteRüben,Brokkoli, Dinkel, alles pürriert Gewürze und Kürbiskernöl dazu fertig is die Grundmasse.Morgends mit Kokos/Kürbiskernraspeln
Mittags mit Kaninchenbeinstk. roh
Abends mit Kaninchenfleisch angekocht und 4 Tropfen MoorFermentgetreide versuch ist mir einem Glas abgeschlossen erzeugt nur mehr Stuhl andere Wirkung nicht feststellbar (werde es nioch fertigzugeben und gut is)
Brottrunk tut mir sehr gut aber den Hund net Juckreitz.
lg LinouAlexandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!