"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • @Aoleon - genau so. Mehr Druck bedeutet "No, friss selber." Manchmal hasse ich sie dafür, wenn ich ehrlich bin. Nein, falsch. Ich könnte sie dann mit den Schlappohren an die Wand nageln. :ugly:

    Gestern habe ich mich selbst ausgetrickst. xD Lunge mit Ebly und Linsen gekocht, gleichzeitig Pansen aufgetaut. Ratet, was sie fressen wollte.... Aber auch da hat sie praktisch nur die Hälfte des Pansens gefressen. Auch sowas, was mich nervt. Man weiss nie, wann sie mal nix oder wenig will. Ein Kind könnte nicht schlimmer sein.

    Ich würde mir ja nen Zweithund anschaffen. :dafuer: Dann wäre da Futterneid und der Napf wahrscheinlich leer. Aber da sind noch vier Katzen und ein Mann.... Das wäre definitiv zu viel. :dagegen:

    :lol: Oder es ist so wie bei uns, Futterneid gibts nicht. Auch Gasthunden wird mit allergrößter Selbstverständlichkeit der volle Napf überlassen...

  • :lol: Oder es ist so wie bei uns, Futterneid gibts nicht. Auch Gasthunden wird mit allergrößter Selbstverständlichkeit der volle Napf überlassen...

    Genau. Das ist da witzige. Ihre beste Freundin darf hier ungestört durch die Bude brettern und sämtliche Verstecke plündern (Schon mal hinter einer losen Fußleiste unterm Bett eingeklemmte Leckerlis gesehen? :D :D ), sich durch den Napf fressen, das KaFu klauen.... Lilly steht daneben und tut gar nix. Nur an ihr Spielzeug, da darf keiner.

  • Meine Jungs verstecken nix. :D Es wird gefressen oder liegengelassen, die sind da nicht so.
    Was aber zum Fressen an sich auch immer gerne hilft ist Käse! Übers Futter geraspelt wird alles plötzlich sehr interessant!

    (Aber ja, ich les hier ja nur immer mit, meine Hunde fressen TroFu, die lassen das selbstgekochte fast immer stehen, es sei denn es ist gewürzt das die Schnute brennt... Und sobalds warm wird fressen sie eh nix anderes ausser TroFu. Ich finds etwas schade, aber was solls.. Dafür habe ich hier dennoch schon super viele Tipps aufgeschnappt die man ja auch als "Bröselfütterer" anwenden kann)

  • Hier gabs heute Morgen:
    Nudeln, Thunfisch, Fenchel, Apfel, Gewürze, Öle

    Zwischendurch: Joghurt, Kokos, zerquetschte Banane

    Und eben:
    LL Reisflocken, Fenchel, Apfel, Spiegelei, Salz, Mozzarella, Harzer - die Farbe des Futters war irgendwie so wie meine Hunde, relativ farblos xD

  • Hallo hier gabs...
    Kaninchenfleisch (x ganz was neues... :lol: )
    Dinkel und Kürbis , Gewürze

    Morgen...

    Kaninchen roh wg. Knochen
    mit Dinkel u d Fenchel u d Schaffett

    Lg LinouAlexandra

  • Hallo zusammen, ihr fleißigen Hundebekocher!
    Ich bin seit letztem Sommer auch dazu übergegangen, wenigstens 1 Mahlzeit am Tag für die Monster zu kochen und sie finden es super.
    Jetzt hab ich seit kurzem einen neuen Entsafter und quasi im Dauereinsatz. Die Monsterchen sind ganz begeistert, denn sie dürfen den Trester danach mampfen :D
    Ganz blöde Frage nun: Würdet ihr den Trester (hauptsächlich Obst, aber auch einiges an Möhren, Sellerie und Co) dann zur besseren Verwertung nochmal mit in den Kochtopf schmeissen, durchpürieren oder einfach so (mit ein wenig Öl) geben?
    Bisher hab ich alles immer gekocht (außer das Obst, das zwischendurch immer bei mir mitgenascht wird), nur beim Trester jetzt kommt mir das fast ein wenig sinnlos vor? :ka:

  • Würdet ihr den Trester (hauptsächlich Obst, aber auch einiges an Möhren, Sellerie und Co) dann zur besseren Verwertung nochmal mit in den Kochtopf schmeissen, durchpürieren oder einfach so (mit ein wenig Öl) geben?

    Gibt doch keine blöden Fragen ;)

    Trester verbuche ich als Ballaststoff. Ob deine Hunde den nun roh, püriert oder gekocht besser vertragen, musst du wohl ausprobieren. Es gibt den Trester, der im Gedärm als "Futter" für die dort ansässigen "netten" Bakterien verbleibt und es gibt den Trester, der sich aus dem Hund verabschiedet, so wie er hineingekommen ist :D
    Hier ein paar Infos dazu:

    http://www.dife.de/presse/pressem…id=1013&lang=de

    Wenn du nicht gerade die Rückstände von Weintrauben verfütterst, ist das Zeug wohl als Darmhelfer sehr nützlich.

  • meine Hunde fressen TroFu, die lassen das selbstgekochte fast immer stehen, es sei denn es ist gewürzt das die Schnute brennt..

    Ja......dann würze doch mal die faden Menüs :D Ein wenig Ingwer und Kurkuma, Stück Bratnane dazu, abgeschmeckt in Kokosmilch.....und schon schmeckt nix mehr langweilig. Ist doch klar, dass nach diesen fettigen, meist versalzenen und höllisch aromatisierten Industrie-Kugeln jedes normale Lebensmittel ohne Geschmack daherkommt.
    Iss mal `ne Tüte Chips und danach ein Butterbrot......dann weißt du es ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!