"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV


  • ...und zaehle Kalorien. Ja, verdreht ruhig die Augen, aber meine Hand ist doch sehr locker was die Futtermenge angeht.

    Moin :smile:

    Ich werd`den Teufel tun und mit den Augen rollen! :D Jeder tut, was er für richtig hält.

    Hier gabs heute morgen den Ziegeneintopf. Den gibts morgen nochmal.....nur ohne Tomate.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute Nacht hats mächtig im Gedärm herumgegluckert. Wahrscheinlich lag es an einem getrockneten Kauteil, dass von den Verdauungssäften lautstark "in die Mangel" genommen wurde. Das Teil hat fast einen ganzen Tag gebraucht, um sich durch den Darm zu schieben =)

  • Morgen....

    Heute Morgen gabs nen Stk. Kaninchen mit Knochen roh. Etwas Fermentgetreide und Kokos-Kürbiskerneraspeln.

    Mittags Kaninchen pürriert (angekocht) mit Kürbis und Dinkel (gekocht) getrocknete Wildkräuter/Salatmischung Schaffett

    Abends das selbe wie Mittags mit etwas Moor.

    MeaningofLife:

    Hallo schön das du schreibst,......wie fütterst du Diät?

  • Gestern gab es Pferdefleisch, Ziegenkäse, Reis, Grünen Spargel, Kohlrabi, Rosmarin, Kümmel, Schmalz, Salz, Leinöl, Eierschale.
    Heute Lammpansen, Ei, Haferflocken, Brokkoli, Löwenzahn, Banane, Schmalz, Salz, Rapsöl, Eierschale.
    Dazu ein paar Nüsschen nachher.

    Reis wurde in höherer Dosierung auch gut vertragen, das ist super :smile:
    Morgen wird dann wieder mal etwas angehoben für Schritt 3 von 4 "Wir erhöhe die Kalorien Zahl". Bin allerdings skeptisch, ob wir bis Schritt 4 kommen.
    Glaube langsam kommen wir dem Ende entgegen, was an Menge noch gut vertragen wird.

  • Ich fuetter gar nicht besonders oder anders. Ich wiege halt jetzt immer nach...das statt 200g nicht 300g im Napf landen. Und es gibt keinen grosszuegigen Schwapps Oel, sondern einen Essloeffel, nicht mehr alle Reste die ich habe genau aufteilen (Maus bekommt dann nur einen fuer sie passenden Anteil, Bob und Leon den ganzen Rest, da muss ich nicht drauf achten).

    So gab es heute frueh erstmal die Reste meiner One Pot Pasta :P

  • @MadameWuff: Mäkeln, ha, darin sind die Deppenhunde wahre Könner! Dazu führt jede Form von Druck zur Nahrungsverweigerung bei Arren...
    Hier hilft: Ein festes Ritual. Frauchen kommt in den Flur und singt "Früüüühstück!" oder eben auch "Aaaaabendessen!" und kippt Futter in Arrens Napf "Einmal für Arren, guten Appetit!", kippt es in den Whippetnapf "Und einmal für Hamilton, guten Appetit!" Hami steht dann schon am Napf, Arren ist unschlüssig und wird mit einem "Los, wo ist dein Napf?" nochmal aufgefordert und geht dann auch meist gucken. Wenn nicht, dann nicht. Mehr Aufmerksamkeit führt zu nicht Essen...
    Dazu gibt es immer wieder noch ein paar "Zauberleins" übers Futter, mal einige Schnipsel getrocknete Ente, mal etwas was bei uns übrig geblieben ist... Nicht immer, aber immer wieder.
    Seitdem fressen sie auch besser und mäkeln nicht mehr soviel. Arren fraß eine Weile nicht gerne aus Metall, Keramik ging. Die Napfform und Napfhöhe hat sein Fressen auch beeinträchtig, der Napf muss recht gerade Wände haben, zu sanfte Kurve unten ist schlechter als gerade Wand, die Wände müssen mindestens halb so hoch sein wie sein Kopf lang ist... Seit wir den richtigen Napf haben frisst er besser als vorher.

    Und, ganz wichtig, Oreganos Tip mit dem rausfinden was wirklich gemocht wird.

  • @Aoleon - genau so. Mehr Druck bedeutet "No, friss selber." Manchmal hasse ich sie dafür, wenn ich ehrlich bin. Nein, falsch. Ich könnte sie dann mit den Schlappohren an die Wand nageln. :ugly:

    Gestern habe ich mich selbst ausgetrickst. xD Lunge mit Ebly und Linsen gekocht, gleichzeitig Pansen aufgetaut. Ratet, was sie fressen wollte.... Aber auch da hat sie praktisch nur die Hälfte des Pansens gefressen. Auch sowas, was mich nervt. Man weiss nie, wann sie mal nix oder wenig will. Ein Kind könnte nicht schlimmer sein.

    Ich würde mir ja nen Zweithund anschaffen. :dafuer: Dann wäre da Futterneid und der Napf wahrscheinlich leer. Aber da sind noch vier Katzen und ein Mann.... Das wäre definitiv zu viel. :dagegen:

  • Eine Mäklerin habe ich zum Glück nicht (aber gut, das kann sich ja im Laufe der Zeit noch ändern...). Heute ladet hier im Napf: Hähnchen, Hühnerhälse, Birne, Zuccini, Rote Beete, Harzer, Nudeln, Leinöl, ein Stück Butter.

    Heute Abend wahrscheinlich noch den Rest vom Menschennachtisch: Joghurt mit Früchten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!