"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Meine Schwester wohnt in Österreich. Sie hat mir zum besseren Verständnis das hier gezeigt

http://www.essen-und-trinken.de/topthemen/inte…hensprache.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja genial, ein paar Sachen kenne ich aber manche sind ja echt
Kukuruz > da wär ich ja im Leben nie auf Mais gekommen. Aber ich find den Dialekt so putzig, generell die ganzen südlichen.Herrlich...
-
Aaaah! Vielen Dank!
-
So bei uns gab es:
Nudeln, Putenschnitzel, Brokkoli, Kohlrabi, Möhre, Salz, Oregano und Öle.Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass sich Hugo so gar nicht mehr an den Augen kratzt? Ich geb ihm ja schon seit ein paar Monaten morgens Nachtkerzen- und Lachsöl und abends dann pflanzliches Öl und da juckt ihn nix mehr, bin echt froh!

Allerdings ist der Herr doch etwas moppelig zurzeit. Aber seitdem Mimi bei uns wohnt habe ich das Gefühl, dass nicht nur Fressen das Wichtigste in seinem Leben ist. Und so viel, wie er sich nun bewegt hoffe ich, dass er mit der Zeit wieder etwas abspeckt...
Und ich muss mich hier auch noch rantasten, wer wie viel bekommt, im Moment gibts ja mehr Leckerlies usw. 
-
Das ist ja super und zu zweit schmeckt es eben einfach besser als allein.
Zur Not halt dann etwas anpassen und vielleicht tobt sich der Speck ja wirklich weg.Heute bei uns:
Möhre / Sellerie / Feldsalat / Mairübe
Kartoffel / Süßkartoffel / Pastinake
Hirsch und Lungen
Kräuter / Salz / Eierschalenmehl / ErdnussölAls Nachtisch Apfelchips und Abends dann mit etwas Quark
-
-
Bei uns gabs heute Thunfisch, Gurke, Fenchel, Pastinaken, Mango, Vogerlsalat und Fadennudeln mit Öl, Oregano, Salz und Knochenmehl
Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, sie hat es aber brav gefressen. Vielleicht weil die Butter gefehlt hat

Dafür gabs zum Nachtisch Apfelchips und ein Stück trockenes Brot, dann war alles wieder gut

-
Meine Gefrierkombi hat nur zwei Schubladen, das heißt ich bin froh wenn ich das Fleisch für einen Monat reinkriege, Knochen und so fressen halt sehr viel Platz weil man die so schlecht ordentlich packen kann. Und ganze Fische auch. Alles Platzfresser.
Da sind sonst noch ein paar Stück Butter drin, da ich die immer im Sonerangebot kaufe und für' Backen einlagere, und ein Sack TK-Suppengemüse für mich. Dann ist das Ding voll. Ich koche also immer frisch, allerdings meistens für drei bis vier Hundemahlzeiten auf einmal, das heißt bei uns wo zwei Mal gefüttert wird pro Tag, ich koche für zwei Tage.Heute gibt es Hackfleisch-Omelette:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schweinehack das es gestern mega-günstig im Supermarkt gab, angebraten in etwas Schmalz, dann Chiccoree und Tomaten mit reingeworfen und als die gar waren kam verquirltes Ei oben drüber.
Jetzt gerade koche ich noch kleine Nudeln, wenn die fertig sind wird das Omelette zerstört und mit den Nudeln vermischt, damit das schön durchzieht. Abby ist mit Nudeln ja etwas komisch, die müssen nach etwas schmecken sonst mag sie die nicht. -
Da wir beide!!! heute nacht Bauchweh hatten und bis um halb drei zum Gassi waren
, gabs heute morgen nur trockene Kekse und heute abend nur gekochte Lunge ohne alles.
Ich glaube, wir haben uns gegenseitig angesteckt
Und falls noch jemand Kaffee übrig hat - ich nehme ihn intravenös heute. -
Sorry das ich hier soo reinplatze aber wer von euch gibt Tiermoor und warum?
Danke LinouAlexandra -
Oh man, in dem Link kenn ja nicht mal ich alle Ausdrücke, aber ich rede ja generell viel zu Hochdeutsch laut allen Leuten, die ich kenne und werde generell immer wieder gefragt, von wo aus Deutschland ich denn wäre
Dabei ist es gar nicht so schlimm - ich sprech halt ne gute Mischung
Damits nicht ganz OT ist...
Heute Abend gibts Eierspeis, Kartoffeln (ne keine Erdäpfel^^), Flocken und wahrscheinlich Chicorée, Karotte, Apfel, Vogerlsalat.Ich ärgere mich richtig, dass ich das mit dem nur abends füttern nicht schon früher probiert habe. Das klappt so gut! Finya freut sich jetzt immer aufs Fressen, mäkelt quasi gar nicht mehr (*auf Holz klopfen*) und frisst fast immer alles auf.
An sich würde ich jetzt wirklich gerne wieder Knochen füttern, aber so ganz traue ich mich nicht...die letzten Male kam sie damit ja nicht so gut klar =/
Ihre Zähne hätten das allerdings mal wieder nötig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!