"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Zu süß!!! Wann bekommt sie denn die letzte und wann die 1. Mahlzeit?

    Hier heute:
    Zucchini / Möhre / Birne / Tomate / Mairübengrün
    Hühnerbrust
    Bulgur
    Kräuter / Sesamöl / Frischkäse

    Und nen Karnickelohr als Nachtisch.

  • Heute gab es:
    Eierspeis mit Salz und Oregano, LL Reisflocken, Zucchini, Möhre, rote Beete, Öle

    Bist du denn des Wahnsinns, du kannst doch unsere Oregano nicht verfüttern! :lachtot: Was soll Fini denn ohne sie machen? :D
    Sorry. *kicher*

    Wegen dem Spuken: Wann hast du ihr das Brötchen gegeben?
    Bei Arren ist es so das der so um 20 Uhr sein Futter bekommt, um 23 Uhr gehts das letztemal raus und oben mit Männe ins Bett, meist so 23:30 gibts ne Handvoll Leckerlies.
    Damit hält er durch bis morgens um 7-8.
    Seit ich das weiß kriegt er nochmal ein paar Leckerlies wenn ich ins Bett gehe, das ist meist zwischen 3 und 5. Damit hält er dann auch problemlos aus bis er um 13-14 Uhr wieder was zu essen kriegt.

  • So wir sind auch mit ins neue Jahr und ins neue Forum gerutscht ;)
    Frohes neues Jahr euch allen noch!
    Bei Shadow gabs heute Vollkornmüsli mit Apfel, Birne und Banane. Damit der Tag nicht zu gesund wird hatten wir im Futterbeutel Putenherzen dabei. Morgen muss ich mal wieder ein bisschen vorkochen, damit wir wieder ein paar Vorräte für schlechte... äh... faule Tage haben .

  • Bei uns gibt es im Moment auch nur ganz schnöde Eintöpfe, bin zu beschäftigt.

    Gestern und Heute sehr fettes Rinderherz in Brühe, Nudeln, Kaisergemüse, dazu Salz, ein Schuss Kürbiskernöl und etwas Liebstöckelsaat.
    Gestern gab es zudem etwas Lammrücken zum knabbern.


  • Bist du denn des Wahnsinns, du kannst doch unsere Oregano nicht verfüttern! :lachtot: Was soll Fini denn ohne sie machen? :D
    Sorry. *kicher*

    HAHA! :D Die "richtige" Oregano muss uns auch wirklich erhalten bleiben!
    Danke an euch alle, dass ihr sie so niedlich findet, ist sie auch wirklich! Aber hatte ich schon erwähnt, dass ich eigentlich auf schwarze Hunde stehe! :) Der nächste Hund - vielleicht... Und wo sind die Smileys wieder hin? Gestern waren sie da...komisch...
    Ja, wir müssen uns noch einpendeln, aber heute Morgen gabs kein Galle spucken und sie hatte frühs von meinem Mann einen Keks bekommen, das wirkt anscheinend. Ich war mir nur unsicher, ob das Spucken auch einfach an der Futterumstellung liegt, aber anscheinend denkt ihr auch, einfach, weil ihr Magen zu lange leer ist. Ich werds weiter beobachten...

    Heute gabs: LL Reisflocken, Rindergulasch (das habe ich ca. 15 Minuten gekocht und war dann schön zart), Kohlrabi, Möhre, rote Beete, Salz Öle.

    Ich bin ja echt froh, dass auch sie hier alles anstandslos frisst. Wenn sie nicht so gut fressen würde, würde ich mir auch echt Sorgen machen, dass sie mir vom Fleisch fällt.
    Später soll es für beide nen RInderohr zum Knabbern geben, da unsere Runden heute bei dem Sturm eher kurz ausfallen werden. Die Rinderohren finde ich so ab und zu mal ganz gut, weil nicht fettig und werden gut vertragen, Mimis PS hat mir den Tipp gegeben.

  • Morgens spucken spricht erstmal meist dafür das der Magen einfach leer ist und der Abstand zu groß ist, dass das neue Futter nicht vertragen wird, darum würde ich mir keine Gedanken machen. :smile:

    Auuuuuuuudreyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!! Wo bleibt die Suppenküüüüüche???

    Hier heute wieder Huhn, der Barfshop war wie geplündert.

    Zucchini / Möhre / Kürbis / Feldsalat / Sellerie
    Hühnerbrust / Ei
    5-Korn Flocken
    Kräuter / Walnussöl / Salz

    Sagt mal hier war doch auch jemand der eher Wild gefüttert hat oder? Wo bezieht man das am besten, in Berlin ist das mit zum Jäger gehen schwierig und beim Wildverkäufer zahlt man sich sicher dumm und dämlich.

    Ich würde gerne hauptsächlich auf Wild (Reh, Hirsch, Wildschwein, Karnickel, Fasan, Taube,...) umstellen, je nach Saison.

    Gibt es da irgendwelche Bedenken, weil es ja eher alles dunkles Fleisch ist? Sonst muss ich mir noch eine Quelle für glückliche Hühner, Puten,... suchen.

  • Ich mach hier auch mal mit. Heute morgen gab es für Banks das erste mal was Selbstgekochtes:

    Gedünstete Abschnitte vom Rinderfilet (das, was Muttern halt nicht am Braten haben wollte), hab ich schon bei meinen Eltern fertig gemacht und portionsweise eingefroren, dazu Ebly/Zartweizen und pürierte Zucchini.

  • Sagt mal hier war doch auch jemand der eher Wild gefüttert hat oder? Wo bezieht man das am besten, in Berlin ist das mit zum Jäger gehen schwierig und beim Wildverkäufer zahlt man sich sicher dumm und dämlich.

    Die Jäger sind meistens in Hegeringen oder Hegegemeinschaften zusammengeschlossen. Google einfach mal nach Hegering Berlin, da solltest du wohl Ansprechpartner finden!

  • Eben, beim den nächsten Hegeringen anfragen tut nicht weh, da kennt meistens einer einen, der einen kennt, der etwas zu verkaufen hat. Drekt bei der Stadtjägerschaft ginge auch, aber die Hegeringe mit ihren Stammtischen sind meist einfach etwas persönlicher und unbürokratischer unterwegs (zumindes hier bei uns).
    Auf jeden Fall ist das dann günstiger als über den Wildhändler zu gehen.

    (Ist nicht für jeden etwas, aber oft haben die Jäger die meisten Probleme damit, Kaninchen von der Friedhofsbejagung an den Mann zu bringen, weil die meisten Leute die nicht essen wollen. Die bekommt man oft sehr günstig.)
    Fragen kostet auf jeden Fall nichts, die Leute die da den Öffentlichkeitskontakt machen sind auch in den allermeisten Fällen wirklich sehr nett)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!