"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hier gab es heute wieder Lachs mit Marengo Country, Akhiro hat´s geschmeckt.
    Gebacken hab ich auch:
    Thymian- Ziegenkäse Leckerlies. Auch die findet er Prima.

Reismehl, Wasser, eine packung Ziegenfrischläse+ Thymian. War eine recht zähe masse, aber sie sind gut geworden und dem Bären schmeckts. :smile:

• Wir waren heute Morgen beim Tierarzt, weil mir das ständig wiederkehrende Sodbrennen einfach keine Ruhe gelassen hat. Letztens sind ihr nach dem Fressen auch ein paar Brocken einfach wieder aus dem Maul gefallen.
    Nun ja...das Plüschlünni hat eine Halsentzündung und geschwollene Lymphknoten und bekommt demnächst eine Ultraschulluntersuchung mit Kontrastmittel.

Meine arme Zwergin...so viel Stress zusätzlich rund um den Jahreswechsel. Die ist echt bedient für die nächsten Wochen :sad2:

Als Frühstück gabs dann
    Cottage Cheese, Haferflockenmatsch, Leinsamenschleim und Karotten.
    Und abends wohl mal wieder Hühnersuppe.

Zusätzlich wird sie ein neues homöopathisches Antistressmittel bekommen. Das ist echt ein sch*** Abschluss von einem so tollen Jahr für sie :/

• Zitat

Nun ja...das Plüschlünni hat eine Halsentzündung und geschwollene Lymphknoten und bekommt demnächst eine Ultraschulluntersuchung mit Kontrastmittel.
    :/

Gute Besserung! Warum Ultraschall mit Kontrastmittel? Das interessiert mich, da die Maddy auch immer wieder dicke(re) Mandeln hat.

• Zitat

Gute Besserung! Warum Ultraschall mit Kontrastmittel? Das interessiert mich, da die Maddy auch immer wieder dicke(re) Mandeln hat.

Danke!
    Der Ultraschall ist wegen der Sodbrennen/Gastritis Sache. Das hat nichts mit der Halsentzündung zu tun :)

• Wir reihen uns mal mit ein... Allen anderen auch gute Besserung!

Hier wieder Möhrensuppe zum Futter, irgendwas stimmt da nicht. War also die letzten Tage fleißig mit dem Sammelröhrchen unterwegs und morgen geben wir die Sachen ab.

Wir lassen jetzt den Kot normal testen und auf Giardien (der DF ist schleimig). Ist ja unser erster Hund, gibt es noch was, was man da gleich mittesten kann, was nicht bei der normalen Untersuchung + Giardien mit dabei ist?

Blutbild ist auch bald wieder fällig, kann man das trotz eventuellem Befall machen lassen oder sollte man besser eine eventuelle Behandlung bis zum Ende abwarten? Bis jetzt hatte sie nie Würmer,...

Hund geht es super, an Fett liegt es definitiv nicht, das hab ich mir die letzten Tage schon geklemmt.

Heute also:
    Möhrensüppchen / Zucchini / Feldsalat / Kürbis
    Pastinake / Kartoffel
    Kalbfleisch mager
    Kräuter / Eierschalenmehl

• Oh jeh, allen Kranken gute Besserung.

Nachdem die letzte Kotuntersuchung zwar negativ war, meine Langnasen in der Zwischenzeit aber reichlich Kontakt mit Welpen (auch mit ganz jungen zweifelhafter Herkunft) hatten und sie mir irgendwie nicht gefielen, gab´s hier nach langer Zeit nochmal ´ne Wurmkur. Keine Ahnung, ob sich die Biester bei der letzten Sammlung versteckt haben oder erst danach gekommen sind, jedenfalls war´s wohl ´ne gute Idee. Alles wieder im Lot.

Zu Futtern gab´s nach dem Veggie-Frühstück gestern Abend Chinakohl (zum ersten Mal, wurde gut vertragen), Zucchini, Schweineohr und Basmatireis. Hat wie immer geschmeckt. Als Zwischenmahlzeit gab´s noch ´nen dicken Industriekeks :lol: Wir hatten Weihnachtsfeier und dort gab´s nen Halbjahresvorrat Kekse. Da meine Beiden die gut vertragen, gibt es die jetzt natürlich bis sie alle sind. Danach wird wieder selbst gebacken.

Vorgestern hab ich dann noch ´ne Online-Apotheke gefunden, wo es Naturmoor und Fermentgetreide versandkostenfrei gibt. Hab gleich bestellt und bin schon sehr gespannt drauf.

• Also die Elli bekommt jetzt zum Essen Bierhefe Tabletten, die werden auch ganz gut vertragen und gefressen (Madame hat ja einen Reizmagen...), aber die Dose ist so klein (von Trixie) und sie bekommt 8 Tabletten am Tag, ist also ziemlich schnell leer....
    Kann mir jemand noch weitere Bierhefe Tabletten empfehlen...., ich muss die ja halt immer in Deutschland bestellen.

• Megafrauchen, magst du mir den Link für die Online Apotheke schicken?? Das wäre super :smile:

Hier gab es gestern und heute morgen Suppe aus Hähnchenkeulen, Möhre, Süßkartoffel und Steckrübe mit Thymian und Oregano.
    Abends gibt es jeweils eine Dose Rinti mit Haferschleim und geriebener Karotte.

• Zitat

Megafrauchen, magst du mir den Link für die Online Apotheke schicken?? Das wäre super :smile:

Hier gab es gestern und heute morgen Suppe aus Hähnchenkeulen, Möhre, Süßkartoffel und Steckrübe mit Thymian und Oregano.
    Abends gibt es jeweils eine Dose Rinti mit Haferschleim und geriebener Karotte.

Link habe ich grade nicht, bin nur mit dem Handy on. Wenn du nach Apotal googelst solltest du sie aber finden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!