"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Hab jetzt mal mit einem Glas Buttermilch auf dem Sofa gegessen und vertieft in den Fernseher geguckt...da hörte ich ein leises "schlapp-schlapp" und was macht der Hund? Leckt ganz selbstverständlich die Buttermilch aus meinem Glas :lol:

:lol: ...wird da jemand zum kulinarischen Grenzüberschreiter? :D

Hier gab es:

Dose TC Lamm

Maisflocken

Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, 1/2 geriebener Apfel, Petersilie

Gelenkpulver, Kokosflocken, Salz, Rapskernöl, Algenkalk

• Hier gabs gestern Hühnerfilet vom Grill für den Hund - hat mein Vater spendiert :lol:
    Dazu gabs Basmatireis, Kichererbsen, Tomate und Zucchini.

Heute gäbe es eigentlich Rinderherz mit den gleichen Beilagen wie gestern und als Topping Schafsjogurt, aber Hund will absolut nicht fressen. Der Magen knurrt richtig laut, aber sie rührt gar nichts an :???:
    Spazieren gehen findet sie allerdings trotz Hitze toll...die spinnt doch :ugly:

• Zitat

Hast du denn noch nen Rezept-Tip für leichte Mittelmeer-Küche?

Ganz klassisch: Pasta, Obst, Gemüse, Fisch( + gutes Olivenöl als Fettquelle). Vielleicht auch mal wieder ein Veggie-Menü mit Zucchini (...die schmecken dem Hund auch gebraten und leicht gewürzt gut) und dazu Mozzarella und Vollkornnudeln z.B. diese zarten Fadennudeln für Suppen.
    Ashley mag auch gern die mit Reis gefüllten Weinblätter, aber um die müssen wir uns kloppen......denn DIE futtert auch die Köchin gerne ;)

Gerade jetzt, wo es so heiß hier ist, sind fettarme Menüs auch beim Hund sinnvoll. Viele Hunde verzichten auch selbst auf die Kalorienbomben oder verweigern sogar das ganze Futter (..... die Ashley gehört nicht dazu :D ).

Im Eisfach wartet für morgen der Eiskong mit Schafmilchjoghurt + überreife Banane + Mango.

LG

• Hier gab es gestern Makrele mit Getreidmix und Zucchini.

In einer großen großen Menge Brühe.
    Ich hatte schon Angst, dass Bob nach ein paar Stunden Alarm schlägt...aber nein, er hat ganz normal gepinkelt. Also schaetze ich mal, dass der Körper das schon gebraucht hat.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg? :)

Füttert ihr eurem Hund bei den Temperaturen noch Wasser zu? Audrey kocht ja eh recht flüssig :smile:
    Leon und Bob sind ja eher sparsame Trinker, auch bei dem Wetter....
    Gibt es einen Trinkrichtwert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Blacky hatte gerade:
    Wittling mit LL Kartoffelflocken, Apfel- Bananenmus+ Hüttenkäse.

Akhiro:
    Pferdefleisch, Apfel- Bananenmus. Für beide Bären zum Nachtisch Wildrippen.

Ab morgen gibt es für Akhiro erstmalig Wild im Futternapf. Die Rippen verträgt er sehr gut, hoffentlich auch das übrige Fleisch. Nur das Thema zunehmen gestalltet sich etwas schwierig, scheinbar verträgt Akhiro Fett sehr schlecht bis garnicht. Selbst minimengen machen derzeit Durchfall. Ich überlege obich mich an Hirse heranwage. Hier war doch jemand der auch einen Futtermilbenallergiker hat und Hirse füttert?! :? Bin mir sicher sowas hier gelesen zu haben.

Die Babybreie von Alnatura hatte ich schonmal versucht, frisst er partout nicht. Da lies mir der Herr wieder den ganzen Napf stehen. Ich mach fünf Kreuze wenn ich endlich einen festen Plan für diesen Hund habe :lepra:

• Zitat

.

Die Babybreie von Alnatura hatte ich schonmal versucht, frisst er partout nicht.

wie bereitest du den Brei denn zu? Bei mir ist er ziemlich kompakt. Nicht breiig!

• Zitat

Ganz klassisch: Pasta, Obst, Gemüse, Fisch( + gutes Olivenöl als Fettquelle). Vielleicht auch mal wieder ein Veggie-Menü mit Zucchini (...die schmecken dem Hund auch gebraten und leicht gewürzt gut) und dazu Mozzarella und Vollkornnudeln z.B. diese zarten Fadennudeln für Suppen.
    Ashley mag auch gern die mit Reis gefüllten Weinblätter, aber um die müssen wir uns kloppen......denn DIE futtert auch die Köchin gerne ;)

Da klopp ich mich mit - ich liebe die Teile :flehan:

Zitat

]
    Gerade jetzt, wo es so heiß hier ist, sind fettarme Menüs auch beim Hund sinnvoll. Viele Hunde verzichten auch selbst auf die Kalorienbomben oder verweigern sogar das ganze Futter (..... die Ashley gehört nicht dazu :D ).

Im Eisfach wartet für morgen der Eiskong mit Schafmilchjoghurt + überreife Banane + Mango.

LG

Öh Finya hat ihr Ersatzmenü mit nem Extrastück Butter begeistert gefuttert. Das Mittelmeermenü davor (dass sie sonst toll findet) erntete nur Naserümpfen.
    Naja weil mir das Magenknurren so auf die Nerven ging, gabs dann eben
    das aus dem ursprünglichen Menü gesuchte Rinderherz mit Kartoffelflocken, geraspelter Karotte, Butter und Kokosflocken.

Trinken tut sie im Moment mehr als genug. Ich mache die Menüs aber nicht mehr oder weniger suppig als sonst.

• Zitat

Füttert ihr eurem Hund bei den Temperaturen noch Wasser zu?

Ich koche auf jeden Fall mit mehr Wasser (was dann mitverfüttert wird), weil Cala so gut wie überhaupt nicht trinkt.
    Außerdem mische ich zwischendurch Wasser mit Brühe oder Joghurt und überliste sie somit zu trinken.
    Wahrscheinlich züchte ich mir damit erst recht den größten Trinkmäkler aller Zeiten heran - aber man kann nicht alles haben... ;)

• Zitat

Ich koche auf jeden Fall mit mehr Wasser (was dann mitverfüttert wird), weil Cala so gut wie überhaupt nicht trinkt.
    Außerdem mische ich zwischendurch Wasser mit Brühe oder Joghurt und überliste sie somit zu trinken.
    Wahrscheinlich züchte ich mir damit erst recht den größten Trinkmäkler aller Zeiten heran - aber man kann nicht alles haben... ;)

Ach, ich denk, der Zug ist eh abgefahren :D
    Die Jungs sind da stoerrisch wie Esel. Im Winter trinken sie tagsüber gar nix, sonst einmal. Bei der Hitze vllt. zwei mal am Tag. Maus dagegen....die genehmigt sich öfter mal nen Schluck :grin: Aber vllt. trinkt Maus auch nur viel? Dadurch, dass sie zu dritt sind, kann ich die Trinkmenge für jeden einzelnen leider gar nicht einschätzen.

Naja, hier gab es noch mal Makrele, Rest Getreide, ein paar Kartoffelwuerfel, Äpfel und Zucchini. Mit nem Batzen Fischbruehe. Ach ja, und Kokosflocken. Ein verzweifelter Versuch, der Zeckenplage Herr zu werden *g*

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!