"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• @ MeaningofLife
    Ich wollte bei Fini schon mal den Versuch starten und sie zumindest mal eine Woche komplett fleischlos ernähren, um zu gucken, ob es ihr damit allgemein besser geht. (war in der akuten Sodbrennphase)
    Es ist bei der Theorie geblieben^^ Bei Fini ist schon jede zweite vegetarische Mahlzeit ein Krampf.
    Milchprodukte außer Cottage Cheese und Ziegenmilch verschmäht sie seit Monaten, wenn ich es ihr so hinstelle. Ein Löffel übers Futter geht, aber wehe es wird vermischt :roll:
    Ei frisst sie mit viel Käse und Öl dran, sonst kann ichs selber essen. Wobei Spiegelei mit nix findet sie super.
    Mit Fleischersatzprodukten brauch ich ihr schon gar nicht kommen.

Die Dame würde ohne Fleisch verhungern :ugly:

Naja da sie in letzter Zeit wieder so extrem mäkelig ist, möchte ich sie an sich nur noch einmal am Tag füttern. Das Problem ist nur, sie frisst mir dann nicht die komplette Portion auf. Die ist ihr zu groß.
    Irgendwann macht mich das Vieh irre...aber ich darf ja nichts sagen...wahrscheinlich bin ich selbst schuld. Ich bin auch so pingelig beim Essen :muede:

• Meinem "ich esse mal hier ein Bröckchen, da ein Bröckchen" Bub hat die bloße Anwesenheit der Labbine Hunger gemacht :D

Mein Beileid dennoch. Ist ja echt nervig.

• Zitat

Kathi...Ich würde entwurmen. Bei Flöhen- okay, aber bei Würmern verstehe ich keinen Spaß und würde da wohl auch eine kaputte Verdauung in Kauf nehmen.

Zitat

Wenn der Hund verwurmt ist, wird es ohne Chemie wohl nicht funktionieren.

Ach Mist... :/ Dann muss es wohl sein.

@Meaningoflife:

Echt? Würdest du mir ein paar Kefirpilze schicken? :smile:
    Wie funktioniert das denn?
    Ist gekaufter Kefir nicht vergleichbar?

• Hier gabs heute ein Stück Kaninchen. Das hab ich ausgelöst und da das Fleisch zu wenig war, gabs dazu noch ein Seelchsfilet. Dazu Kürbis, Sellerie und couscous. Zum Nachtisch die Knochen. Soll ja nix verkommen und so haben wir gleich die calciumration für heute mit gedeckt :)

• Habe im Supermarkt Putenoberkeule erstanden.
    Davon gabs heute morgen ein großes Stück (240g), damit der Herr mal kauen muss. Wurde aber einfach geschluckt :headbash:

Heute Abend: Vollkornnudeln, Ei, Salat, eine Scheibe Schinken (die hat er heute morgen nämlich angeleckt, als ich den Schinken aus dem Kühlschrank geholt habe :D), Schmalz, Kokosflocken, Eierschalenpulver und eine Sprotte

Morgen gibt es den Rest der Pute. Zumindest das Stück mit Knochen wird er ja kauen :hust:

• Zitat

Klar.....wenn du auf Käsefüsse stehst :lol:

Butterschmalz sollte eigentlich leicht verdaulich sein und hat eben auch manchmal obiges ausgeprägtes Aroma.
    http://www.heilkraeuter.de/salben/ghee.htm

Nun...da der Wuff ja nicht eingecremt wird, sondern den leckeren Käsefuss-Schmalz mit in den Napf bekommt, wirds ihn freuen :smile:

Käsefüsse........Butterschmalz für fast 5 €???? Oh man.....ich wollte doch noch nach dem Goldstück im Glas tauchen........ :D

• Hier kühlt gerade ein Topf mit Truthahnfleisch, Pastinake, Kürbis, Rote Bete, Kartoffel und Apfel ab.
    Aber ich hab die Garzeit der frischen Bete unterschätzt. Mal sehen, ob das gut verdaut wird. Gar ist sie, aber zerdrücken lässt sie sich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!