"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Neee, kein ganzer Hals - das wär ja ein halber Meter
Immer nur ein Drittel pro MahlzeitDer macht Odin eigentlich gar keine Probleme, auch gestern nix, gaaar nix.
Aber keine Speisestärke abkönnen, is klarFür den Brei-Tag gabs bei Oma vorhin zwei leckere Joghurtbecher (leider nur muh, kein mäh) zum ausschlecken und Leberwurstbrot - praktisch wenn Mutti ständig auf der Baustelle rumspringt, da kriegt die das nicht mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Der macht Odin eigentlich gar keine Probleme, auch gestern nix, gaaar nix.
Aber keine Speisestärke abkönnen, is klarKann der Hund nix für
Wenn ein Amylase-Mangel vorliegt, dann hängt der Abbau von Stärke von der Menge der zugeführten KH ab. Mangel heißt ja nicht, dass da gar nix passiert, sondern man muß halt KH reduziert füttern.
Reduziert heißt..... auf die eingeschränkte Enzymtätigkeit angemessen reagieren.
In der Praxis bedeutet das auch, dass wir bei einem Hund mit Amylase-Mangel die einschlägig bekannten Empfehlungen und Richtlinien getrost "in die Tonne kloppen" können
Was dein (mein) Hund an KH verträgt, weiß keine Tabelle und auch kein Wissenschaftler. Insofern werden wir Köche immer wieder überrascht. Wie schönGibts ein Enzym speziell zur Gemüse-Verdauung? Ich habe hier fast das Gefühl, wir haben eine neue "Spezies" entdeckt*lach*
Vielleicht findet Professor Samojana des Rätsels Lösung?Heute im Topf: Schweineherzgulasch mit Gemüse/Apfel und Mini-Dinkel-Maccaroni
LG
-
So bei uns heute:
Zucchini
Möhre
Pastinake
Paprika
fettes Lammfleisch
Ziegenkäse
Bulgur
Kräuter
TahinHeute geht es Shoppen, Obst und Gemüse und vorallem Fisch. Ich bin gespannt was die wundervolle Welt der Meerestiere alles zu bieten hat.
Ich esse weder Fleisch noch Fisch und mein Freund keinen Fisch, das wird sicher wie eine Abenteuerreise in eine fremde Welt.
Die Fisch Nafu Dosen waren ja bei ihr ein totaler reinfall, ich habe aber Hoffnung, dass es mit richtigem Fisch anders ausschaut.
-
Zitat
das wird sicher wie eine Abenteuerreise in eine fremde Welt.Vielleicht geht ihr diese Reise langsam an......und lasst den Fisch-unwilligen Hund erstmal ein Fischstäbchen probieren
Die gibts z.B. auch in einer Kleinstmenge mit 5 Stück in der Packung. Oftmals schmeckt den Hunden auch gebratener Fisch besser als gekochter.
Naja......hier wird Fisch in jeder Form gefressen....egal ob gegrillt, gebraten, geräuchert, gesalzen, paniert, in der Dose oder gekochtHeute mal wieder Neuigkeiten aus der "Kuriositäten-Kiste" der Futtermittelindustrie:
PIZZA für den Hund
http://www.futterplatz.de/Karl…Salami___K_se_170g--k0066Wer soll da bedient werden? Der "Fast Food-Hund" ?
Die Zusammensetzung dieses kulinarischen Blödsinns gibt zu denken:
Sorbitol
Unerwünschte Wirkungen
Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Verdauungsstörungen wie Blähungen, Bauchschmerzen, Krämpfe und Durchfall. Beim übermässigen Verzehr sorbitolhaltiger Lebensmittel kann ebenfalls ein Durchfall ausgelöst werden.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=SorbitolAlso da füttere ich meinem Hund doch lieber `ne richtige Pizza....als DAS
LG
-
Naja, falls Hund mal seine Freunde zum DVD Abend einlädt, hat man immer gleich ein Häppchen da.
Das fressen ist hier auch nicht so das Problem, hier wird alles in sich reingeschaufelt, aber das vertragen.
Aber so ein Fischstäbchen in Ehren kann keiner verwehren.
Mal gucken, was es da sonst noch so schönes gibt...
-
-
Was sich die Futtermittelindustrie doch alles einfallen lässt ist schon bemerkenswert, doch Hauptsache die Kundschaft springt darauf an.
Somit Hallo und leider zurück aus dem Urlaub!
Unsere Felle sind noch total durch den Wind und wollen zu Zeiten raus, die uns eigentlich völlig unbekannt
waren.Die letzten Tage gab es alles Querbeet was übrig geblieben ist, wie Babygläschen Pute & Huhn, buntes Gemüse, Rest Hirseflocken etc.
Seit Vorgestern geht es wieder geordnet zu und so gab es:
Hühnerbrust
Suppengemüse, Zucchini, Tomate, Petersilie
Klacks Joghurt
Kartoffelmus mit Butter
Leinöl, Salz, EierschaleDann Hühnerleber mit den Restzutaten von oben
Heutiges Frühstück
Sprotten
Haferflocken, Kokosflocken
Nüsse
KnabbermöhreAbend
Seelachs
Suppengemüse, Zucchini, Apfel, Gänseschmalz
Kartoffelmus, Butter, Milch
Leinöl, EierschaleUnsere Hundis sind weiterhin verfressen, egal was in den Napf landet "GsD" und das macht die Köchin stolz!
Sie haben im Urlaub minimal abgenommen, sind aber gleichzeitig figurmäßig nun drahtiger und sportlicher unterwegs. Buffy die hier nur noch schwer die Treppen hoch kam, ist nun wieder flott dabei.
Ich merke dadurch .... wir müssen umziehen .... kleines Häuschen .... ebenerdig und viel Gräser für Buffys Naturkuhlen.Morgen geht es in den Barfladen, die Felle brauchen wieder was Festes zwischen den Zähnen, schaue dann mal nach Rippen.
Zahnstein ist hier nur bei Rowdy ein Thema, er wurde vor über zwei Jahren in Narkose behandelt. Mehrere Zähne raus, Zahnstein ab und poliert. Doch der Zahnstein kehrte wieder. Nun hat er ja eine stärkere Herzklappeninsuffizienz und somit möchte ich ihm eine Narkose nicht mehr unbedingt zumuten.
Wir gehen mit Plantinium Clean + Care, sowie mit Zähne putzen dagegen an ( seit ca. 1,5 Jahren) und er hat nur noch einen Backenzahn wo der Zahnstein hartnäckig drauf liegt. Für seine verquarzten Zähne ( schief und krumm) ein sehr guter Erfolg.
Nebenbei möchte ich diesen Zahn mal mit "Fortan" abreiben, soll bei manchen Hunde gute Erfolge gebracht haben .... wir werden sehen.LG Sabine
-
Zitat
Heute mal wieder Neuigkeiten aus der "Kuriositäten-Kiste" der Futtermittelindustrie:PIZZA für den Hund
:irre3:
Moin
Heute ist Hannes wieder mit mir „auf Arbeit“. Eine meiner Kolleginnen staunte mittags angesichts seines „komischen“ Hundefutters und wunderte sich, was Hunde alles fressen dürfen.
Das „komische“ Hundefutter für den Gourmet-Dackel besteht heute aus:
Hühnchenfleisch
Reisnudeln in Gemüsebrühe gegart
Wurzelpetersilie, Sellerie, Pastinake und Petersilie
bisschen Salz, Eierschalenmehl und Butter
… weiß nicht, was daran so „komisch“ ist – dem Hund hat´ s jedenfalls gescheckt. -
Bei uns war heute veggie-Tag. Bzw. fast, denn auf dem Hundeplatz gab es Fleischwurst. Heute morgen gab es Kartoffel-Kürbis-Püree von alnatura (zum anrühren), reiswaffel und harzer käse. Später noch für jeden ein viertel Roggenbrötchen mit Butter. Ich hatte das Fett im frühstück vergessen.
Heute Abend gabs Eierkuchen aus eiern, Ziegenmilch, Haferflocken und Hafer-Nuss-Brei. Dazu Banane, zuckerfreies Apfelmus und Honig. Die Nasen fanden es megalecker :)
-
Himmel, wie ich euch beneide. Mir fehlt das frische zubereiten des Futters
Nunja, was soll ich sagen, Akhiro scheint mit seiner derzeitigen Fütterung recht zufrieden, im gegensazu zu seinem Frauchen. Ein komisches Gefühl hab ich schon, so mit Trockenfutter und Dose. So richtig liebevoll kann man das auch nicht im Napf drapieren.
Verdauung hat sich wieder normailiesiert und Juckreiz wird auch besser, nur seine Bisswunde hat sich nun entzündet durch die Kratzerei, die Behandeln wir gerade.
Ich hab wenigstens ein Futter gefunden, dass meinen doch recht hohen anforderungen standhällt. Ist zwar nicht das günstigste, aber bei dem bissl was Akhiro frisst und für einen Hund finde ich es völlig okay. Zumal ich weder am Kind noch am Hund spare.Ich werde trotzdem weiterhin fleissig mitlesen, ihr würdet mir ja sonst total fehlen
-
Ohjeee, aber solange es ihm besser geht ist doch erstmal alles gut, auch wenn ich dich verstehen kann.
Kennst du das Nafu von BRIMO?
http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=39&ved=0CIYCEK0DMEoIst ohne künstliche Vitamine und Mineralien, Konservierungsstoffe,... Sie auch wenigstens nach dem aus, was drin ist. Richtig mit Fleischstücken und Fasern. Auch der Rest ist gut zu erkennen und riecht zudem auch echt lecker, einfach nach gekochtem Fleisch.
Hat im Schnitt auch 50% Fleisch, 10%KH und der Rest ist Gemüse, Kräuter, Eierschalenpulver,...
So morgen gibt es bei uns Scholle ich bin gespannt, werde aber zur Sicherheit viel Möhren und Apfel mit reinmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!