"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Odin macht mich fertig... Gestern Abend gabs zum Nachtisch nen Putenhals - recht groß mit recht dickem Knochen.
    Als er ihn grad knacken wollte, kam Frau Nachbarin mit ihrem Hund heim. Vor lauter Futterneid (durch die Haustür) hat Odin nur zweimal auf das Teil gebissen und weg war der Hals... Hab die ganze Nacht kaum geschlafen aus Angst, da passiert was im Darm :(


    Deswegen heut breiige Dose mit Flocken - nix hartes, nix zum kauen (außer das Gemüse) ;)

  • Zitat


    Nun, als Vollzeitbekochte, scheinen auch Reisnudeln ihr nicht wirklich zu bekommen.


    Blöd.....aber nicht zu ändern.


    Normaler Reis ist bei der Ashley auch etwas problematisch. Allerdings wird der Basmatireis von Uncle Ben`s ( 10Min.) bestens vertragen. Warum? Weiß ich nicht. Ich hab`s aufgegeben, das seltsame Gedärm ständig zu hinterfragen =)


    Frische gekochte Möhren in einer bestimmten Menge führen hier zu Durchfall. Diese kleinen getrockneten Olewo-Pellets aber nicht.
    So what....ich bin nur das Personal und tue, was mir ernährungstechnisch aufgetragen wird :D


    Aufgetragen wurde mir heute....."Määä Määä" und "Meck Meck" zu erbeuten!


    :lol:

  • Zitat


    Vor lauter Futterneid (durch die Haustür) hat Odin nur zweimal auf das Teil gebissen und weg war der Hals


    Oha =)
    Bei uns....also ich meine hier beim Raubtier.....verweilen große heruntergeschlungene Knochenteile bis tief in die Nacht im Magensack, um dann pünktlich um 3 Uhr morgens unter Mordsgeröchel wieder von ganz unten nach ganz oben befördert zu werden.
    Ich habe Putenhals vom Speiseplan gestrichen! Der Hund schlingt das Teil in 2 Sekunden hinunter, der Magen kämpft damit die ganze Nacht und die Köchin putzt im Mondschein mit dem Wischmob das Laminat? Nee :lol:

  • Du hast da zwei "H" vergessen :lol:
    Herrlich. Ist bestimmt Bio, oder? Bioproduzenten haben so eine eigenartige Art von kindlichem Humor die mir so wunderbar sympathisch ist.



    Hier gibt es seit gestern also als Grundgericht:
    Stampfkartoffeln
    Rahmspinat mit Sellerie
    Hähnchenmägen


    Gestern Abend gab es dazu ein paar Hähnchenhälse und einen Schuss Rapsöl
    Heute Morgen ausgekochte Fettabschnitte und Haut von der Pute ( :ugly: ) die uns gestern Abend gespendet wurden, in ihrem dicken Fettsud - die Stampfkartoffeln schmeckten Madame noch viermal so gut wie vorher
    Heute Abend wird es wieder einige Hähnchenhälse obendrauf geben, etwas Butter und getrocknete Rote Bete

  • Zitat


    Normaler Reis ist bei der Ashley auch etwas problematisch. Allerdings wird der Basmatireis von Uncle Ben`s ( 10Min.) bestens vertragen.


    Die Audrey :D


    Ich bin gewillt es nochmal mit gespühltem Reis zu probieren, um auf Nummer sicher zu gehen. Also vorm kochen spühlen und danach.


    Bis jetzt gab es immer Bauchgrummeln, breiigen OP und heute hat sie das Zeug zur Krönung zusätzlich morgens noch mal auf dem Laminat präsentiert. Das Kotzen war neu, hatten wir bis jetzt noch nicht, vielleicht lag es wirklich daran, dass es 2 Mahlzeiten mit Reis an einem Tag waren.


    Genial! :lol:

    Zitat


    Aufgetragen wurde mir heute....."Määä Määä" und "Meck Meck" zu erbeuten!

  • Hallo!


    Bei uns gab's wieder mal nen Notfall-Trockenfuttertest (3 mal TroFu hintereinander... bis jetzt reagiert sie nicht, aber jetzt wird mir das zu langweilig.) Also gibt es heute:


    gemischtes Hack, mit Karotten und Pastinaken
    Schafheumilchjoghurt (Heumilchschafyoghurt? Heuschafmilchyoghurt? :lol: )


    Ich hätte da noch eine Frage: frischer Schnittlauch yay oder nay? :hilfe:

  • Bei ´nem ganzen Putenhals hätte ich wohl auch mit Argusaugen die ganze Nacht über´s Hundi gewacht. Die kommen manchmal auf Ideen :ugly: Aus genau dem Grund tu ich mich bei Meggie auch sehr schwer mit Knochen. Sie kaut nur das allernötigste und verdaut dann nicht richtig. Entweder wird´s nachts wieder hochgewürgt oder wandert als Komplettklumpen durch den Darm, um dann mehr als mühsam wieder nach draußen befördert zu werden. Also werde ich den Calciumbedarf wohl komplett über Eierschalenpulver decken. Gefällt mir nicht 100%-ig, aber nun gut.


    Heute Abend gab´s ´ne ordentliche Portion für die beiden Hungerleider. Schweinenacken mit Fenchel, ein bisschen Karotte und Gurke, Reis, ein paar rote Linsen (Fleisch war weniger als gedacht, daher noch ein bisschen pflanzliches Eiweiß) und noch ein paar übrig gebliebene Nudeln. Kümmel wandert hier immer mit ins Töpfchen. Zum Schluss gab´s noch für jeden ein Stückchen Butter in den Napf. Jetzt liegen die beiden mit vollen Bäuchen in ihren Bettchen und schnarchen.


    Die Schweineohren hab ich erstmal eingefroren. Männe hat diese Woche Urlaub und mag den Hunden nicht so unbedingt beim Knuspern zugucken. :hust: Gibt es dann nächste Woche.


    Da sich Meggies Magen nun endgültig beruhigt zu haben scheint, werde ich in den nächsten Tagen mal testen, ob das Problem evt. vom gekochten Huhn verursacht wurde. So richtig vorstellen kann ich es mir nicht (wurde bisher als Schonkost immer vertragen), aber wer weiß.

  • Zitat

    Ich habe Putenhals vom Speiseplan gestrichen! Der Hund schlingt das Teil in 2 Sekunden hinunter, der Magen kämpft damit die ganze Nacht und die Köchin putzt im Mondschein mit dem Wischmob das Laminat? Nee :lol:


    :lol: Da muss ich jetzt echt lachen, denn Hugo braucht für ein Stück vom Putenhals so 5-10 Minuten, dabei ist er gar nicht so klein, aber irgendwie ist das mit dem Beißen so ne Sache, da ist er generell ganz vorsichtig, sofern es sich nicht um eine lebendige Taube handelt, da beißt er dann richtig kräftig und schnell zu. :lepra:


    Hier gabs nur langweiliges Fastfood: LL Rübenmix, RFD Lamm, Olivenöl und Harzer Käse.


    Morgen geh ich dann wieder einkaufen!

  • Zitat

    Ich hätte da noch eine Frage: frischer Schnittlauch yay oder nay? :hilfe:


    Also ich würze gerne die Eierspeis (find ich so nen cooles Wort, das hab ich voll in meinen Wortschatz integriert, danke oregano :D ) mit etwas Schnittlauch und wird hier auch wunderbar vertragen.


    Hab gerade mal für dich in der Liste geguckt und da steht: "Geschätzt wurde Schnittlauch schon im Altertum als blähungslindernd und harntreibend. Auch heute noch weiss man den Schnittlauch medizinisch zu schätzen: Er wirkt magenstärkend, verdauungsfördernd und senkt zu hohen Blutdruck. Der hohe Vitamin-C-Gehalt und die Senföle wirken im Körper desinfizierend, sind schleimlösend und somit gut für die Atmung.Der Schnittlauch stammt wie auch der Knoblauch und der Lauch aus der Familie der Liliengewächse. Er ist deshalb bei Hund sehr dosiert anzuwenden."


    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

  • Immer gerne, Koboldköchin :D



    Hier gabs...
    Frühstück: Ziegenmilch, Karottenmus, Haferflocken, Leinsamen
    Abends haben sich meine Schwester und Finya die Fischstäbchen geteilt :lol:
    Für Fini gabs dazu: Dinkelflocken, Brokkoli und geraspelten Apfel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!