"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hallo liebe "Pottkieker"-Köche :winken: ,

ich möchte meinen Paule zukünftig auch frisch füttern =) . Einzelne Menüs gibt es hier ja immer mal wieder, aber ich überlege, die Mahlzeiten künftig komplett selbst zuzubereiten.

Was mir gerade ziemlich Kopfzerbrechen bereitet ist der Gehalt an Kupfer im Futter. Leber ist mir nicht ganz geheuer (Vitamin D3 und der hohe Vitamin A Gehalt), weswegen ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei habe, sie wöchentlich zu füttern, um den Kupferbedarf zu decken.

Wie handhabt ihr das? Füttert ihr regelmäßig Leber oder weicht ihr auf andere Nahrungsmittel aus?

• Hallo,

hier gibt es einmal wöchentlich Leber und zwar 7g pro kg Hund. War mir auch total unsicher mit dem Futterplan. Habe dann meinen mit Anregungen aus dem Forum und diversen Büchern überarbeitet und noch mal vom TA absegnen lassen.

Hier unser Leber-Hühnermagen-Brustfleisch-Rote Beete-Möhre-Birne-Menü :smile:

Menü heute:
    Muskelfleisch vom Wild, Hirse, Mangold, Dill, Petersilie, Thymian, Apfel:

Beste Grüße,
    Geckolina

• Wenn ich Urlaub habe und komplett koche gibt es 1 Mal die Woche die Fleischportion als Leber.

Da Baghira meist aber "Enkelhund" ist, gibt es 2-3 Tage die Woche Dose.

• LG

• Danke euch, ihr beruhigt mich jetzt doch sehr :smile:
    Geckolina, dass sieht richtig lecker aus! Dann wird es hier jetzt auch regelmäßig so ein leckeres Menü mit Leber geben (Hund wirds freuen :D )

• Zitat

Hat schonmal jemand von euch Milz gekocht? Ich bestelle gerade Fleisch und überlege, ob ich Milz mitbestellen soll?

Milz nicht, aber Nieren. Das ging gut und ich fand die Konsistenz war am Ende wie Leber.
    Bei Milz bin ich mir nicht sicher ob kochen so gut funktioniert, sie ist ja doch relativ blutig... müsste man halt ausprobieren :)

Zitat

Wie handhabt ihr das? Füttert ihr regelmäßig Leber oder weicht ihr auf andere Nahrungsmittel aus?

Bei uns gibt's ein mal in der Woche Leber, so um die 9g pro kg Hund und alle zwei Wochen Nieren in der selben Menge.
    Ich finde schon dass Innereien, insbesondere Leber in regelmäßigen Abständen auf den hündischen Speiseplan gehören :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!