"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

morgens und abends nen Schuss Öl

Was ist ein Schuss? :smile:

Tierisches Fett + pflanzliches Öl sollten nach Expertenrat ( schaue grad in meinen Futterplan ;) ) im Verhältnis 2:1 gefüttert werden. Also für die Ashley bedeutet das pro Tag: 10g tierisches Fett + 5g pflanzliches Öl.
    Das funktioniert eigentlich ganz gut :smile:

LG

• Hui, da ist man mal ´ne Woche nicht im Forum unterwegs und schon macht ihr euch still und heimlich aus dem Staub und zieht einfach um! Na, na, na!
    Dann packe ich mal meine bescheidenen Sachen und ziehe euch hinterher.

Das mit dem Reis hat mich jetzt sehr verwundert. Hilfe! Maddy bekommt doch auch gerade Schonkost, wegen der Clostridien. Allerdings haben wir eher den Puffreis von Fleischeslust. Den kann man so herrlich matschig einweichen und wird gut vertragen (wenn ich das alles über den Reis lese, frage ich mich allerdings, wie lange noch). Ansonsten gibt es auch Haferschleim als KH-Quelle. Ich hoffe, daß die Clostridien bei der nächsten Kotprobe endlich weg sind!!! Man wird ja richtig fusselig, wenn es immer nur dasselbe gibt.
    Geht denn auch anderes Gemüse, außer immer nur Möhren?

Audrey II: Was ist denn dann bei deinem Hund Schonkost, wenn du die normale Schonkost nicht mehr befolgst?

• Das hört sich doch gut an, da kann ich doch auch wieder zuversichtlich nach vorne schauen, denn wirklich flüssigen Durchfall hat sie sehr selten. Dann muss ich wohl ganz vorsichtig rumprobieren und die "Schleimauslöser" eliminieren :hust: :gut:

• Zitat

Was ist denn dann bei deinem Hund Schonkost, wenn du die normale Schonkost nicht mehr befolgst?

Da mein Hund bzw. sein Gedärm so gar nicht "normal" ist, gibts auch keine "normale" Schonkost ;)

Die spezielle "Ashley-Diät" besteht aus:
    Kartoffelbrei (ohne Milch). Entweder aus frischen Kartoffeln oder LL Flocken.
    Salz
    geriebener roher Apfel
    Baby-Glas " Pute mit Pastinake" o.ä.

Davon mehrere kleine Portionen am Tag. Richtig flüssigen Durchfall gibts hier schon lange nicht mehr. Eine erhöhte Schleimproduktion kommt vor bei: Puten-Entenhals (roh), Knochen, übermäßig viel KH oder fette, bindegewebehaltige Kauprodukte ( gibts auch nur noch selten).

LG

• Zitat

Was ist ein Schuss? :smile:

Tierisches Fett + pflanzliches Öl sollten nach Expertenrat ( schaue grad in meinen Futterplan ;) ) im Verhältnis 2:1 gefüttert werden. Also für die Ashley bedeutet das pro Tag: 10g tierisches Fett + 5g pflanzliches Öl.
    Das funktioniert eigentlich ganz gut :smile:

Danke dir! Also würde das bei Hugos Gewicht wohl 4g und 2g bedeuten, tippe ich mal so. Wie viel wiegt Ashley noch mal ungefähr? Aber tierisches Fett bedeutet doch, einzurechnen was an Fett an dem Fleisch auch dran ist und nicht nur die reine zusätzliche Zugabe von tierischem Fett zum Futter, oder? Das würde ja bedeuten, dass ich doch irgendwie die ganzen Fettgehalte wissen müsste und ich wiegen muss? :fear: Hoffe, man kann das verstehen, irgendwie kann ich mich gerade schlecht ausdrücken.
    Sowas liegt doch irgendwie gegen mein Naturell. :ops: Wie kann ich das denn am besten lösen?

• Die Frage, die da mitschwang war eher, ob diese Broschüre sinniger ist als die gängigen und ob wir Kochmützen da was drauf ziehen können :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!