"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
die Madame hat keine Würmer, sondern ist von sich aus so schön schlank (und aktiv). Hätte ich ja nicht gedachtAlso bitte ein bißchen mehr Selbstbewußtsein in Bezug auf die eigenen Kochkünste
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chia-Samen scheinen bei den Veganern das (neue?) Must Have
Lese es gefühlt nur noch.Kann man aber wohl schöne Sachen mit machen. Obs für den Hund Not tut, keine Ahnung.
Klingt fast wie Flohsamen für Pferde in dem Kontext
http://brunnen.eichenhain.com/?p=746Google sagt
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=115756http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen.html
Hilft dir vermutlich nicht viel was?
-
Zitat
Ich hab mal eine Frage an die Halter der futtersensiblen Hundis.
Wie lange nach Fütterung dauert es bis ihr bemerkt, ob es vertragen wurde oder nicht. Also wann kommen frühestens und wann spätestens Symptome wie Durchfall oder Juckreiz.Das frühste beginnt direkt nach der Fütterung. Bei uns Kopf/ Ohr schiefhalten+ sofortiger Juckreiz, nach ein paar Minuten Durchfall. Die späteste Reaktion kommt nach acht Stunden, da dann Durchfall.
Hier beruhigt sich nun endlich Akhiro´s Darm, heute war der Kot wesentlich fester (noch lange nicht so wie er sein soll, aber es gab eine Verbesserung). Ich hab die KArtoffeln weggelassen, scheinbar passen die auch nicht so recht.
Er hatte heute also: Pferdefleisch mit Möhren (unterwegs getrocknetes Pferdefleisch, findet er
)
Blacky hatte Lamm mit Kartoffeln, Gemüse und Quark. -
Heute gibt es Pferdefleisch mit Möhre, Apfel, Zucchini und Tomate und Öl
KH gab es in Form von Keksen -
Zitat
Chia-Samen scheinen bei den Veganern das (neue?) Must Have
Lese es gefühlt nur noch.Kann man aber wohl schöne Sachen mit machen. Obs für den Hund Not tut, keine Ahnung.
Klingt fast wie Flohsamen für Pferde in dem Kontext
http://brunnen.eichenhain.com/?p=746Google sagt
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=115756http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen.html
Hilft dir vermutlich nicht viel was?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Wie Recht du hast. Auf einmal essen alle Chiasamen mit Obst und Mozzarella aus Flohsamen. Nicht zu vergessen die grünen Smoothies und der Brennesselhonig
-
-
Moin
Hier gabs wie immer deftige Hausmannskost!
Ziegenwurst, Reisnudeln, Zucchini, Tomate, Apfel, Kümmel, Walnussöl, + Puten-BrüheFür morgen vorbereitet: Rest Reisnudeln, Gänseschmalz, etwas Ingwer, 8Kräuter(TK) + übliches Gemüse
Quinoa im Kochbeutel wurde recht gut vertragen, hatte aber in meinem Gemüsesüppchen etwas wenig Substanz. Reisnudeln oder selbst Reis machen da "mehr her". Die Körner waren nach kurzer Zeit zwar weich gekocht......aber irgendwie auch fast verschwunden
LG
-
Zitat
Wie Recht du hast. Auf einmal essen alle Chiasamen mit Obst und Mozzarella aus Flohsamen. Nicht zu vergessen die grünen Smoothies und der BrennesselhonigOh ja :^^:
Hier im Napf
Hühnerhack
Hühnerbrühe
gebratene Karotten
Bratkartoffeln
Löwenzahn
Lachsölwurde bisher verschmäht
-
Zitat
Das frühste beginnt direkt nach der Fütterung. Bei uns Kopf/ Ohr schiefhalten+ sofortiger Juckreiz, nach ein paar Minuten Durchfall. Die späteste Reaktion kommt nach acht Stunden, da dann Durchfall.
Hier beruhigt sich nun endlich Akhiro´s Darm, heute war der Kot wesentlich fester (noch lange nicht so wie er sein soll, aber es gab eine Verbesserung). Ich hab die KArtoffeln weggelassen, scheinbar passen die auch nicht so recht.
Er hatte heute also: Pferdefleisch mit Möhren (unterwegs getrocknetes Pferdefleisch, findet er
)
Blacky hatte Lamm mit Kartoffeln, Gemüse und Quark.Also kann man davon ausgehen, wenn Durchfall da ist, dass es nicht von einer Futterkomponente kommen kann, die meinetwegen 24 Stunden vorher gefressen wurde?
Bonny geht es ja mit dem WB Alaska Salmon eigentlich richtig gut, keine Verdauungsbeschwerden und kaum Juckerei. Mir geht es dabei nur überhaupt nicht gut. Sie trinkt meiner Meinung nach viel zu wenig, pinkelt weniger und der Urin ist dann auch nicht so hell wie er sein sollte. Das Futter schmeckt ihr ja auch nicht so wirklich, das war aber bei Trockenfutterzeiten immer so. Deswegen hat sie auch in den zwei Wochen schon 600 g abgenommen, weil sie wirklich nur frisst wenn es vor lauter Hunger nicht mehr anders geht.
Ich hoffe ja nach wie vor, dass der schleimige breiige Kot den sie hin und wieder mal hat, vielleicht wirklich nur eine leichte Unverträglichkeit auf wenige Futterkomponenten ist und es das letzte Mal einfach nur zu viel Reis war. -
Zitat
Ein Fettsäuremangel entsteht nicht über Nacht, ein Hund muss schon über Monate mit einer solchen Mangeldiät ernährt worden sein, bevor negative Folgen sichtbar werden.
Also meinst du, dass Hugo einen Fettsäuremangel hatte und es vielleicht mittlerweile einfach wieder im Lot ist? Das könnte natürlich schon sein, da er ja von der Straße zu mir kam und da hatte er das auch schon. Und beim Tierschutz bekam er nur billiges TF, ich habe dann auf hochwertiges umgestellt, naja und mittlerweile bin ich ja schon länger beim Kochen...
Aber ist es denn zuviel Öl, wenn ich ihm morgens und abends nen Schuss Öl zum Futter dazu gebe?
-
Zitat
Also kann man davon ausgehen, wenn Durchfall da ist, dass es nicht von einer Futterkomponente kommen kann, die meinetwegen 24 Stunden vorher gefressen wurde?Doch.....auch das kommt vor. Allerdings ist eine verminderte Kot-Konsistenz am nächsten Tag eher ein Zeichen einer "Fehlfütterung" z.B. wenn zuviel KH oder Fett/Öl gefüttert wird.
Unter Durchfall versteht man eigentlich, wenn (fast) flüssiger Kot mehrmals am Tag abgesetzt wird. Das kann an einer Unverträglichkeit liegen, aber auch an einem Infekt oder nach der Aufnahme von "Verdorbenen".Es ist umstritten, ob der Darm mit dem Durchfall eine Art "Entgiftungsreaktion" auslöst ( Entgiftung= Samojanas Unwort
), aber ich meine auch keine "Entschlackung", sondern eher im Sinne von Selbstreinigung. Raus mit dem Zeug und morgen ist wieder alles gut
Bei einer Unverträglichkeit machen entweder die Verdauungsenzyme schlapp bzw. sind davon zu wenig vorhanden oder es besteht tatsächlich ein Allergieverdacht auf ein bestimmtes Nahrungsmittel, aber auch das ist ernährungstechnisch zu meistern.
Ich füttere schon lange kein Rind mehr und auch keine Kuhmilchprodukte.....und aufgrund des Amylasemangels auch KH-reduziert (....aber natürlich nicht KH-frei!). Stimmen die Mengenverhältnisse der zugeführten Komponenten, dann klappts auch vielfach mit der VerdauungLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!