Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich fürchte, Lilly rückt weder die übrig gebliebene Hälfte der Tarte (sie musste schon mit Schwiegermutter teilen) noch den Pudel raus

-
21. Februar 2026 um 21:12
schau mal hier:
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich fürchte, Lilly rückt weder die übrig gebliebene Hälfte der Tarte (sie musste schon mit Schwiegermutter teilen) noch den Pudel raus
Und ich dachte, Hunde aus dem Tierschutz seien ewig dankbar …

-
Von einem Essen zum Nächsten. Und da es von einem Essen zum Nächsten eine Ewigkeit dauert, passt es ja

-
ich hab gestern testweise mal einen streuselkuchen (boden und topping streuselteig) mit vanillepunnding und blaubeeren aus füllung gebacken.
bin gespannt wie er geworden ist.
lg
-
bin gespannt wie er geworden ist.
Gestern gebacken und nicht probiert?
Das gäb‘s bei mir nicht, zumal der Kuchen so lecker klingt -
-
Die gestern gebackene Zwetschgentarte eben probiert: Super lecker.
Mein Mann meinte dann: " Ich dachte das ist eine Tarte. Schmeckt ja wie Kuchen."
Ja.... 🤣das kann ich mir auch nicht erklären, warum ein süßer Mürbeteig mit Pflaumen drauf wie Kuchen schmeckt🤣
-
Schoko-Bananen-Muffins
Die Herzen sind genial. Sind crunchy und richtig gut
Hier gibt es auch Tarte, vegan, mit Apfel, Pflaume und Pfirsich, gewürzt mit Zimt, auf Vanillecreme:
😍Darf ich bitte die Rezepte haben? ☺️
-
Die Tarte ist selbst zusammengewürfelt, da habe ich kein festes Rezept
Mürbeteig nach der 3-2-1 Regel (3 Teile Mehl, 2 Teile vegane Butter, 1 Teil Zucker). Der Belag ist ein Vanillepudding aus VLY Milch (2 Päckchen Bio-Vanillepuddingpulver auf 300 ml Milch, Zucker nach Bedarf) und veganer Creme (ca. 600-750 ml, ich mag die vegane Creme auf Kokosbasis von Rewe beste Wahl sehr gerne, geht aber auch andere).Dann aromatisiere ich nach Lust und Laune mir Rumaroma, oder Vanille, gemahlenen Mandeln im Teig, Zitronen- oder Orangenschale, Zimt, Lebkuchengewürz, Marzipan.
Der Mürbeteig wird zubereitet und in de Tarteform gedrückt. Mit Backpapier, der klebt wie sonstnochwas.
Beim Vanillepudding wird es etwas trickreicher. Der Schmandersatz wird schonmal aufgemacht und in eine Schüssel gegeben. Die beiden Päckchen Puddingpulver werden im Topf mit dem Zucker verrührt, mit der Ersatzmilch angerührt (erstmal nur so viel Milch, dass es sich gut glattrühren lässt, dann kommt der Rest Milch dazu).
Das Ganze wird dann unter Rühren erhitzt und wenn es gerade andickt, kommt der Schmand abschnittweise dazu. Dabei möglichst nur ganz kurz aufhören zu rühren, sonst klumpt der Pudding. Deshalb fülle ich ihn auch in eine Schüssel, ihn aus den Becherchen rauszukratzen dauert zu lange.Langsam erhitzen, bis es nochmal leicht andickt. Unter Rühren ein wenig abkühlen lassen. Dann kommt er auf den Teig, Obst drüber, bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 50 Minuten in den Backofen.
Ich gebe dann noch Tortenguss drüber, dann glänzt es schön. Mit Obstsaft, falls Büchsenobst dabei war. Wenn nicht, dann mache ich ihn mit Bundaberg Ginger Brew.
Die Muffins sind einfach, da zitiere ich mich nochmal:Alles anzeigenHast du da zufällig ein Rezept,

Klar. Das Grundrezept (ist eigentlich ein Muffinrezept) findest Du im Link unten. Ich habe ersetzt/geändert:
Statt des Eis 3 Esslöffel Apfelmus
Statt der Buttermilch VLY Milch und einen Esslöffel Himbeeressig (der Essig ist wichtig wegen des Natrons, Essig oder Zitronensaft sollten dran, damit das Natron reagieren kann)
Und statt der Messerspitze einen halben Teelöffel Natron.
Und zusätzlich kam noch ein halber Teelöffel Lebkuchengewürz dran.Die Form habe ich etwas eingeölt und mit Semmelbrösel ausgekleidet, dann flufft der Kuchen schön raus. So 7 Minuten zur Backzeit draufgeben, wenn man es in der Form macht.
-
Ich habe für unser Neujahrsessen auf der Arbeit (bisschen spät, ich weiß, haben aber keinen früheren Termin gefunden, an dem alle konnten) vegane Brownies gebacken, nach diesem Rezept hier, allerdings mit Dinkelmehl und ehrlicherweise auch 50 g mehr Zucker, da der doch ein bisschen fehlt, wenn man sich an das ursprüngliche Rezept hält - auch mit 50 g mehr sind die nicht pappsüß, sondern gerade richtig.
-
Und ich dachte, Hunde aus dem Tierschutz seien ewig dankbar …

Erzähl das bitte mal meinen hier, die haben das wohl vergessen!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!