Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Fürs verlängerte Wochenende - ab morgen, ich muss zwar Freitag arbeiten, aber hab morgen frei - gebacken. Marmorkuchen für Mann und Schwiegermutter und deren Besuch. Für mich und die Hunde veganen Hefezopf mit Kandiskruste:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
25. Februar 2026 um 23:19
schau mal hier:
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Frischkäsetorte mit TK Himbeeren und einem Boden aus Cornflakes mit Schokolade. Der Elektriker kommt erst nächste Woche und dann sollte ich endlich wieder einen richtigen Backofen haben.
-
Für die Kollegin morgen eine Geburtstagstorte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und dann noch eine Torte für den Enkel einer Bekannten.
Er liebt Müllautos!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Natürlich mit Müllhalde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mein Sohn hat sich ein bestimmtes Motiv auf seinen Geburtstagskuchen gewünscht. Ist ja kein Problem: kann man ja im Internet drucken lassen.
Aber ich bräucht eure Erfahrungen: Der Kuchen wird ein Käsekuchen. Muss man da was beachten?
Und lassen sich so Tortenbilder gut schneiden?
Gibt es Anbieter, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
LG Anna -
-
Ich kann hier nur spekulieren, weil ich sowas nicht nutze - und auch keine persönlichen Erfahrungen geben.
Aus welchem Material soll der Aufleger denn sein und was für ein Käsekuchen-Rezept hast Du? Sowohl bei Oblaten- als auch bei Zuckerpapier dürftest Du das Risiko haben, dass das Motiv von unten durchweichen kann. Eine vergleichsweise trockene Oberfläche wäre also vorzuziehen. Bzw. könnte man einen Druck auf einer Marzipandecke ordern, wenn man sich nicht sicher ist, dass die Oberfläche trocken genug ist (und der Beschenkte Marzipan mag).
Wie gesagt, uVb, da noch nicht selbst genutzt: Von der Logik her sollte sich Zuckerpapier leichter schneiden lassen als Oblatenpapier. -
Ich hatte so Lust auf Rüblikuchen, dass ich unbedingt einen backen musste. Vollkommen improvisiert aber super lecker (Walnüsse statt Mandeln, 1 Ei durch Apfelmus ersetzt, Zimt statt Pistazien als Deko usw. usf.)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich denke Oblaten werden beim Käsekuchen durchweichen. Zuckerdekor hält, ist aber eher für "härte" Torten, also da bin ich mir nicht sicher ob du dir halt mit dem weichen Käsekuchen drunter nicht beim Schneiden schwer tun wirst (kam hier immer auf Sachertorte). Also wäre ich vom Prinzip wohl auch für Marzipan, aber ob das so zur Kuchenwahl passt. Oder vielleicht wären auch Chocosheets eine Alternative - gibt es als bedrucktes Papier wo du dann die (weiße) Schoko aufträgst, trocknen lässt und dann das Papier abziehst.
Oder du nimmst halt nur kleines Zuckerdekor, Wafers und/oder Figuren (ich weiß ja nicht welches Thema es wäre)
-
Danke für eure Erfahrungswerte!
Marzipan fällt raus, weil mir das nicht schmeckt. Wenn sich Zuckerdekor nicht schneiden lässt, ist das auch nicht optimal.Vielleicht dann besser kleine Oblaten bedrucken und mit Zuckerguss aufkleben?
LG Anna -
Ich würde die bedruckten Oblaten eher in ein Stück Schokolade kleben und das dann auf die Torte legen.
Schokolade ist nicht so feucht wie Zuckerguss, der kann Oblate und Motiv anlösen, denke ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!