Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Danke für eure Erfahrungswerte!

Marzipan fällt raus, weil mir das nicht schmeckt. Wenn sich Zuckerdekor nicht schneiden lässt, ist das auch nicht optimal.

Vielleicht dann besser kleine Oblaten bedrucken und mit Zuckerguss aufkleben?

LG Anna

Schau dir mal Cake Company an. Im Normalfall kannst du dir das Bild in passender Größe bestellen und musst nichts zuschneiden. Grundsätzlich lassen sich aber sowohl Esspapier (besser) als auch Zuckerpapier gut schneiden (scharfe, saubere Schere, Skalpell). Im Idealfall wird das Bild erst kurz vorher aufgelegt. Das garantiert die beste Haltbarkeit. Sollte das nicht möglich sein, streiche die Unterseite mit weißer Schokolade an und lege es nach dem Festwerden auf den Käsekuchen. Das schützt etwas. Besser schützen Marzipan und Rollfondant, aber wenn das nicht gewünscht ist, geht eben auch Schokolade.

• Am Sonntag hatte ich einen Schokokuchen gebacken für den Mann zum Mitnehmen in die Praxis. Mini-Einstand, nachdem er 10 Wochen nicht da war.

Fürs Wochenende gibt es Obstkuchen, größtenteils Apfel, ein kleiner Teil Rhabarber und Beeren. Dieses Wochenende esse ich nicht vegan beim Kuchen, für zur Zeit habe ich definitiv keine Kapazität für mehr Arbeit als Grundversorgung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Heute mit Torte für fußballbegeisterten Bauleiter gekämpft.Sie wollte nicht,wie ich wollte.

Aber jetzt übernachtet sie im Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!