Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Cocosöl und Zartbitterschokolade ist meine vegane Alternative. Schmeckt aber definitiv anders. Erwachsener.
Phonhaus Schokokuchen ist für mich Kindergeburtstagserinnerung. Bin noch unschlüssig ob das wegen der Nutellanote ist oder weil der Teig so schön trocken ist. Ohne staubig zu sein wohlgemerkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
An veganen Alternativen habe ich noch nicht überlegt, weil ich Schokokuchen nicht besonders mag
Aber ich hab ein veganes Elisenlebkuchenrezept gefunden und die wollen ja auch Glasur. Da werde ich dann mal testen 
-
Vielen Dank für deine tollen Tipps
dann probiere ich das Mal aus. -
Wenn wir bei vegan sind. Die Alnatura Zartbitterschokocreme taugt nicht zum backen. Sie klebt und klebt und klebt, um dann zu klumpen. Oder ich bin zu doof sie zur erwärmen.
Wollte nächstes Mal mit dem KoRo Dattel Haselnuss experimentieren. Das ist zumindest pur mein Favorit, auch wenn streng genommen kein Schoko.
-
KoRo Dattel Haselnuss
Um das schleiche ich auch schon ewig Rum.
Aber bisher bin ich echt stark geblieben und habe noch nichts dort gekauft 💪
-
-
Die Schwiegermutter hat morgen Geburtstag….hab einen Mandarinen-Schmand und einen schnellen Apfelkuchen gebacken…..Morgen backe ich noch ein paar Muffins für die Kinder
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nusskuchen; lediglich mit Walnüssen, Butter, Eiern und Zucker.
Verdammt lecker!
Nachteil: die Kuchenform ist viel zu klein.

-
Hier gabs gestern einen dekorierten Schokoladenkuchen für meine Arbeitskollegen und heute Rührteig mit drei Sorten Äpfel (eine rotfleischig) und noch ein paar Pflaumen für und:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute wurde ein Pflaumenkuchen mit fetten Butterstreuseln gebacken, freue mich schon auf Morgen zum Kaffee!
-
Nusskuchen; lediglich mit Walnüssen, Butter, Eiern und Zucker.
Verdammt lecker!
Nachteil: die Kuchenform ist viel zu klein.

Kein Mehl?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!