Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Hier gibt es wieder mal Obstkuchen, erste Zwetschgen und Heidelbeeren. Der Rührteig ist diesmal nicht vegan, ich hatte mich beim Bestellen der Biokiste bei den Eiern verklickt und muss verwerten. Hunde und Mann haben sich auch über einige hartgekochte Eier gefreut :smile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ein Foto habe ich nicht gemacht, aber ich hab am WE Zucchini verarbeitet und einen echt guten Impro-Zucchinikuchen hinbekommen:

250 g Mehl

100 g gemahlene Mandeln

1 P Schokopuddingpulver

1 P Backpulver

1 TL Zimt

1 gute Prise Salz

400 g geraspelte Zucchini

3 Eier

200 g Zucker

200 ml Öl

50 ml Milch

Vanillepaste

Schokodrops (Rest)

weiße Kuvertüre (Reste)

salzige Erdnüsse (Reste)

Zucchini raspeln, kurz ausdrücken, trockene Zutaten bis auf Kuvertüre und Erdnüsse, mischen, Eier, Milch, Öl, Vanille und Zucchini kurz unterrühren, die schokodrops kurz unterrühren und bei 160 Grad ca. 30 min backen (hatte ihn in so eine rechteckige Form, wie Phonhaus immer nutzt, gegeben, man kann ihn auch auf einem Blech machen, dann wird er halt flacher).

Nachdem es abgekühlt war, habe ich die Kuvertüre geschmolzen, den Kuchen grob bestrichen und da noch die salzigen Erdnüsse drauf verteilt. Boah, war der lecker.

Die Tage muss ich Apfelkuchen backen, der Frühapfelbaum ächzt schon unter der Last und ich habe schon einiges gepflückt.

• Ha, jetzt kann ich die doch morgen frisch backen. Sehr schön, manchmal mag ich meinen Arbeitgeber doch doll leiden, hier hat sich was verschoben und deswegen kann ich jetzt morgen HO machen, wäre sonst auch ein bisschen sehr umständlich geworden.

Aber yay!

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin nicht gut in Essensfotografie, aber dieser Kuchen ist zu gut, um nicht geteilt zu werden. Wirklich geniales Rezept. Original mit Kirschen, geht aber auch mit zB Ribisel super.

Ich nehm statt der dunklen Schokodrops immer gehackte Milchschokostücke, so halbierte Stücke-Größe. Und Weizenmehl.

Das ist sooo herrlich, wenn der Kuchen noch warm ist und die Schokostücke drinnen flüssige kleine Pfützen sind....

https://www.einfachmalene.de/saftiger-nuss-…ieblingskuchen/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!