Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Für die Marzipantorte kann ich dieses Rezept empfehlen https://ofenkieker.de/recipe/m…ber-besonders-aromatisch/
Für meinen Marzipanfan wandle ich das allerdings ab. Vorbereitung mindestens 5 Tage vorher und ziehen lassen.
4-6 Biskuitböden backen, Marzipancreme aus 6-800g Rohmasse, Amaretto, Zitronensaft, pürieren und mit Pfeffer- und je nach Geschmack leicht Chili abschmecken - ganz behutsam zugeben.
Alles in einen Tortenring geben:
Böden mit Rum gut beträufeln, abwechselnd mit Johannisbeer- und Aprikosengelee und stets 0,5 - max. 1 cm Marzipancreme einstreichen.
Gefüllte Torte kühl stellen und im Tortenring gut beschweren und mindestens 4-5 Tage gut ziehen lassen.
Vom Biskuitgeschmack bleibt so nichts mehr übrig, so dass es auch für Nicht-Biskuit-Fans gut essbar ist.
Marzipandeko auf Blech aufspritzen und im Backofen anflämmen.
Die Torte mit neuerlicher Marzipancreme einstreichen und mit der geflämmten Deko verzieren und dazwischen mit Gelee ausmalen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe oft richtig Heißhunger nach Süßem und es kostet mich sehr viel Disziplin, nicht am nächsten Eisladen schwach zu werden
-
Ich habe meinen ersten zuckerfreien Kuchen meines Lebens gebacken und er ist super geworden. Mann und Kind waren auch begeistert
ich habe noch ein ganz anderes Rezept gefunden, für welches ich spontan alle Zutaten im Haus hatte, mit Bananen für die Süße und mit Grieß.
-
ich habe noch ein ganz anderes Rezept gefunden, für welches ich spontan alle Zutaten im Haus hatte, mit Bananen für die Süße und mit Grieß.
Oh magst du teilen?
-
Gerne :) in dem Link wird auch eine vegane Variante davon beschrieben, mit Apfelmus anstatt Eiern. Der Kuchen ging wirklich einfach zu backen und war auch schnell fertig.
-
-
Ich habe gestern Abend auch noch gebacken. Mein Mann hat heute Symposium und Sommerfest von seinem Arbeitgeber aus.
Es Kuchen aus Haferflocken-Teig mit Himbeer-Aprikosen-Füllung.
Ich war etwas skeptisch, da der Teig nur aus trockenen Zutaten und Butter besteht. Aber er ist super geworden.
-
Ich habe ganz spontan die veganen Brownies gebacken, die hier verlinkt wurden. Ich hatte noch verschiedene Reste an Datteln da, das hat zum Glück gerade so gereicht und reife Bananen auch noch und zum Glück ist es noch nicht ganz so heiß gewesen heute Vormittag.
Das Ergebnis:
-
-
Warum soll das kein schönes Foto sein??
Die Hälfte davon würde ich über den Tag verteilt bestimmt schaffen.
Aber da der Sohn grade ein paar kg loswerden will bis Ferienende, ist hier Backpause angesagt.
-
Die sehen immer so aus. Wo muss ich hin fahren? Die Dinger sind so geil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!