Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich bin gerade dabei, Zucker zu fasten, verzichte dabei auf Industriezucker. Also sind Fruchtzucker okay für mich und Agavendicksaft eigentlich auch aber auch mit Zuckerersatz würde ich gern sparsam umgehen wollen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mutter versucht auch immer am Zucker zu sparen. Die Kuchen schmecken einfach nicht so richtig gut, wenn man Kuchen essen möchte.
Zucker, egal ob Industrie oder Alternativen, reduzieren finde ich kein Problem aber ganz weg lassen schmeckt in den meisten Fällen einfach nicht.
LG
Sacco -
Ahhh mir ist gerade noch mein liebstes Obst-Brot eingefallen! Ich hab da gerne noch Beeren rein gemacht, dann wird es noch saftiger
-
Ahhh mir ist gerade noch mein liebstes Obst-Brot eingefallen! Ich hab da gerne noch Beeren rein gemacht, dann wird es noch saftiger
Ahhh, das ist super und auch nicht schwierig zu backen, das sollte ich hinbekommen
das können wir auch super mitnehmen unterwegs, sehr praktisch. Danke :)
Edit: frische oder Tiefkühlbeeren?
-
Saira ich kann dir dieses Rezept empfehlen https://www.mrsflury.com/saftige-brownies-vegan-2/
Das gibt es bei mir regelmäßig und ich liebe es total. Bisher waren auch alle Freunde sehr begeistert und es werden richtig saftige Brownies.
Ich verzichte seit Mitte Dezember auch auf Industriezucker (bis auf ganz kleine Ausnahmen ab und an) und backe zusätzlich vegan
-
-
Ich brauche auch mal euren Rat.
Ich möchte heute Abend einen Obstkuchen mit Haferflocken-Teig/Streuseln backen. Eigentlich gehören dort Aprikosen und Himbeeren rein. Für den Fall, dass wir etwas nicht bekommen, möchte ich auf Pflaumen ausweichen. Was passt denn noch gut zu Pflaumen? Oder würdet ihr was ganz anderes nehmen?
-
Ahhh, das ist super und auch nicht schwierig zu backen, das sollte ich hinbekommen
das können wir auch super mitnehmen unterwegs, sehr praktisch. Danke :)
Edit: frische oder Tiefkühlbeeren?
Egal, was da ist. Ich habe da auch schon Nussmus drin versenkt, frische Kirschen, Kirschen aus dem Glas, Trockenobst, Haferflocken, Müsli, sehr viele Gewürze, dunkle Schokolade und so weiter. Das gelingt wirklich immer und man muss sich einfach nur ein bisschen an die Verteilung der Mengen halten, dann klappt das :)
-
Saira ich kann dir dieses Rezept empfehlen https://www.mrsflury.com/saftige-brownies-vegan-2/
Das gibt es bei mir regelmäßig und ich liebe es total. Bisher waren auch alle Freunde sehr begeistert und es werden richtig saftige Brownies.
Ich verzichte seit Mitte Dezember auch auf Industriezucker (bis auf ganz kleine Ausnahmen ab und an) und backe zusätzlich vegan
Oh sehen die Brownies lecker aus! Das Rezept wird auch ausprobiert
Danke!
Ich probiere erst seit wenigen Wochen auf Zucker zu verzichten, ist gar nicht so leicht aber ich halte durch :)
-
Wenn ma viel selber backt und kocht, ist das gar nicht so schwierig. Mit Fruchtzucker und den Alternativen für Zucker (z.B. Birkenzucker
, Xylit/Erythrit wenn man beides verträgt oder Agavendicksaft) geht das dann ja einigermaßen.
Ich esse unter der Woche keinen Zucker, egal welchen außer Fruchtzucker in Form von einem Apfel oder ähnliches aber auch nur ganz wenig) und nur einen Tag in der Woche.
LG
Sacco
-
Ich brauche auch mal euren Rat.
Ich möchte heute Abend einen Obstkuchen mit Haferflocken-Teig/Streuseln backen. Eigentlich gehören dort Aprikosen und Himbeeren rein. Für den Fall, dass wir etwas nicht bekommen, möchte ich auf Pflaumen ausweichen. Was passt denn noch gut zu Pflaumen? Oder würdet ihr was ganz anderes nehmen?
Apfel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!