Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Wow, die Torte ist ja schön geworden heart-eyes-dog-face

    Habt ihr etwas zu feiern oder machst du solche Kunstwerke auch "einfach mal so" ?

    Meine Frage im "ich weiß nie was ich kochen soll -Thread" ist hiermit dann mehr als beantwortet, Danke! :D

    Oh - die hab ich noch gar nicht gesehen.


    Die gabs früher zum Geburtstag meines Schwiegervaters. Der ist schon recht lange tot, aber alle 2-3 Jahre will ich die nochmal haben. Und es muss halt zur Erdbeerzeit sein.


    Ansonsten mache ich eher keine Kunstwerke, bin nicht so der Dekotyp beim Backen. Zu ungeduldig.


    Eni46 :herzen1:

  • entschuldige, daß Gesicht erinnert ein bisschen an diesen animierten Gruselfilm mit der Familie mit Knöpfen als Augen :ops:

    Aber der Kuchen ist trotzdem toll! Ich würde das runde bestimmt nicht hin kriegen bzw mich über dauernd rutschende Erdbeeren ärgern^^

  • Marienkäfertorte - eine Charlotte mit drei verschiedenen Füllungen:


    8bebdd25a24bdd25d4.jpg



    Wo ich das gerade sehe...wie bekommt man den Biskuitboden hin ohne das er in der Mitte einfach nicht aufgehen will?

    Meine sind alle immer so blöd, dass ich an Ende doch einen kaufe. :lol:

  • Guck mal hier im Thread ab Beitrag 5194, 01. Mai, da war das schon mal Thema :smile: .

  • Zu den Donuts nochmal:


    Der Teig, ich habe den Hefeteig gemacht, ist wirklich einfach und schnell zu machen.

    Wegen der vielen Butter sollte er beim ausrollen kalt sein und auch immer nur kleine Portionen von dem Teig aus dem Kühlschrank genommen werden. Sonst klebt er nur und man kann ihn nicht verarbeiten.

    Nachdem ich den Teig ca. 1,5cm dick ausgerollt habe, habe ich ihn mit einer Tasse mit einem Durchmesser von 10 cm für den äußeren Ring und einen runden Plätzchenausstecher mit einem Durchmesser von 4,5 cm ausgestochen.

    Ich habe 9 Donuts auf ein Kuchengitter mit Backpapier gelegt. Aber immer so viel Platz gelassen das ich das Backpapier durchschneiden kann. Also jeder Dount auf einem Stück Backpapier liegt.

    Die Friteuse habe ich auf 160 Grad erhitzt und immer 3 Donuts in die Friteuse mit einem Pfannenwender gleiten lassen. Danach einfach das Backpapier mit einer Zange rausholen, den Tipp habe ich in einem Rezept gelesen. Das funktioniert richtig super.

    Von jeder Seite 3 Minuten frittiert.

    Nach dem rausholen auf einem Küchenpapier kurz abtropfen lassen und dann in die jeweilige Glasur getaucht.


    Für die Bilder habe ich leider gerade keine Zeit und etwas anderes um die Ohren.


    LG

    Sacco

  • Heute gab es Wiener Apfelkuchen und ich stelle fest - mit meinem Spielzeug (billig Thermomix) macht das ganze echt Spaß.


    Und einer meiner Schützlinge hat zum Geburtstag eine 3D Dino Torte bekommen, die kam auch gut an

  • Hier gibt's gerade Zitrone-Buttermilch-Cheesecake mit Zitronen Curd

    der steht auf dem falschen Tisch, eigentlich sollte der hier stehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!