Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Das Rezept ist dieses
https://www.backenmachtglueckl…en-torte-ohne-backen.html
Und das Zitronen Curd hab ich von dieser Seite
https://www.diamant-zucker.de/…nelles-lemon-curd-ohne-ei
Ich habe für den Boden Zwieback genommen, schmeckt mir wesentlich besser als Kekse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt's gerade Zitrone-Buttermilch-Cheesecake mit Zitronen Curd
Ich hoffe deiner Freundin hat er geschmeckt
sieht herrlich "frisch" aus, perfekt bei der Hitze!
Ach süß von dir :) ja er hat uns super geschmeckt! Da wir morgen noch 18km wandern wollen kommt da noch einiges an Proviant mit
-
Eine Runde alles-zusammen-matsch-Muffins
Drin sind Äpfel, Bananen, Cranberries, Karotten, Honig, Walnüsse, Kokos und Buttermilch, Mehl und Eier
-
Die hab ich früher mit meiner Mama auch öfters gebacken (aber nicht in so süßen Formen)
-
Die Formen sind ja toll!
Woher hast du die?
-
-
Dir hab ich immer mal wieder bei Lidl und Hofer (Aldi) aus der Ramschkiste mitgenommen. Glaub die gibt es regulär alle paar Monate wenns die Backformen gibt. Sind so Silikonformen
Die Einhörner sind aber sehr lästig und in 50% der Fälle reissen die Muffins beim raus nehmen.
Ich hab damals als Mini mit Essen anfing für unterwegs immer mal Muffins mit Obst oder Gemüse gebacken und mache es seitdem meist wenns Obst zum Verwerten gibt.
-
Kennst du back trennspray?
Früher hatte ich auch das Problem dass es beim herauslösen aus meinen Motivformen gerissen ist oder Teig kleben blieb.
Seitdem ich das trennspray benutze funktioniert es ohne Probleme
-
Früher hatte ich auch das Problem dass es beim herauslösen aus meinen Motivformen gerissen ist oder Teig kleben blieb.
Kann ich auch nur empfehlen, super Erfindung
-
Wir haben heute Hefe-Schoko-Brötchen gebacken
Meine kleinen Nichten lieben sie
-
Oh danke für den Tipp. Sowas hatte ich früher mal aus der Metro. Mal schauen ob ich hier sowas bekomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!