Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Ich hab keine Ahnung, was Hurrikan-Schnörkel sind. |)


    Ich persönlich würd allerhöchstens (!) bissi Puderzucker drüberstauben.

    Sieht doch saulecker aus!

  • Moin,


    wir haben uns eine neue Küchenmaschine gekauft und plötzlich habe ich wieder Spaß am Backen.


    Jetzt brauche ich mal eure Hilfe - ich möchte in 2 Wochen einen Kuchen backen, der ganz grob in Richtung Vegan geht. Meine Schwägerin hat einige Unverträglichkeiten - keine Milchprodukte, nur bestimmtes Obst usw.


    Bisher habe ich immer einen veganen Käsekuchen als Fertigmischung gemacht und dieses Jahr soll es mal komplett selbst gemacht sein. Auf Obst möchte ich komplett verzichten - ich weiß nämlich nicht, welches sie verträgt. Eier dürften rein. Schokolade/Kakao wiederum nicht.


    Vielleicht hat ja jemand von euch ein Rezept für einen Kuchen. Achja - zu kompliziert sollte das Rezept auch nicht sein, ich übe ja noch. :lol:


    Vielen lieben Dank schon mal.

  • eigentlich kann man fast alle Rezepte abwandeln.

    Anstelle von Milch Hafer/Reis/soyamilch nutzen, joghurt lässt sich auch leicht durch soya Joghurt ersetzen.

    Butter durch Pflanzenmargarine oder Pflanzenöl

  • Ich habe mich heute an 3 verschiedenen Muffins versucht, bin ja bisher eher eine Nichtbäckerin gewesen.

    Und ich habe festgestellt, dass die Muffins aus dem gefetteten Muffinblech unbeschädigt herausgehen während die untere Hälfte der Muffins in den Papierförmchen (davon hatte ich noch 5) kleben blieb. Das war allerdings nur bei den Muffins der Fall welche ich mit Marmelade oder Erdbeeren gefüllt hatte. Die "trockenen" Muffins ließen sich auch aus den Papierförmchen gut herausnehmen.

    Mal sehen wie sie hernach schmecken, meine Eltern haben auch jeder 3 Verschiedene zum Probieren bekommen.

  • Ich habe mich heute an 3 verschiedenen Muffins versucht, bin ja bisher eher eine Nichtbäckerin gewesen.

    Und ich habe festgestellt, dass die Muffins aus dem gefetteten Muffinblech unbeschädigt herausgehen während die untere Hälfte der Muffins in den Papierförmchen (davon hatte ich noch 5) kleben blieb. Das war allerdings nur bei den Muffins der Fall welche ich mit Marmelade oder Erdbeeren gefüllt hatte. Die "trockenen" Muffins ließen sich auch aus den Papierförmchen gut herausnehmen.

    Mal sehen wie sie hernach schmecken, meine Eltern haben auch jeder 3 Verschiedene zum Probieren bekommen.

    Bei "feuchten" Muffins klebt das Papier oft.

    Ich mische daher die Früchte nicht in den teig sondern leg sie nur oben drauf und drücke sie leicht an. Die sinken von alleine beim backen nach unten. Aber es klebt dann nicht so extrem am Papier

  • MissMarpel : Meine Mutter hat mal einen veganen Möhrenkuchen gebacken. Der war sehr lecker.


    Ich würde Milch beim backen immer mit Mandelmilch oder Hafermilch austauschen. Reismilch finde ich viel zu wässrig dafür.


    Ist normale Pflanzenmagarine einfach vegan???

    Nein, nicht jede Pflanzenmagarine ist automatisch vegan.


    Lg
    Sacco

  • Danke das dacht ich mir!

    Weil oben ja stand einfach pflanzl Margarine nehmen.


    Ich hätte sonst noch nen Rezept für leckere vegane Zimtschnecken


    Nüsse sind ja häufig auch Allergiefaktor, aber falls nich könnt ich vegane Nussecken anbieten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!