Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Der is super praktisch! Anrühren direkt auf den Kuchen, Ofen fertig!

    Man muss nur wg der Menge aufpassen (oder ich bin zu doof) bei mir kam weniger raus als angegeben.


    Die Puddingmasse aus Ei, Milch, Stärke u Zucker ist eigentlich auch nicht schwer.

    Stehe wohl mit sowas einfach auf Kriegsfuß :/

  • Ich glaube ich hab Minis Traktortorte noch nicht hier gezeigt. Sah zwar hübsch aus, aber leider hat sie uns nicht so recht überzeugt.

    Der Kuchen an sich war recht lecker, bissi trocken, da hätte ich vermutlich den Teig mit irgendwas "wässern" müssen. Die Creme war auch lecker (Erdbeer-Sahne). Nur die Buttercreme drumrum fanden wir alle viel zu süß. Obwohl ich schon statt 500gr nur 300gr Puderzucker genommen hatte und boch 2 Zitronen rein habe. Dieses picksüsse ist leider nicht so unser.

    Und beim Boden zusammensetzen hab ich mich vertan wie man sieht. Normalerweise wäre eine Art Schachbrettmuster geplant gewesen.


    Mini hat sich trotzdem über die Smarties gefreut xD



    Gestern habe ich unsere typische Torte gebacken weil Eier und Topfen wegmussten und mir nach Backen war xD


  • Nö, da wir nix gebacken.


    Du brauchst:

    200g Reismehl

    240ml Erdbeermilch

    40g Zucker

    1 Prise Salz

    Stärke

    Neutrales Öl


    Füllung:

    70g Sahne

    80g Griechischer Joghurt

    1 TL Zucker

    5 TL Erdbeerkonfitüre


    Für den Teig:

    Erdbeermilch mit Zucker und Salz verrühren in der Microwelle (700 Watt) 1:30 Min erhitzen, zum Reismehl geben. In einer Microwellen geeigneten Schüssel gut verrühren. Mit geeignetem Deckel oder Klarsichtfolie mit Luftlöchern in die Micro geben, 2:30 Minuten erhitzen, herausnehmen, mit einem Teigspachtel vom Rand lösen und durchrühren.

    Wenn der Teig in der Mitte noch zu flüssig ist, nach ordentlichem Umrühren nochmal für 2:30 in die Micro, bis die Masse fest ist.

    Arbeitsfläche mit ein paar Tropfen Öl einfetten, Teig darauf geben, ca 10 Minuten durchkneten und schlagen (vorsicht heiß!!)

    Danach Stärke auf die Arbeitsplatte streuen, Teig darin wenden und zu einer dicken Rolle formen.

    Aus der Rolle 10 etwa gleichgroße Stücke schneiden und zu Kugeln formen. Mit einem feuchten Küchentuch abdecken.


    Sahne steif schlagen, Zucker einrieseln lassen, Joghurt unterheben. Masse in Spritztüte füllen.


    Teigkugeln dünn ausrollen.

    Am einfachsten lassen sie sich füllen, wenn man sie in eine kleine Form, ein Schälchen oder ein Glas legt, bei dem der Rand des Teigs gut überlappt. Mit Sahne und einem halben Löffel Konfitüre füllen. Ränder über die Füllung schlagen, vorsichtig festdrücken und im Kühlschrank lagern

  • Hat jemand ein einfaches Muffinrezept für mich? Ich hatte es bisher nicht so mit backen, daher bitte möglichst einfach und natürlich trotzdem lecker.

  • Hat jemand ein einfaches Muffinrezept für mich? Ich hatte es bisher nicht so mit backen, daher bitte möglichst einfach und natürlich trotzdem lecker.

    Per PN oder darf man das auch hier im Thread reinschmeissen?

  • Hat jemand ein einfaches Muffinrezept für mich? Ich hatte es bisher nicht so mit backen, daher bitte möglichst einfach und natürlich trotzdem lecker.

    Per PN oder darf man das auch hier im Thread reinschmeissen?

    Bitte doch hier in den Thread, ich denke hier freuen sich viele über tolle neue, einfache und leckere Rezepte heart-eyes-dog-face

  • Hat jemand ein einfaches Muffinrezept für mich? Ich hatte es bisher nicht so mit backen, daher bitte möglichst einfach und natürlich trotzdem lecker.

    Ein ganz eifnaches wäre z.B. ein normaler Rührteig mit Schokostücken.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!