Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Costabravagirl der schmeckt ja auch ohne Puderzucker gut!

Wir verzieren unsere Kuchen nie mit Zucker um Kalorien zu sparen.

:winken:

Sieht aber hässlich aus ??. Und da sind soooo viele Kalorien drin, da kommt es auf einen EL Puderzucker gar nicht mehr drauf an. Ich esse die Kuchen aber eh nicht. Wenn andere durch meine Kuchen dann dick werden, sehe ich neben denen wenigstens mal schlank aus.

• Ich habe die Muffins nach dem vorgeschlagenen Rezept ( Schokokuchen) hier gebacken. Die sind mega lecker geworden.

Ich habe einmal Schokomuffins, aber ohne Backkakao und mit Zartbitterschokolade statt dessen, und einmal als Butter - Vanille Muffins. Bei den Butter-Vanille Muffins habe ich die Schokolade weggelassen, einen Teil von Mehl mit Puddingpulver Vanille ausgetauscht und etwas Butter-Vanille Aroma genommen. Statt dem Öl, ich wollte keine neue Flasche extra anbrechen, habe ich bei den Butter-Vanille Muffins 220g Butter genommen und geschmolzen.

LG
    Sacco

• Eigentlich backe ich viel lieber selbst aber momentan hab ich keine Muse dazu. Hab mir also so einen Apfelkuchen gekauft und ihn auftauen lassen.

Bin ich komisch weil ich gerne halb gefrorenen Apfelkuchen esse?:D

Und wieso gibt es einfach kein gutes Apfel Eis?

• Eigentlich backe ich viel lieber selbst aber momentan hab ich keine Muse dazu. Hab mir also so einen Apfelkuchen gekauft und ihn auftauen lassen.

Bin ich komisch weil ich gerne halb gefrorenen Apfelkuchen esse?:D

Und wieso gibt es einfach kein gutes Apfel Eis?

Hast du eine Küchenmaschine?

Einfach Äpfel schneiden und einfrieren und dann gefroren in die Küchenmaschine. Einen Schluck Apfelsaft oder Sahne dazu und dann cremig schlagen.

Geht mit jedem Obst.

Bei Beeren muss man manchmal etwas Puderzucker dazugeben.

Ich hab heute Erdnussbutter-Haferkekse gebacken. Sind leider lecker.:tropf:

• Gestern hab ich ja Erdnussbutter-Haferklopper gebacken.

Und das kam so:

Seit laaanger Zeit hatte ich schon ein halbes Glas Erdnussbutter in der Küche rumstehen. Das hat mich ständig gestört. Erdnussbutter isst hier auch niemand, das ist irgendwann vor Weihnachten mal von einem anderen Backrezept übrig geblieben.

Zwecks Resteverwertung hab ich also Rezepte mit Erdnussbutter rausgesucht.

Für die Haferklopper hatte ich zufällig eh alles daheim.

Jetzt schmecken die aber sooo lecker, mit gesalzenen Erdnüssen drin und so, dass wir sie schon fast vernichtet haben.

Und als meine Schwägerin heute zum Einkaufen gefahren ist, hat sie mich gefragt, ob sie mir was mitbringen soll.

Ich hab kurz überlegt und dann (keine Ahnung, was da in mich gefahren ist) „Erdnussbutter“ gesagt.

Jetzt backt im Ofen grade ein Bananen-Erdnuss-Oreo-Kekse-Kuchen, der nachher noch eine Erdnussbutterglasur bekommt...

... und in meiner Küche steht wieder ein halbes Glas Erdnussbutter rum...:muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!