Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich glaub, wenn mir richtig fad ist, probier ich mich nächste Woche mal an Dragon Hair Candy.
Wollte ich schon lange mal machen.
Berichte dann bitte mal...
Mich juckt es auch, aber die Sauerei danach...
Ich hab schon letzte Woche zimtschnecken gemacht. Einige direkt aufgebacken, einige eingefroren.
Und die eingefrorenen sind mir heut beim aufbacken direkt mal angebrannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein Schokobiskuit Erdbeer Pudding Kuchen
-
Ich habe heute den Phnohaus-Gedenk-Teig gemacht und er ist trotz abkürzen (Teig im Ofen bei 50° gehen lassen) der absolute Wahnsinn! Fluffig, saftig, kein bisschen trocken. Drauf ist eine Cheesecake-Creme und Heidelbeeren.
Ein Teil wird nun direkt eingefroren, in der Hoffnung ich kann den Fluff erhalten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe heute den Phnohaus-Gedenk-Teig gemacht und er ist trotz abkürzen (Teig im Ofen bei 50° gehen lassen) der absolute Wahnsinn! Fluffig, saftig, kein bisschen trocken. Drauf ist eine Cheesecake-Creme und Heidelbeeren.
Ein Teil wird nun direkt eingefroren, in der Hoffnung ich kann den Fluff erhalten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schmeiß gleich mal so ein Teil zu mir. Ich bekomm Lust auf sowas
-
Schmeiß gleich mal so ein Teil zu mir. Ich bekomm Lust auf sowas
Ich hab auch direkt mal 3 davon verputzt
und eben noch eins. Die sind verflucht (lecker)!
-
-
hab grad einen "kalten hund"(auch kellerkuchen o. schwarzer peter) im kühlschrank...
lg
-
Oh, ich liebe "Kalter Hund". Gabs früher immer bei Oma.
-
ich kenn den auch aus kindertagen von meine roma.da gab es den auf fast jedem geburtstag.
lg
-
Weils mir grade eingefallen ist, hier das Thermomix Rezept zu den Puddingschnecken:
Für ca.14 Stk.
Zutaten
Pudding
- 750 g Milch
- 80 g Zucker
- 2 Pck. Vanillepuddingpulver
Hefeteig
- 120 g Milch
- 50 g Zucker
- 1 EL Vanillezucker, selbst gemacht
- ½ Würfel Hefe (20 g)
- 500 g Mehl und etwas mehr zum Ausrollen
- 100 g Butter, in Stücken
- 2 Eier
- 2 - 3 TL Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung:
Pudding kochen und abkühlen lassen.
Hefeteig
- Zutaten vermischen und kneten dann 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. In dieser Zeit zwei Backbleche mit Backpapier belegen.
- Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck (ca. 30 x 50 cm) ausrollen.
- Pudding auf den Teig streichen, Teigplatte von der Längsseite her aufrollen, in ca. 3 cm breite Scheiben schneiden, flach auf die vorbereiteten Backbleche legen und Puddingschnecken 20-30 Minuten gehen lassen. In dieser Zeit Backofen auf 200°C vorheizen. Puddingschnecken auf den Backblechen nacheinander 20 Minuten (200°C) backen, auf den Backblechen abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und servieren.
Für die die es doch recht süß mögen viel mehr Zucker rein, weil sie doch recht wenig süß schmecken auch mit dem Pudding drin.
-
Kolatschen süß und deftig und einen mit Mohn, Vanilleschmand und Pflaumenmus (das ganz Dunkle - er ist nicht angebrannt) gefüllter Hefezopf für Schwiegermutter.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!