Was haltet ihr von diesen Zutaten?

• Zitat

Josera würde ich auch nur im äußersten Notfall füttern.

Josera beliefert hauptsächlich die Landwirschaft. Angefangen mit Futterkalk bis zu "exklusiven" Futtermischungen für Rind, Kalb, Schaf und Co.
    Die Ernährung von Heimtieren dient als 2. Standbein und viele Komponenten, die für Nutztiere gedacht sind, finden sich auch im Hundefutter wieder. Mais/Maismehl gehört z.B. dazu und dieses blöde Splitten ( damit das Geflügelfleischmehl an 1. Stelle steht) ist ein "alter" und wirklich dummer Trick, den Verbraucher zu täuschen.

Warum hat Josera das nötig?

• Also die Zutaten kommen aus einem Josera Futter. Als ich mir die Zutaten durchgelesen habe war ich echt schockiert, dass so ein Schei* da drinne ist ... Ich habe mich jetzt entschieden und werde Wolfsblut verfüttern:)

• Sagt mal, gehört es eigentlich inzwischen zum guten Ton, dass überall Muschelextrakt drin ist? :???:
    Oder ist Muschelfleischmehl was anderes?

Wozu? Zumal es ja nicht viel sein kann, wenn es an letzter Stelle steht.

• Zitat

Also die Zutaten kommen aus einem Josera Futter. Als ich mir die Zutaten durchgelesen habe war ich echt schockiert, dass so ein Schei* da drinne ist ... Ich habe mich jetzt entschieden und werde Wolfsblut verfüttern:)

Dann lieber Josera getreidefrei. :hust:

• Ich hatte vorher das getreidefreie Ente und Kartoffel von Josera und ich kann nur sagen, ich finde das Wolfsblut sehr viel besser.

Wie gesagt, der Output zeigt mir wie gut meine Hündin das Futter verwertet.
    Barf ist sicher besser und artgerechter. Aber ich bin zu faul und wie gesagt, Platz fehlt auch.

Von Acana, bestes Futter, Platinum hab ich auch viel gutes gehört (nur um mal alternativen zu nennen).

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Mag sein. Aber ich habe so nen Tick, dass ich kein Futter füttern will das von irgendwo angekarrt wird und in der Herstellung den Gesetzen anderer Länder unterliegt. Deshalb gibt es hier nur deutsche Sorten. Ich würde mich nicht wohlfühlen wenn es z.b. extra aus Amerika kommt und das an Fleisch reindarf was Amerika erlaubt

Da gäbe es übrigens noch andere als Josera ;)

• Zitat

Das kann nicht zusammen passen ;)
    Und warum muss man Menschen schon wieder das Barfen anderen :roll:

Ich habe mich auf die Inhaltsstoffe bezogen:

einfuttermittel für ausgewachsene Hunde
    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl
    Reis;
    Mais;
    Geflügelfett;
    Maismehl;
    Rübentrockenschnitzel;
    Lachsmehl
    Geflügelprotein,
    Hefe;
    Natriumchlorid;
    Zichorienpulver;
    Muschelfleischmehl.

Sind billige Zutaten. Den Vorteil in einem Trockenfutter sehe ich nur in der Bequemlichkeit und dass es nicht stinkt und die Lagerung einfach ist und man sich eben keine Gedanken um Futter machen muss.
    Alle auf dem Makrt ausgewiesenen Hundefutter werden einen Hund gut ernähren können.
    Es stellt sich mir nur die Frage: Möchte ich billigste Zutaten teuer kaufen? Die Antwort ist NEIN!

Dann lieber mehr Geld ausgeben und ein Qualitätsfutter kaufen.

Im vorgestellten Futter sind die Hauptbestandteile :MAIS, MAISMEHL und REIS, wobei ich davon ausgehe, das MAIS die grösste Menge darstellt.
    Mais ist in jedem Billigladen für ein Appel und ein Ei zukaufen. Und ich selber füttere auch kein Mais..., hat für mich nichts im Hundefutter zu suchen.

Das ich barfe war tatsächlich überflüssig zu erwähnen, ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass ich mit einer Getreide/Gemüseflocke und Fleisch, ein ehrlicheres Futter habe, wo ich besser die Qualität mitbestimmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!