Was haltet ihr von diesen Zutaten?
-
-
Zitat
Das gemeine ist ja, dass die Firmen die wirklich gute und durchdachte Futtermittel anbieten (ohne Schnick-Schnack) dreimal so teuer sind, wie diese Durchschnittsfuttersorten wie Platinum, Josera, Wolfsblut.
Wenn du Wolfsblut und Josera auf eine Liste stellst, hast du dir die Zutaten von Josera noch nicht genau angeschaut.
Ein Futter mit Mais, Rübentrockenschnitzel und nochmal Mais in allen möglichen Formen, käme mir nicht in den Napf.Zitatsollte jeder mal machen, damit man auch weiß, was Hunde so alles fressen müssen.
Ich habe hier ne Packung Wild Duck Hundekekse... und das Zeug riecht sooo lecker.
Mal schaun ob ich mich mal traue. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange sie es vertragen ist am Mais nix schlimmes. Wie gesagt mir kommt nix mehr ausser Fitness an Trofu her.
-
Zitat
Och ich fände die praktisch.
Beim Obi oder beim tricksen ist TF als Leckerlie wirklich holfreich. Frisch wäre es ziemlich fies.
OK, dann lass uns das mal erfinden. Kann man bestimmt Geld mit machen, die verrückten Hundeleute geben ja eine Wahnsinnskohle für ihre vierbeinigen Lieblinge aus.
(ich selbst natürlich nicht)
Zitat
Klar passt das zusammen. Frisch zubereiten ist immer günstiger als Fertigprodukte. Ist bei unserem Essen nicht anders. Fertigpizza zB... Für das Geld mach ich Pizza mit frischen Zutaten für 4-5 Personen.Das stimmt auf jeden Fall (und ich ziehe Selbstgemachtes auch immer vor), aber man bezahlt eben dafür, dass einem andere die Arbeit abnehmen.
Was ich nun überhaupt nicht verstehen kann, wie jemand Pizzateig zum Anrühren kaufen kann - dann kann man es nun wirklich gleich selbst machen.Wenn es das Futter, so wie ich es machen würde, fertig gäbe und es bezahlbar wäre, würde ich darauf zurückgreifen, glaube ich. Zumindest zum Teil.
-
Zitat
Also ich trainiere ja sehr gern mit rohem Pansen... Bissl eklig, aber die Hunde gehen ab wie sau. :b -
Zitat
Also ich trainiere ja sehr gern mit rohem Pansen... Bissl eklig, aber die Hunde gehen ab wie sau. :bIhhhhhh :reden: :ahhh:
.
Zitat
OK, dann lass uns das mal erfinden. Kann man bestimmt Geld mit machen, die verrückten Hundeleute geben ja eine Wahnsinnskohle für ihre vierbeinigen Lieblinge aus.
(ich selbst natürlich nicht )Gute Idee!!!!
Zitat
Wenn es das Futter, so wie ich es machen würde, fertig gäbe und es bezahlbar wäre, würde ich darauf zurückgreifen, glaube ich. Zumindest zum Teil.So mache ich es.
Ich habe tatsächlich ein Fertigfutter (Dose) gefunden was meinem Barfplan von davor sehr nah kam (nahezu identisch). Nur eben gedünstet. Roh verträgt mein Hund nicht mehr, und selber kochen ist mir zu zeitaufwendig und würde mich teurer kommen (füttere nur Fleisch aus artgerechter Weidehaltung oder Bio). Also ist das ein guter Kompromiss.Zitat
Wenn du Wolfsblut und Josera auf eine Liste stellst, hast du dir die Zutaten von Josera noch nicht genau angeschaut.
Ein Futter mit Mais, Rübentrockenschnitzel und nochmal Mais in allen möglichen Formen, käme mir nicht in den Napf.Ich habe Durchschnittsfuttersorten aufgelistet und das sind sie nunmal. Oder willst du dich jetzt wirklich daran aufhängen?
-
-
Irgendwie zitierst du komisch... Das hab ich alles gar nicht geschrieben -___-
-
Zitat
Ich habe Durchschnittsfuttersorten aufgelistet und das sind sie nunmal. Oder willst du dich jetzt wirklich daran aufhängen?
Ne, würde nicht wirklich Sinn ergeben. Ob ein Futter für einen zur Mittelklasse gehört hängt ja auch unter anderem von der eigenen Vorstellung über die Zusammensetzung eines Futters und die verfügbaren finanziellen Mittel ab.
Aufgefallen ist es mir nur weil ich mich auch vor kurzem gewundert habe, dass z.B. Happy Dog mit auf der Liste hochwertiger Futtersorten stand.
-
Zitat
Solange sie es vertragen ist am Mais nix schlimmes. Wie gesagt mir kommt nix mehr ausser Fitness an Trofu her.
mais hat, gemäss einigen studien, einen effekt auf den serotoninspiegel. ein tiefer serotoninspiegel kann zu impulsiven aggressionen führen. daher sollten angsthunde nicht mit grossen mengen mais gefüttert werden.
-
Deswegen ja solange sie es vertragen
Körperlich und psychisch
-
war ja auch keine unterstellung sondern ganz einfach eine feststellung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!