Kennt ihr solche Menschen auch ?
-
-
Zitat
Ich geb zu, ich bin auch so ein Mensch.
Der Sohn unserer Nachbarn hat am gleichen Tag Geburtstag wie unser Rusty - also auch gleich alt.
Als beide so ein halbes Jahr alt waren, ich am Gartenzaun: meiner ist stubenrein und kann laufen, und Deiner?Das gesicht der Nachbarin hätte ich sehr gerne gesehen
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Menschen haben unterschiedliche Ansprüche an ihre Hunde,darum gibt es unterschiedliche Hunderassen.
Ob diese mit ihrem Schäfer später noch glücklich sind? Das wird man sehen.
Ich persönlich mag grosse Hunde, ich bin eben so.
Aber kleine Hunde haben auch viele Vorteile. Was ich nicht mag sind kleine Hunde,die nicht wie Hunde behandelt und erzogen werden.
Ich würde nie über kleine Hunde herziehen.
Aber darf auch mit Vorurteilen kämpfen. Drei Hunde kann man ja schon mal gar nicht unter Kontrolle haben,nicht versorgen und schon gar nicht fürs Futter usw. aufkommen. So als Beispiel. Der Mensch ist einfach so. -
Zitat
Menschen haben unterschiedliche Ansprüche an ihre Hunde,darum gibt es unterschiedliche Hunderassen.
Ob diese mit ihrem Schäfer später noch glücklich sind? Das wird man sehen.
Ich persönlich mag grosse Hunde, ich bin eben so.
Aber kleine Hunde haben auch viele Vorteile. Was ich nicht mag sind kleine Hunde,die nicht wie Hunde behandelt und erzogen werden.
Ich würde nie über kleine Hunde herziehen.
Aber darf auch mit Vorurteilen kämpfen. Drei Hunde kann man ja schon mal gar nicht unter Kontrolle haben,nicht versorgen und schon gar nicht fürs Futter usw. aufkommen. So als Beispiel. Der Mensch ist einfach so.Das Kenne ich auch . Auch schon mit 2 Hunden bekommt man sowas immer wieder zu hören
!
-
Ich hab im nachhinein rausgefunden bzw. teilweise auch direkt gesagt bekommen, dass sich einige gedacht haben "Was will die 16-jährige denn mit dem abgedrehten Aussie?". Wir waren wohl sehr oft gesprächsthema in der Hundeschule. Gesagt bekommen hab ichs allerdings erst als wir erziehungstechnisch recht weit waren
Zum Glück wusste ichs vorher nicht, dass oft über uns geredet wurde, sonst wäre ich wahrscheinlich noch vollends verzweifelt gewesen und hätte den Hund weggegeben.
Mittlerweile würde ich drüber stehen!
-
Zitat
Über die Motive anderer Leute, Sprüche abzusondern mache ich mir keine großen Gedanken, die brauchen das halt für ihr Ego. Meinem Ego wiederum können sie nichts anhaben.
Leg dir ein dickeres Fell zu. Spitze Bemerkungen sind noch das harmloseste, das man sich als Hundehalter anhören muss.
Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich keinen "gemixten Wuschel" habe.
Ich war ja schon ein paar Monate hier im Dogforum unterwegs, bevor mein Welpe einzog und habe mich immer gewundert über die ganzen Threads, die es hier gibt "Was nervt mich an anderen (oder Nicht-) Hundehaltern" und fand es erschreckend (!), was man sich als Hundehalter teilweise anhören muss.
Naja. Heute, ein Jahr später etwa, habe ich selbst schon einiges an blöden Sprüchen durch. Von besserwisserischen "Tipps" a la "Da müssen sie mal richtig durchgreifen, der hat ja gar keinen Respekt vor Ihnen" oder jetzt kürzlich erst mit einer anderen DFlerin, die ebenfalls einen Labdrador hat:" Das sind aber SCHLIMME Hunde!"
Da muss man echt lernen drüber zu stehen. Ist nicht einfach anfangs, aber ich finde, durch einen Hund muss man zwangsläufig sich ein dickes Fell schaffen und mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen. Es sind nämlich immer die gleichen Sprüche ("Sie können den ja kaum halten" ... "Machen sie die Scheiße weg" *Tüte schon in der Hand halt* usw).Und mit einem kleinen Hund stell ich es mir nicht weniger anstrengend vor. Und bei Bekannten oder Freunden ist es auch nochmal ne andere Hausnummer.
Wenn dein Kleiner untergebuttert wird, würde ich ihm diesen Kontakt mit dem Schäferwelpen auch nicht mehr ermöglichen. Das hat deine Freundin zu akzeptieren. Und wenn sie es toll findet, dass ihr Welpe dominant ist und sie auch immer wieder betont, dass ihr Hund sie später mal beschützen kann... nichts gegen deine Freundin, aber ich finde, das klingt nach sehr seltsamen Vorstellungen und ich hoffe, dass sie damit nicht auf die Nase fällt.
Ich habe einen nicht mal annähernd so "kräftigen" Hund (mein Labbi wiegt 23 kg und ist eher zierlich), aber wenn die sich in die Leine hängt, dann Prost Mahlzeit. Ich kann sie zwar halten, aber wenn sie mal richtig unvermittelt reindonnert, muss ich auch schauen, dass ich meinen festen Stand nicht verliere und sowas wie ne gemütliche Flexileine ist hier unmöglich (will damit aber nicht sagen, dass das mit jedem größer werdenden Hund unmöglich ist - leinenführig sollte er halt sein).
Und ich möchte auch nochmal betonen, dass der Pudel wirklich ein richtig toller Hund ist. Ich find die Rasse unglaublich liebenswert und drollig. :) ♥
-
-
Es gibt noch schlimmere Menschen!
Mir wurde vor ein paar Tagen erst mitgeteilt, dass unsere Vormieterin (eine entfernte Bekannte, die richtig richtig pissig war, dass sie aus der Wohnung raus MUSSTE und wir sie bekommen haben!) wohl wenige Tage vor unserem Einzug zu sämtlichen Nachbarn gegangen ist, und denen erzählt hat "wir Assozialen mit unserem bissigen, unkontrollierbaren Köter" würden hier einziehen; Shira hätte schon Kinder halbtot gebissen ( :explode: So ein Schwachsinn!! Sie hat noch NIE jemanden gebissen!!!) und wäre hoch gefährlich!! Natürlich haben alle Nachbarn hier mehr oder weniger kleine Kinder und sind bei unserem Vermieter Sturm gelaufen!!...das erklärt auch, warum unsere Nachbarn anfangs extrem reserviert waren und kaum mit uns gesprochen haben.
Wenn ich die Frau das nächste mal sehe.....!!! :explode: :aufsmaul: -
Ganz schon heftig die Reaktion von der Vormieterin :o
... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
-
Icephoenix, das ist ja unglaublich !!! :explode:
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Hatte erst letztens wieder eine nette Begegnung mit einem Landwirt...
Wir marschieren mit unseren dreien an dem Bauern vorbei (auf einem Schotterweg mit links und rechts Wiesen)...grüßen...und was kommt?
Kein Servus kein nix sondern gleich: "Habts ihr schonmal a Kuh verrecken sehen". Ich hab versucht weiter höflich zu sein und hab nur gesagt...nein hab ich noch nicht...
Dann gings erst los: "Wegen euern Dreckskötern verrecken unsere Viecher. Wenn ich einen in der Wiese erwisch erschlag ich den" (So in der Art). Ok da muss ich zugeben wars dann vorbei bei mir...da wars auch mit höflich bei mir vorbeiDas beste dran...es ist eine absolute Mär das Kühe Fehlgeburten durch Hundekot von normalen Familienfiffis bekommen können (um das gings ihm eigentlich).
http://www.ariwa.org/wissen-a-z/arc…kaelbertod.html
http://www.lgl.bayern.de/tiergesundheit…ninum/index.htmWas mich richtig wütend macht. Die meisten Bauern sind demzufolge SELBER schuld aber ist natürlich viel einfacher die Schuld abzuwälzen.
Die Mär ist leider weit verbreitet. Hatte mich leider auch erst NACH dem netten Gespräch schlaugemacht.
Das heisst nicht das man seine Haufen nicht wegmachen soll NUR das ich bzw meine Hunde für eigene Nachlässigkeiten verantwortlich gemacht werden ist wirklich die Höhe. Schon alleine die Art und Weise...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!