Kennt ihr solche Menschen auch ?
-
-
Mit einem Pudel egal welcher Größe hast du einen Vertreter der intelligentesten Rassen die es gibt. Sei stolz drauf! Und zu dem Kommentar mit dem der kann dich nicht beschützen würde ich einfach sagen, dass muss er auch nicht weil ich selber auf mich aufpassen kann.
Wenn der Schäfi so rabiat ist meide den Kontakt zwischen den Hunden einfach. Wird zwar auch wieder dumme Sprüche geben aber da solltest du drüber stehen. Dein Hund ist wichtig und er hat es nicht verdient niedergepöbelt zu werden. Er soll ja mal ein selbstbewußter erwachsener Hund werden und da ist so ein "Spielkamerad" nicht gerade hilfreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Tipp: "Lächeln, winken, 'Arschloch' denken!" Einfach ignorieren!
Wir haben hier in der Familie alle Hundegrössen von 30cm /6kg bis fast 70cm/33kg und da bekommt man in beide Richtungen dumme Sprüche ab. Von "sowas großes ist gefährlich und kann man garnicht halten!" (Höre ich häufiger, weil ausgerechnet ich als junge schmale Frau mit dem "Monster" unterwegs bin) bis "der kleine ist son Sofahundchen und Wadenbeißer!"Mir kommt übrigens zu meiner großen Hündin irgendwann auch ein Kleinpudel dazu
ich freue mich schon auf die dummen Sprüche... Werde mal eine Strichliste anlegen, könnte wetten, besonders "der große frisst den kleinen doch!" Gibt viele viele striche
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Hallöle
Zu genüge kenne ich solche menschen, aber, jeder so wie er mag, ich persönlich hab lieber nen grösseren Hund, meine erwachsenen Töchter haben lieber kleine Hunde, goofy, einen Yorkshieterrier habe ich derzeit bei mir, weil der Vermieter meiner Tochter Stress machte, ich nenne ihn liebevoll Fusshupe,mir persönlich zu wuselig, aber trotzdem mag ich ihn, jedes Tier hat etwas was es besonders macht. bei den pferden erlebe ich das auch immer, da wird mit papieren geprahlt, mit dem Preis, ich z.B. habe ne Trakehner Stue als Anfänger damalas günstig bekommen, weil sie als nicht reitbar galt. was ich mir da anhören konnte. ergebnis dabei: Die Papiere der Stute sind gold wert, mein sechsjähriger Enkel reitet gemütlich im schrittempo drauf. Ich überhöre das Ganze an dummen Kommentaren, lohnt sich nicht darauf zu reagieren, Du liebst deinen Hund, mehr zählt nicht.
Sonst frag deine Freundin doch mal: sollen wir mal nen Wettbewerb machen, welcher Hund der bessere ist, wenn er ausgewachsen ist, nimm es mit Humor, und genisse deinen Hund. Pudel finde ich süss, auch wenn ich ihn noch unter Fusshupe zähle
-
Zitat
Och weißt du, es,gibt da so Listen wo die Hunde nach Intelligenz eingeteilt sind. Der Pudel steht ziemlich weit oben. Der DSH hat halt andere Qualitäten. Vielleicht wirfst du das mal freundlich in die Runde. Laß dich bloß nicht ärgern.....
Hihi - DER ist ja richtig klasse! Wär ich gar net drauf gekommen. Muß ich mir merken. Genau, ganz arrogant, so wie nebenbei vor die Füße geworfen: "Naja - die Pudel stehen halt in Schen Intelligenz des Hundes ganz vorne - Schäferhunde haben bestimmt auch so ihre Qualitäten" (im Tonfall von "aber mir fällt grad beim besten Willen keine ein" *gg).
Ich hab bei sowas keine Probleme mehr. Wenn einer meint, mein Bienchen-Pudel wär ne Fußhupe, dann werfe ich irgendwo bei passender Gelegenheit im Gespräch die Rettungshundearbeit ins Feld. So ganz nebenbei "Als wir neulich im Einsatz waren,...". Dann fragen die Leute schon nach (plötzlich eher interessiert)- spätestens anschließend kommt keine dumme Bemerkung über Fußhupen oder Pudel mehr. Oder wer meint, mein Terrier wär kein g´scheiter Hund wegen der Größe - dann ruf ich den halt grad mal kurz ab, wenn er mitten im Spiel mit anderen Hunden ist oder grad 100 Meter weit weg ist, sodaß er dann umgehend hergesprintet kommt, sowas halt - eben irgendwas, wo die meisten Otto-Normal-Hundehalter (ohne DF-Perfektionismus *gg) voll beeindruckt sind *gg Dann lassen die sich auf keine Diskussion mehr ein, was der "tollere" Hund ist.
Abgesehen davon: mach Dir keinen Kopp um den Schäferwelpen an sich. Meist spiegelt der Welpe nur das wider, was der Halter sich wünscht. Denn wenn der sich nen Rabauken wünscht, dann wird er das entsprechend fördern, indem er bei solchem Benehmen beifällig grinst und seinem Hund mit der ganzen Körpersprache zeigt, daß er das toll findet, vielleicht noch bestätigend sagt: "Ja, sooo ist recht, laß Dir nur nix gefallen!". Und die Welpis nehmen das natürlich schnell an. Ich bin mir sicher, bei nem anderen Halter würde der Welpe sich automatisch ganz anders benehmen nach ein paar Tagen. Weil diese nämlich solch ein unmögliches Verhalten abbrechen würde...
Und wenn man ganz böse ist, schlecht geschlafen hat, mit dem linken Fuß afgestanden ist, und der Gesprächspartner noch ausgesprochen unsympathisch ist, kann man auch einfach antworten: "jo - mag sein, aber dafür ist er wenigstens anständig erzogen im gegensatz zu anderen Hunden", mit vielsagendem Blick zum anderen Hund. Trifft in 99% aller Fälle genau den richtigen *gg
-
Zitat
......
Besonders gerne von kleinen Männern: "Ein richtiger Hund fängt erst ab Kniehöhe an."
Meine Antwort: "Und ein richtiger Mann erst ab 1,80m." ..... -
-
Zitat
Der is wirklich Klasse
! Meistens kommen solche Kommentare auch noch von so winzigen Menschen !
-
Mit einem kleinen Hund musst du dir sowas immer anhören leider. Aber ich kann dich beruhigen: Je länger du den Hund hast desto weniger wird dich das jucken. Das geht irgendwann zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich habe in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die am lautesten "Fußhupe" oder "Schoßhund" schreien (meistens Männer), am Ende beim Betüddeln ganz vorne mit dabei sind.
Und dass ein kleiner Hund keine Ausdauer hat ist ja wohl Quatsch. Meiner hat bisher noch nie schlapp gemacht.
-
Wir durften uns bei unserem Jack Rusell auch immer die Wadenbeisser Sprüche anhören, dafür darf ich mir jetzt die "Dein Hund hat ja nichtmal einen Stammbaum" Sprüche anhören.
Es ist egal, es gibt immer Menschen die an deinem Hund was auszusetzen haben.
Aber was wirklich zählt ist, dass du ihn so liebst wie er ist, lass sie alle reden wie sie wollen.Du weisst wie grossartig dein Hund ist!
-
Was ich an Hunden so mag ist, dass sie keine blöden Sprüche kloppen (können).
-
Hallo
Weisst du was, spätestens dann, wenn ihr Schäfi ausgewachsen ist, bei dem sie es jetzt noch so toll findet, wenn er als Welpe deinen Kleinen platt macht, wenn er nicht gelernt hat sich sozial und angepasst zu verhalten, wenn er dann ausgeschlossen ist aus der Hunde- und eventl. sogar Menschengesellschaft, weil er erwachsen nun halt auch deftig zulangt, dann wirst du es geniessen, mit deinem fast kniehohen Hund überall gerne gesehen zu sein, ihn überall mitnehmen zu können und entspannt unterwegs zu sein, wo immer ihr Lust habt........
.......während sie sich irgendwo in der Pampa mit ihrem Hund ins Gebüsch schlägt, wenn ihnen doch mal jemand entgegenkommt.
lieber Gruss und viel,viel Freude mit deinem Pudel, ganz tolle und kluge Hunde sind das.
Eva
mit 2 Seelenschäferhunden, die bereits als Welpi lernten plattmachen und terrrorisieren gibt es nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!