Kennt ihr solche Menschen auch ?

• Zitat

Ich geb zu, ich bin auch so ein Mensch.
    Der Sohn unserer Nachbarn hat am gleichen Tag Geburtstag wie unser Rusty - also auch gleich alt.
    Als beide so ein halbes Jahr alt waren, ich am Gartenzaun: meiner ist stubenrein und kann laufen, und Deiner?

Finde ich aber auch nicht schlimm, man ist ja auch stolz auf seinen Hund und darf das auch zeigen, aber andere runtermachen ist unfair.

• Ja , finde es ok wenn man mal herzeigt was der Wuffi schon alles gelernt hat . Aber eben nicht im 10 Minuten Takt sagen : ''schau mal was meiner schon kann , kann das deiner auch?'' :D

• Zitat

Ich geb zu, ich bin auch so ein Mensch.
    Der Sohn unserer Nachbarn hat am gleichen Tag Geburtstag wie unser Rusty - also auch gleich alt.
    Als beide so ein halbes Jahr alt waren, ich am Gartenzaun: meiner ist stubenrein und kann laufen, und Deiner?

:lachtot: du bist das? Der Eine auf der ganzen Welt, der vergleicht, angibt und beschämt? Tz... ;)

• Hi,
    ich finde das Verhalten unter FREUNDEN schwierig und würde es thematisieren. Und dabei schon auch kommunizieren, dass ich finde, dass es unser Verhältnis belastet, weil ich mich darüber ärgere und eingentlich überhaupt keinen Grund sehe, da ich grosse wie kleine Hunde gleichermassen schätze.

Weitläufige Bekannte würden einen Spruch vor den Latz geknallt bekommen, aber ich hätte nicht so grosse Lust mich weiter mit diesen zu den beschriebenen Zuständen zu treffen. Die sind anscheinend sehr rücksichtslos, der Hund ebendso. Wie soll Hund als lernen zu spielen, wenn der Mensch dahinter die Aggression im Verhalten eh besser findet.

Diser Hund wird bald "Koralle" tragen.

• Zitat

Ich glaube, das war ein Witz. ;)

Glaub ich auch :smile: Fies wirds, wenns Kind 14 ist und mit der anstehenden Konfirmation angibt. Fürs Hundi gibts dann ne andere (kirchliche) Feier.

• Hallo,

ich hatte bislang immer Hunde unter Kniehöhe und habe mir diverse Sprüche angehört. Was will man auch mit solchen "Zwergen" beim SV? :headbash:
    Tja, meine Kleinste hatte das Apportieren schneller raus als so mancher Schäfer. Kommandos auf Distanz haben wir fast gar nicht üben müssen und das Revieren ebenfalls. Die BH hat sie mit 15 Monaten abgelegt mit einem super Ergebnis und das obwohl wir eigentlich nie auf dem Hundeplatz geübt haben. Mein Geclicker hat auch alle nur zum Lächeln gebracht, ebenso wie die bunten Halsbänder.
    Da steht man drüber und grinst. Als die ersten Siege beim Agility auf großen Meisterschaften kamen war Ruhe.
    Unterwegs hatte ich auch oft Kandidaten mit größeren Hunden die recht blöde Sprüche drauf hatten. Meine Antworten waren besser, aber diskutiert habe ich nie. Mit drei kleinen Hunden im Schlepptau, die sich benehmen konnten war ich immer im Vorteil.
    Es macht richtig Spaß an einem keifenden Hund, den der Besitzer kaum halten kann, vorbei zu schlendern und die eigenen Hunde würdigen ihn keines Blickes. :gut:
    Einmal hatte ich eine Begegnung die mir immer in Erinnerung bleibt. Dummer Spruch wegen kleiner Hunde und selbst einen großen Rüden dabei der mit nicht guter Absicht auf meinen Rüden zu steuerte. "Die regeln das unter sich". Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht und ich sah meinen schon in der Tierklinik. Es kam anders, denn da waren ja noch die Mädels. Wie verabredet sind die auf den anderen zu, laut und schnell. Der hat nur noch das Weite gesucht, das ganz Weite.
    Der Typ hat in den folgenden Jahren einen Bogen um uns gemacht oder seinen großen Hund angeleint und ist in der Botanik verschwunden.

LG Terrortöle

• mach dir nichts draus, du hast halt so einen hund nicht nötig und kannst selber auf dich aufpassen. ich persönlich möchte aber nicht von einem pudel gebissen werden, auch der hat zähne.
    wenn sich dein kleiner beim spielen mit dem schäfer nicht wohlfühlt, lass es und such ihm einen spielkameraden mit dem er richtig gaudi haben kann.
    dein pudel braucht niemanden etwas beweisen, er ist ein hund wie jeder andere und so solltst du es sehen.
    ich kann es auch nicht leiden, wenn mein collie immer als lassie herhalten muss und meine hündin nur weil sie weiss ist und eine rote nase hat,(dazu noch maulkorb trägt) immer als die böse herhalten muss.
    vorurteile machen das leben einfach leichter.
    ich finde jeder hund hat vor und nachteile.

• Ich bin Großhundehalter und manchmal beneide ich die Kleinhundehalter, so ein kleiner Hund kann zu Hause nicht so viel Dummsinn anstellen, man kann ihn mal eben fix auf den Arm nehmen, meistens überall mit hinnehmen, und Pudel die haaren noch nicht mal!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!