Kennt ihr solche Menschen auch ?

  • Und wenn der Schäferhund dann groß ist und beschützt und dabei an den Falschen gerät, wird er flugs Leinen- und Maulkorbzwang haben oder eingezogen werden und im Tierheim auf ein neues Zuhause warten ...

    ... während Du weiterhin mit Pudelchen das Leben genießt :D

  • An solche Sprüche gewöhnt man sich mit der Zeit.
    Ich habe mich zum Beispiel bewusst für einen kleinere Hund entschieden, weil ich nie wieder in der Situation sein möchte alleine einen zu schweren Hund tragen zu müssen. Und auch sonst ist ein kleinerer Hund hin und wieder praktischer. :D
    Meine ist sehr wachsam und passt sehr gut auf mich auf, dennoch glauben viele nicht, dass sich mich im Fall der Fälle beschützen könnte. "Da reicht doch nur ein Tritt und die fliegt" , ich denk mir da nur meinen Teil zu, weil ich es besser weiß. ;)
    Genauso kommt bei dem Kleinen (4,5 Kilo) gerne auch der Spruch: "Das ist kein richtiger Hund, ein richtiger Hund fängt erst ab Kniehöhe an". Ach, und was ist der dann? Ein falscher Hund? :roll: :p

    Denk Dir einfach Deinen Teil bei solchen Kommentaren. ;)

  • Mach dir nix aus dummen Sprüchen, ich kannte einen Pudel, der die Schutzhundprüfung abgelegt hatte, ganz wirklich.

  • Auuser einem gewissen Erstaunen (was, das ist ein Pudel?) habe ich noch nie einen blöden Spruch zum Pudel bekommen. Doch einen: "Warum haben Sie denn keinen Labradoodle?" :headbash:

    Ehrlich, was kennt ihr denn für komische Leute.

    Ich würde die Freundin im Hundekontext eher meiden. Ganz blöd ist es, wenn das fröhliche "Spiel" (das bei euch ja nicht ganz koscher zu sein scheint) mal kippt. Dann wars deiner!

  • Am Ende des Tages ist es eh egal, WAS Du für einen Hund hast, die komischen - oft auch gar nicht bös´ gemeinten - Sprüche kriegst Du immer mal zwischendurch.

    Bei meinem Beagle eben: "Ein richtige Hund fängt erst ab Kniehöhe an" oder "Das ist doch kein richtiger Beagle, der ist doch viel zu klein!"
    Bei meinem belg. Schäferhund (Tervueren): "Oh, Sheltie-Mischling?" oder "Ist der Zuchtwahn jetzt ausgebrochen, dass man den Malinois auch mit langem Fell züchtet? Schlimm, sowas!" oder "Oh, Schäferhund, der hat bestimmt HD, oder?"
    Bei Vicky: "Schäferhund-Rottweiler? Oh, die beißen doch immer. Muss der keinen Maulkorb tragen?" oder "Oh, der hat ja nur ein Auge, kann der denn damit leben?"

    Also wenn´s nicht die Rasse ist, dann vielleicht der Zustand (bei Vicky das fehlende Auge, bei Bessie der Tervuerin im Alter der langsame Gang etc.), der den Leuten ein paar Kommentare abringt.

    Durchzug an und gut ist. Außer, man ist selbst auf Krawall gebürstet (soll vorkommen), dann darf man ruhig auch mal zurückpupsen!

  • Wie aber die meisten hier schreiben , bringt dagegen reden nicht viel ! Habe seit 4 Wochen ein Pudelbaby und manchmal sagen die Leute eben : Wieso so ein kleiner Hund usw. aber man gewöhnt sich daran . Nicken, Lächeln & du weisst schon ;) ..

  • Ich bin komplett taub für Sprüche dieser Art, weil ich meinen gemixten Wuschel so wunderschön und einzigartig finde :herzen2:.
    Über die Motive anderer Leute, Sprüche abzusondern mache ich mir keine großen Gedanken, die brauchen das halt für ihr Ego. Meinem Ego wiederum können sie nichts anhaben.
    Leg dir ein dickeres Fell zu. Spitze Bemerkungen sind noch das harmloseste, das man sich als Hundehalter anhören muss ;) .

  • Vielleicht kannst du ihn mal einen Staubsaugertestbericht zukommenlassen. Einen guten Stabsauger werden sie brauchen können.

    Ich würde mich übrigens, vor allem bei Leuten die ich eigentlich mag, nicht auch solche Gifteleien einlassen. Denken kannst du es ja, aber sagen... macht einem selbst nur schlechte Laune. Irgendwann kannst du ihnen ja sagen, dass du genau den Hund hast, den du immer gewollt hast, begründen musst du das nicht.

    Wegen dem etwas groben Spiel: Ich hatte das auch einige Zeit mit einer wirklich lieben, aber stürmischen, tapsigen DSH Welpin (Welpin? gibts das Wort), meine hatte dann Angst und wurde giftig.
    Ich habe dann auch einige Zeit den Kontakt etwas gemieden. Das war gut, und jetzt, wo beide erwachsen sind läufts super.

  • Ich geb zu, ich bin auch so ein Mensch.
    Der Sohn unserer Nachbarn hat am gleichen Tag Geburtstag wie unser Rusty - also auch gleich alt.
    Als beide so ein halbes Jahr alt waren, ich am Gartenzaun: meiner ist stubenrein und kann laufen, und Deiner?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!