Erfahrungen mit Rudelstellungen

• ich habe eine Antwort vom ZDF auf meine mail erhalten...

bin mal so frei und zitiere:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Die Rudelstellung gehört zur Methodik unserer Hundeflüsterin Maja Nowak. Den dazugehörigen Artikel auf der ZDF-Internseite haben Sie bereits entdeckt. Inhaltlich geht es dabei hauptsächlich um die besondere Rolle, die ein einzelner Hund innerhalb eines Rudels übernimmt.

So wie jeder Mensch eine andere Rolle und Funktion in unserer Gesellschaft einnimmt, kann das auch bei einem Hund sein. Die Funktion, die ein Hund im Rudel übernimmt, prägt seinen Charakter meist entscheidend. Daher ist die Rudelstellung ein wichtiger Faktor, der bei der Hundeerziehung berücksichtigt werden sollte. Es handelt sich hierbei also keneswegs um "Hokuspokus".

:roll:

• Darf man diese Antwort hier überhaupt so einfach veröffentlichen? Nicht, daß Du damit ins Messer läufst irgendwo..... Sachen zu veröffentlichen, die an Dich privat geschickt worden sind, könnte heikel werden...

• wenn dem so ist, dann darf es ein Mod gerne löschen. ;)

und ich nehme an, dass das ZDF "mehrere" mails zu dem Thema bekommen hat, die sie sicherlich alle mit dieser Standardmail beantworten...

• Hey

Diese dämliche Antwort des ZDF, zeigt nur eines, dass die aber auch so was von keinem Blasendunst davon haben, was unter den angeblich "vererbten Rudelstellungen", gemeint und zu verstehen ist.

Dummheit kennt keine Grenzen, oder anders, man meint es geht nicht dümmer, aber es geht immer noch dümmer.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein).“

• Zitat

ich habe eine Antwort vom ZDF auf meine mail erhalten...

bin mal so frei und zitiere:

Da würde ich jetzt sofort nachlegen und um Quellen zu wissenschaftlichen Belegen/Studien bitten. Und wenn Du zickig sein willst, bittest Du um Info, wer Dir das analog zum Hund zuverlässig beim Menschen einschätzen kann, wenn die schon selbst diesen Vergleich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!