Warum sind Leckerlies leckerer als TroFu?

  • Wenn ich so auf di eZuattenliste von Leckerlies schaue, frage ich mich, warum sidn die Leckerlis eingentlich leckerer als Trockenfutterß Die Inhalte schiene in etwa dieseelben zu sein, hauptsächlich Getreide udn Fleisch, woebi bei lekcerlies der Fleischantiel meist sogar noch geringe rist.


    Lassen wir mal solche Leckerlie mit Zucker drin außen vor, ebenso die mit weicher Konsistenz. Ich meine jetzt speziell die trockenen Leckerlis mit keksartiger Konsistenz ohne Zuckerzusatz. Warum mögen die Hunde soviel lieber als normales Trockenfutter, was von Konsisten und Inhalt ja eigentlich fast dasselbe ist?

  • Meine mag TrpFu im Napf nicht wirklich, als Lekerli aus der Hand gegeben oder hingeworfen liebt sie es...


    Spricht nicht gerade für ihren feinen Geschmackssinn, aber dafür, dass es auch darauf ankommt, WIE etwas gegeben wird.

  • Mein Hund steht total auf Trofu als Leckerlie. Aus dem Napf frisst er es aber nicht.


    Es hat viel mit dem Gefühl des Belohnt werdens zu tun.

  • Bei mir bzw. ihr leider nicht.


    TroFu als Leckerli funktioniert oft nicht, das lehnt sie manchmal ab (nicht immer). Auf jeden Fall ist der Anreiz damit für di e nicht besonders hoch. Leckerchen (uz.n. die sie Knochenförmigen Kekse von pedigree, die man in jedem Supermarkt bekommt, aber auch andere) nimmt sie hingegen immer gerne.

  • Ja das hätte ich auch so gesagt. Das TroFu ist etwas alltägliches, was der Hund gewohnt ist und was er meist ohne Anstrengung bekommt. Leckerlis müssen erst erarbeitet werden und genau das macht es für die meisten Hunde so besonders! Oder eben, weil es die viel seltener gibt.


    Und natürlich sind gekaufte Leckerlis meist noch ungesünder, als das ganz normale Trockenfutter. Und umso ungesünder es ist, umso besser schmeckt es auch ;)

  • Hallo,


    ich denke es kommt zum einen auf die Art von Leckerchen an. Manche sind ja mit enormen Geschmachsstoffen versehen. Und zum einen auf den "das-muss-was-Besonderes-sein-Faktor"


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!