Streunerhund "Ecki" tot

• Naja, damit ist es doch schon ein sinnvoller Grund mehr ihn einzufangen. Oder würdet ihr euch freuen mit einer läufigen Hündin auf ihn zu treffen?

• Zitat

Kastriert war Ecki nicht, hat mit einer Nachbarshündin ca. 14 Welpen gezeugt, einer davon hat überlebt.....das passt ja zu einer ernsteren Erkrankung, genetischem Defekt :???:

Na, super :|
    Ich sage es ehrlich: ich hätte wenig Lust auf einen medizinisch nicht versorgten Streuner in meiner Umgebung. Ich kann daran nichts Romantisches ("ach der süße, friedliche Wegelagerer") entdecken.
    Sonst wird bei jeder reinen Außenhaltung sehr empört mit dem Zeigefinger gewedelt, hier ist das auf einmal das Richtige für den armen Ecki.
    Ich verstehe gar nicht, warum man dieses Einfangen nicht eher auf die Reihe bekommen hat. Dann hätte man eventuelle Grunderkrankungen auch behandeln können.
    Der Stress wäre auch wohl für das Tier nicht so hoch gewesen, das sich jetzt sehr an das Eremitendasein gewöhnt hat.

Ich finde es null erstrebenswert, wieder freilebende Hunde in Deutschland zu haben, ganz egal ob es sich nun um Ecki oder sonstwen handelt.
    Armer Ecki. :sad2:

• Zitat

Außerdem was würdet ihr sagen, wenn euer Nachbar sagen würde, ach mein Hund kommt nur zum fressen vorbei sonst stromert er im Wald umher, weil er die Freiheit so liebt?

Soll er doch machen, mir ist das egal.

• Zitat

Soll er doch machen, mir ist das egal.

Ach echt? Vorige Woche habe ich eine alte Hündin eingefangen, die auf der Straße rumgeirrt ist. Übrigens, wie später von den Besitzern aus einem Nachbardorf bestätigt, stockblind. Die Besitzer hätten Deine fiktiven Nachbarn sein können, denen war es auch egal, daß das alte Mädchen sich und andere in Gefahr brachte. Nur kann ICH das im Gegensatz zu Dir nicht mit "mir ist das egal" abhaken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!