Streunerhund "Ecki" tot

• Neu

Hi

hast du hier Streunerhund "Ecki" tot schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das Einfangen war unumgänglich, denn er war zum Abschuss freigegeben. Aus meiner Sicht ist alles Mögliche getan worden, um dem Hund zu helfen. Klar kann man sagen, es war zuviel für ihn und man hätte ihn in Ruhe lassen sollen, aber to what end? Zumal sein neues Zuhause wirklich traumhaft war, das kann sich jeder Hund nur wünschen.

Das Ergebnis der Obduktion hat übrigens ergeben, dass er Würmer am Herzen hatte oder so. Müsste nochmal eine Quelle suchen.

• Ich glaube nicht, dass er nur darum gestorben ist.
      Man muss sich nur die Hunde ansehen, die z.B. in südlichen Ländern ständig eingefangen, geimpft und dann nach Deutschland gekarrt werden; die sterben auch nicht direkt.
      Vielleicht hat er auch die Impfe nicht vertragen? Warten wir die Obduktion doch einfach ab.

• Im Bericht ist die Rede von Kardiomyopathie und Endokarditis.
      Kann sein, dass die Narkose da etwas beigetragen hat, aber mit der Diagnose wäre er auch nicht viel älter geworden, hätten die Leute ihn in Ruhe gelassen.

• Naja die Todesursache ist ja gar nicht geklärt, den Menschen kommt jetzt die Idee "der arme Hund ist vor Sorge gestorben" aber das weiß keiner. Das muss erstmal geklärt werden. Außerdem was würdet ihr sagen, wenn euer Nachbar sagen würde, ach mein Hund kommt nur zum fressen vorbei sonst stromert er im Wald umher, weil er die Freiheit so liebt?
      War er überhaupt kastriert? War er Kindern gegenüber freundlich? Wer haftet, wenn doch mal was passiert? Was ist wenn einer der Leute die sich an dem Hund störten Giftköder auslegen?
      Außerdem ist er ein Rudeltier und vermutlich bisschen einsam im Wald gewesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!