Streunerhund "Ecki" tot

• Boomerang, weder Superkräfte noch Glaskugel oder ähnliches.
    Einfach nur lange Jahre Erfahrung mit Hunden. Man kann oft sehr gut unterscheiden was ein echter Streuner ist und wer ein Zuhause hat. Dazu braucht man in keiner Gemeinschaft aufgenommen werden, man muss einfach gut hingucken.

Und wenn du so offene Augen hast wie du ja laut deiner Aussagen hast wundert es mich um so mehr das du keine Problematik siehst.

Ich bin selbst im Dorf großgeworden. Ich kannte die dortigen Bauernhofhunde, die rumstromerten auch mit Namen. Wieso auch nicht, da kennt man sich und jeder weiß wem welcher Hund gehört.
    Der Förster wußte es auch, der wußte auch welcher Hund jagte und welcher nicht. Ergo schoß er nicht alle Hunde, nur die Störenfriede. Pro Jahr 2 Hunde, nur in dem kleinen Dorf.
    In einem Jahr als einige Leute zuzogen schoß er 7 Hunde. Was ein Drama die Halter da gemacht haben...
    Der einzige Tierarzt 2 Orte weiter behandelte hauptsächlich die Wunden derer, die sich in die Wolle bekommen hatten. Sei es wegen der läufigen Hündin, weil sie sich um Abfall gestritten hatten oder weil Kommentkämpfe ernster wurden. Der TA hatte da immer gut zu tun.
    Besonders in Erinnerung geblieben ist der Hund einer Schulfreundin. Totgebissen vom Streuner.
    Oder der Streuner der mich anging, weil ich nicht zuließ das er meine läufige Hündin deckte.
    Oder aber die alte Dame eine Straße weiter, deren Dackelhündin starb beim Versuch die Welpen des 4mal so großen Streuners zur Welt zu bringen. Die alte Frau hatte keine Chance gehabt ihre Kleine zu schützen und die Spritze danach gabs damals noch nicht. Der TA hatte sich wohl verschätzt, Termin für Kaiserschnitt wäre 1 Woche später gewesen.

Ich weiß aus langer Erfahrung das Streuner weder toll noch easy sind. Sie werden ganz schnell zu einem Problem.
    Das es immer noch ewig Gestrige gibt die es als normal und gut ansehen ihre Hunde den ganzen Tag stromern zu lassen macht die Sache weder normal noch problemlos.
    Und das waren immerhin trotz allem noch Haus- und Hofhunde, mit einer gewissen Anbindung an die Menschen!
    Ein echter Streuner, der keinerlei Anbindung hat, der vielleicht sogar Menschen als etwas furchtbares kennt und dementsprechend auch nach vorne gehen kann, den braucht erst recht kein Mensch in der Umgebung!

Zitat

Du hast doch behauptet es wäre in vielen anderen Teilen Europas völlig normal.
    Und nun ist es das doch nicht?

Zitat

Es hat sich nichts an der tasache geändert, was meinen nachbarn betrifft.
    Die region und die lebens-art/weise der menschen hier ,bieten
    gute bedingungen für die"offne" Haltung. Und viele halter nutzen
    den Bonus. Genau wie in vielen anderen teilen europas ist das völlig normal.

• Und zum letzen abschnitt: ich was überhaupt nicht, was du mir damit sagen möchtest. :???:

• Zitat

Vier Mal soll Ecki den Golden-Retriever-Labrador-Mischling Senta (8) zur Mutter gemacht haben. Sentas Frauchen Rita Popon hält Moni, sie ist der einzige Welpe von 14, der überlebte.

mal eine Frage. Kqnn man daran nicht schon erkennen, das einer der beiden Hunde nicht gesund war?

• Abgesehen davon, dass Ecki eh schon krank war, finde ich es seltsam den Hund sofort zu impfen und nicht ein paar Tage nachdem der Hund eingezogen ist, zu warte... :/

Rest in peace, Ecki, jetzt bist du wieder frei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!