Welpen-Austausch Teil II

• Ach wie süß, viel Spaß morgen =)Gibt es dann auch ein Foto ? :D

Aber jaaa, natürlich gibt es Fotos, versprochen!

Ich reihe mich hier auch mal ein.
    Bin seit heute Mittag nämlich auch wieder im Welpenfieber. Grund dafür ist mein kleiner Border Bube der nun nach ewiger Warterei endlich da ist! :cuinlove:

Er ist einfach nur entzückend. (Das sagt man wahrscheinlich wenn man das Kleinteil noch keine Nacht ertragen musste :ugly: )
    Ruhe finden klappt mit ein bisschen Unterstützung schon ganz gut - wobei natürlich trotzdem alles sooo aufregend ist.

Ich bin schon voll gespannt auf die weitere Zeit mit dem Baby.

Doch, doch, er ist auch noch morgen entzückend, wenn die erste Nacht hinter euch liegt. Ich fand meine Buben alle ihr Leben lang entzückend, auch wenn sie groß waren und alle sagen - wenn sie klein sind, sind sie süß...

Babyfotos biiiitteee! =)

Zu Befehl, aber morgen Abend.

• Wir waren heute im Welpenkurs :) es war so super!! Grundstellung kennt er ja eh und bei den Wackelgeräten hat er garkeine Angst gehabt. Sogar sitz und lieg drauf machen ging :)
    Nur als in der Spielpause alle 10 Welpen auf ihn zugerannt sind hat er bissi Schiss gehabt. Danach ist er aufgetaut und hat gespielt.
    Jetzt hat er einen Ochsenziemer gefressen und schläft in der Box <3

• Babybilder reiche ich morgen nach. :smile:

Eine Frage habe ich noch, wie handhabt ihr das denn nachts mit euren Welpen? Habt ihr eine Box wo sie rein kommen?

Ich benutze keine Box.
    Ich habe ein dickes Kissen auf beiden Seiten neben unserem Bett und stelle mir den Wecker, damit ich mit ihm rausgehe zum Pipi machen, um so schneller kriege ich ihn stubenrein.

Eine Frage habe ich noch, wie handhabt ihr das denn nachts mit euren Welpen? Habt ihr eine Box wo sie rein kommen?

Die ersten zwei Wochen hat Frodo bei mir im Bett geschlafen bzw. haben wir am Sofa im Wohnzimmer geschlafen. Seit letztem WE schlafe ich wieder in meinem Bett und er in einer Box daneben. Die ist allerdings offen und steht auf Betthöhe. Meist krabbelt er dann nur in der Früh rüber zu mir um zu kuscheln :D

Nachts schläft Rüsselline im Körbchen neben meiner Bettseite. Da sie leider nicht meldet, wenn sie muss (vom Herumgetrappel werd ich nur selten wach), haben wir Welpenauflagen an ihrem bevorzugten Pinkelplatz, die sie ohne irgendein Training sogar benutzt. Aber die Unfälle werden zum Glück immer weniger.

• Oh ja Babybilder! :dafuer:

Fili schläft auch meistens im Bett, aber nicht in meinem. So schläft sie die Nächte durch und morgens weckt sie meinen Mitbewohner. :D

Hund in der Box, können wir uns beide nicht vorstellen. Ich kenne auch keinen HH in meinem Umfeld, der so etwas benutzt. Im Notfall, wenn sie gar nicht zur Ruhe kommt trenne ich einen kleinen Teil meines Zimmers ab (da, wo sie auch ihren Schlafplatz hat), dann hat sie ca. 5 qm Freiraum inklusive Balkon. Bei uns heißt das dann Kinderknast. Ich bin direkt neben ihr, nur sie kommt nicht an mich ran, wenn ich das nicht will, sieht mich aber. Das funktioniert sehr gut, sie schläft dann innerhalb kurzer Zeit ein und der Bereich kann wieder geöffnet werden. Außerdem haben wir auch immer den ultimativen Welpenschnuller (Ochsenziemer) parat, damit schläft dann selbst unser Tasmanisches Teufelchen ein. :rollsmile:

• Guten Morgen ihr lieben, die erste Nacht ist geschafft und war gar nicht so schlimm wie erwartet.

Zuerst hatte ich das Kleinteil in seine Box gepackt (dachte das wäre praktisch damit er sich meldet wenn er raus muss) allerdings hat er dann nur gejammert und es wurde immer schlimmer. :(
    Also hab ich ihn in einem ruhigeren Moment befreit und ihn mit ins Bett gepackt. Schwupps - Welpi schläft tief und fest. So war dann die Nacht sehr angenehm. :smile: Ich hatte mir einen Wecker gestellt und Herr Welpe hat sobald er Gras unter den Füßen hatte gepieselt und wir konnten wieder rein. Drinnen hat er dann auch gleich wieder geschlafen. Total braves Welpentier! Ich bin so verliebt in den Zwerg. :herzen1:

• Hallo zusammen!

Felix ist da!
    Steckbrief: Parson Russell Rüde, geb. am 21.06.15, also morgen 13 Wochen alt.

Die Züchterin hat ihn vorhin gebracht. Er hat einen Käfig zum Schlafen und ein Kissen von Mama mitgebracht. Wir waren schon eine kleine Runde Gassi - selbst das hat gut geklappt. Leine kennt er schon, weil die Züchterin schon in paar mal mit ihm draußen war.
    Er hat sich drinnen schon die Autobox angeschaut, seinen Schlafkäfig und das komplette Erdgeschoss. Ein Schweinohrstück hat er auch schon rumgetragen und beknabbert. Jetzt sitzt er mit den beiden Großen vor dem Sofa auf dem Boden und schläft.

Bis jetzt bin ich mehr als positiv überrascht, wie gut es klappt. Bin gespannt auf die erste Nacht. Die Züchterin meinte, dass er dort von halb 11 bis früh um 7 durchgeschlafen hat. Schau mer mal, ob das hier ähnlich gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!