Welpen-Austausch Teil II

  • Wenn mein Ersthund so viel kleiner wäre hätte wohl noch mehr Sorgen. ^^


    Hier ist's ja zum Glück absehbar, dass Ylvie genauso groß wird wie Lina und das schon bald so ist.


    So muss ich derzeit wenigstens nur andersrum ein bisschen aufpassen, dass Lina nicht hochdreht und wild rumhüpft und die Kleine umschubst. Aber das dauert, da kann ich gut vorher eingreifen.

  • Hallo,


    wir gesellen uns auch mal zu euch, denn Kira ist am Freitag hier eingezogen. Sie hat viel Energie und spielt gerne. Dabei springt sie auch immer wieder gerne auf Lou drauf :hust: Anfangs hat Lou viel gegrummelt und auch Ansagen verteilt, aber mittlerweile lässt sie sie echt viel durchgehen, wo ich mich dann frage warum sie nichts "sagt" :lol:
    Laufen an der Leine wird bei Kira immer besser, nur sie wechselt oft die Seite. Aber das muss sie eben noch lernen. Ohne Leine klappt auch gut, da kommt Welpi eigentlich immer angelaufen, wenn man es ruft - wobei sie sowieso meistens neben meinen Füßen läuft.
    Nachts schlafen klappt bis jetzt zum Glück relativ gut. Gestern und heute ist Kira in der Nacht unruhig geworden, dann gehen wir kurz raus, sie pieselt und dann schlafen wir bis ca. 9 Uhr weiter.
    Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, denn bis jetzt ist sie eine ganz Liebe!




  • Soo, hier kommen die Fotos :herzen1:





    Ico hat gestern schon erste Spielversuche gestartet. Allerdings ist er noch etwas zu grob für die kleine und er ist insgesamt etwas gestresst, das äußert sich dann auch in seiner dann etwas hysterischen Spielart :fear:
    Aber sie bringt sich zwar in Sicherheit, spielt ihn aber von dort aus immer wieder an :roll:
    Ich denke sie wird da rein wachsen, und bis dahin muss ich Ico halt etwas im Zaum halten.


    Sie hat bisher immer noch nicht rein gemacht :respekt:


    Etwas macht mir etwas zu schaffen, nämlich, dass sie sehr sehr viel jammert und ich oft nicht weiß warum.
    Beim "spazieren gehen" also bei dem zur Wiese laufen und wieder zurück, eine ganz kurze Strecke, jammert sie beim getragen werden und will runter, und beim laufen jammert sie auch :muede: in der Wohnung jammert sie mich oft einfach so an und ich weiß gar nicht was sie will.
    Hab das von Ico nicht so in Erinnerung, aber vielleicht hab ichs nur verdrängt. :D


    Haben eure in dem Alter auch so viel gejammert? Was macht ihr da?


    Ansonsten ist sie wirklich sehr brav. schläft viel, pinkelt draußen, ... nur das Nein müssen wir noch lernen weil sie gerne alles anknabbert ^^

  • Beim "spazieren gehen" also bei dem zur Wiese laufen und wieder zurück, eine ganz kurze Strecke, jammert sie beim getragen werden und will runter, und beim laufen jammert sie auch

    Das hat der Keks hier auch gemacht, aber nicht lang. Nur ein paar Tage, aber auch nicht in der Wohnung. Das hat sie nie getan, schon am ersten Tag nicht.

  • Kira hat ja wahnsinnig tolle Ohren! :D


    @Fillis
    Wow, ungleiche Augen, bei einer einheitlich braunen Farbe! Sehr schön :smile:


    Leo hat die ersten paar Tage auch gejammert, aber vor allem wenn er am einschlafen war. Ich hab vermutet, dass er vielleicht seine Geschwisterchen und die Mutter vermisst. Die lagen ja immer zusammen. Aber ob das stimm? Ich würde dem nicht zu viel Bedeutung beimessen. Geht bestimmt bald weg.

  • Oh wie schön, zu dir ist Klein-Lyrik also gekommen. Sie ist so eine schöne Maus!


    Das Gejammere hatte ich bei Mylie auch in den ersten Tagen immer mal wieder. Ich war damals hart :p und hab's ignoriert. Nach einigen Tagen Eingewöhnung war's dann vorbei. :bindafür:


    Eigentlich können wir uns hier ja auch einreihen. :winken: Dann wollen wir das mal tun:


    Juno, *02. Dezember 2014







  • Oh das ist ja ne schöne Maus!


    Die zwei sehen sich ja ähnlich, dunkes rot, ein blaues Auge, und in ihrem (noch) grünen Auge hat Lyrik auch einen blauen Fleck :D Nur ist Lyrik tri


    Zum Jammern: ich ignoriere das momentan auch. Natürlich beobachte ich ob was fehlt, aber dieses typische Welpenjammern muss man denk ich wirklich ignorieren.
    Ich bin ansich gar kein Fan davon den Hund immer zu ignorieren wenn er was von einem will, denn normal hat das Jammern ja einen Grund. Aber ich hab mich inzwischen erinnert, Ico hatte das beim Busfahren. Und es wurde immer schlimmer, je mehr ich mich gekümmert hab. Dann hab ich es ignoriert und dann hat ers ganz schnell gelassen :)
    Wenn Ico heute jammert wird er nicht ignoriert sondern ich schau was fehlt und er jammert inzwischen auch wirklich nur wenn was ist.

  • Heute nervt Lise mich ein bisschen :roll: .


    "Nö, ich will nicht schlafen, ich will toben und wenn ich das nicht darf, lieg ich hier halt wehleidig auf meiner Decke UND wenn du das ignorierst leg ich mich auf deinen Laptop (der natürlich eigentlich totale Tabuzone ist) UND wenn du DAS ignorierst, wälze ich mich UND wenn du dann IMMER NOCH NICHT reagierst, falle ich beim Wälzen vom Sofa" :headbash:


    Die hat heute noch keine Sekunde geschlafen und es wird ja nicht besser :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!