Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ja, er ist wirklich toll!! Wir haben lange überlegt, was zu uns passt, und bisher muss ich sagen, wir haben genau die richtige Rasse, die richtige Züchterin und den richtigen Welpen ausgesucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh, die Landseer finde ich auch toll, die haben so eine tolle Ausstrahlung
.Beim Durchschlafen in der Nacht kann ich leider nicht mitreden - das tut Klein-Kara noch nicht
. Aber ich hoffe auf die Zukunft...Ich hätte auch mal eine Frage: Kara ist ein richtiges "Springbinkerl". Sie liebt es wo rauf und runterzuspringen. Jetzt gibt es in unserem Garten Steinstufen (Gartengestaltung), die höchste 40-50 cm hoch. Ich versuche sie da vom Runterspringen abzuhalten, aber letzte Woche war es dann doch insgesamt 5 Mal. Ich bin mir unsicher - an sich ist klar, dass Springen nicht das richtige für eine Welpen ist. Aber andererseits erobert sie sich gerade so ihre Umwelt, lernt abzuschätzen. Was meint ihr? Diesen Teil des Gartens strikt sperren?
Hier mal ein paar Fotos (da sieht man auch die Stufen):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
meine Güte ist sie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss!!!! -
Zitat
an sich ist klar, dass Springen nicht das richtige für eine Welpen ist.
Ist es das? Wer sagt das denn? :) Von 7 Tagen ist sie 5 Mal diese Stufe runter gesprungen... ja mein Gott, dann hat sie das eben getan. Mein Junghund ist (ihrer Körpergröße bemessen) höher runter gesprungen.Es geht darum einseitige Bewegungen zu vermeiden. Das heißt 8 Mal am Tag von 9 Stock runter und wieder hoch die Stufen laufen zu lassen. Das gilt nicht für mal eine Anhöhe runter hüpfen. :) Mach dir da mal keinen Kopf. Meine Kleine ist von Anfang an Stufen draußen gelaufen.
-
Ich würde mir da auch nicht solche Sorgen machen. Problematisch ist wirklich nur sowas wie "der Hund läuft jeden Tag 3-4 Mal vom 4. Stock runter ins EG und wieder hoch".
Banks - Labrador, ich sag nur Geleeeeeenke - springt auch mal wo rauf und auch wieder runter. Ok, er hat vor dem Sofa extra einen kleinen Hocker stehen (umgebauter Kasten Astra
), damit er nicht ganz so hoch hüpfen muss (und, noch wichtiger, auf dem Dielenboden nicht ewig wegrutscht). Aber er läuft/springt da auch am Tag mehrmals rauf und runter. Genauso wie er draußen, wenn wir unterwegs sind, auch mal drei, vier Stufen rauf und runter läuft.Nur hier daheim, vom 1. Stock nach unten bzw. von unten hoch in den 1. Stock, da trage ich ihn. Vor allem runter, hoch ist er auch schon mal gelaufen (weil pottendreckig und das Handtuch halt oben lag). Das wird ihn nicht umbringen und auch nicht gleich zu C-Hüfen und -Ellenbogen führen! ;-)
-
-
ich würde das mit dem Springen auch nicht so eng sehen. vor Allem wenn es der Hund von selbst macht. dass man seinen Welpen nicht über Hindernisse jagen soll oder täglich zig Treppen laufen lassen soll ist ja was anderes. in der Natur würde ein Hundekind ja genauso auf Erkundungstour mal wo rauf oder runterspringen :)
-
Flintstone, deine Kara sieht ein wenig so aus wie eine Schwester von Zoey, sie heißt allerdings anders

Was ist denn Kara für eine Rasse oder Mischling? (Da muss man ja immer aufpassen wie man fragt
)Eine Straße weiter von uns ist auch eine Landseerhündin, wunderschön!
Ich mag die Rasse auch sehr. -
Mia läuft locker 20-30min mit uns mit. Wir sind zwar deutlich langsamer als ohne sie, aber sie ist einfach gerne dabei und läuft auch lieber auf dem Boden, statt sich tragen zu lassen. Wir gehen so alle 2h raus, nur auf die Wiese und 1-2h für 20-30min.. Mit dem Grossen fahre ich 5-6km Fahrrad jeden Tag, damit er auch zu seiner Bewegung kommt.
Heute morgen um 6.30 wollte ich mit ihr raus, zog die Jacke und Schuhe, ruf sie und was macht sie?! Hockt sich hin und piiiiieselt.. ohh maaannnn.. Immerhin schläft sie nachts durch.
Die beiden Gaunerlis waren heute beim TÄ und ich bin soooo glücklich, dass die TÄ aus allen Wolken gefallen ist, dass die beiden zusammen reinliefen und Nico echt liebt war und sie nicht einmal angeknurrt hat. Vor 10 Tagen hat sie uns echt Angst gemacht mit "ja bei Terrier kann es halt immer mal sein, dass man Umplatzieren muss, weil die haben schon ihren Kopf und wenn das nicht richtig klappt zwischen den beiden ist es für beide das Beste etc". Deshalb freue ich mich umso mehr über das "Kompliment", dass wir das so gut hingekriegt haben innerhalb einer knappen Woche. Mia hatte einen richtigen Wachstumsschub und wiegt nun 1.4kg!!! Auch darüber freue ich mich sehr :)
Am Donnerstag gehts dannn endlich das erste Mal in die Welpenstunde. Die Trainerin meinte letzte Woche, sie sei einfach noch zu klein dafür und es ist auch a**kalt.
Sie bekommt übrigens nur noch 2x zu essen. Irgendwie war das zu kompliziert, sie immer wieder füttern.. Manchmal hat sie gleich alles leer gefressen und manchmal einfach stehen gelassen und mit 2x frisst sie alles in angemessenen Tempo ohne sich irgendwie völlig ausgehungert auf den Napf zu stürzen oder so.
Am FR kommt sie das erste Mal mit in den Hort um Nicos Freunde kennenzulernen und darf danach den Tag bei einem arbeitslosen Freund verbringen. Da freuen sich bestimmmt beide darüber..
puuuuhh ziemlich ereignisreiche Woche
-
Einen schönen Tag euch allen!
Wir sind heute zusammen im Büro und was passiert? Anscheinend geht es bei uns auch derzeit mit den Zahnen los... Sie mault rum, ist sehr unruhig, knabbert alles an und ganz hinten bei den Backen ist alles dick, genauso vorn bei den Schneidezähnen.
Es schein auch tierisch zu jucken, denn sie kratzt sich die Letzen wie verrückt. Jammern tut sie nun auch die ganze Zeit - arme kleine Maus.
Nun haben wir einen riesen großen Kauknochen gekauft, der zerstört wird (Bild folgt).Wurmkur haben wir recht gut vertragen. Nur mussten wir heute Nacht nochmal raus zum groß machen - aber da wir sowieso noch nicht durchschlafen (einmal müssen wir nochmal raus für das kleine Geschäft, was aber eher an mir liegt als an ihr).
Wie habt ihr das denn gemacht mit dem Umstellen auf zwei Mahlzeiten? Ich habe erst vor zwei Wochen von vier auf drei verteilt, die Menge aber gleich gelassen. Habe aber das Gefühl, dass ihr das immer nicht reicht
sie sitzt ständig davor und klopft in den Napf. Und wenn ich nicht aufpasse und das Fressen vom Großen hochstelle, wird sich auch da rüber hergemacht...Wie macht ihr das mit mehreren Hunden und den Füttern? Ich war bei Eddie bei zwei Portionen eine Morgens und eine vorm schlafen gehen, wenn ich das bei der Kleinen mache, dann schafft sie die Nacht nur nicht. Und wenn ich dreimal fütter, guckt mich der Große doof an und will auch.

-
Kannst du den Großen in der Zeit wegsperren wo die Kleine frisst?
Hatte das Problem nur wenn die Hunde meiner Schwester da waren, aber da Kiwi schon immer nur 2 Mahlzeiten kriegt wars da kein Problem, mussten nur alle weitgenug von einander entfernt sein sonst rastet Lilly aus. :/Kiwi war heute 2 Stunden. Als ich kam wurde ich nichtmal begrüßt, wurde kurz bewedelt und dann wurde weiter am Kaustab geknabbert

...von meinem sony via tapatalk.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!