Beiträge von Landseermama

    Wir haben Luigi von Anfang an leere Kartons zum Zerkauen, Zerfetzen und Spielen gegeben, kann man auch mit Pansen füllen, das macht das Ganze noch reizvoller. Und das war perfekt, denn bisher hat er rein gar nichts kaputt gemacht oder genommen, was er nicht darf. Hinter dem Esstisch deponieren wir immer die neuen Kartons, und wenn wir am Tisch sitzen, nimmt sich Luigi meist 'nen neuen Karton, den er dann genüsslich bearbeitet. Für die kleineren Welpen sind Papprollen von Toilettenpapier order Küchentüchern ganz praktisch - kostet nix und macht dem Hund Spaß.

    Dann würde ich zu einem zweiten Tierarzt gehen, den Vorfall schildern und ihn bitten, die CT-Bilder direkt von der Klinik anzufordern. Dann müssten sie die Bilder doch rausgeben, oder? Denke ich zumindest bzw. ich würde es so versuchen. Du hast ja schließlich eine Menge Geld dafür hingeblättert.

    Hallo pinamädchen,
    das hört sich ja wirklich grausam an. Zuallererst: Leider kann ich Dir auch nicht sagen, was Deinem Hund fehlt. Was sagt denn Deine Tierärztin? Denn dort ist sie ja seit diesem Vorfall in Behandlung. Von unserer Tierklinik habe ich auch schon einige eher schlechte Stories gehört, aber auch einige wenige Gute. Ich glaube allgemein, dass bei Tierkliniken die wirtschaftlichen Interessen etwas zu weit für meinen Geschmack im Vordergrund stehen. Ob Du dagegen etwas unternehmen kannst? Keine Ahnung. Hast Du Euren Hund schon mal bei einem anderen Tierarzt vorgestellt? Eine zweite Meinung wäre in diesem Fall vielleicht nicht schlecht. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es nichts allzu Schlimmes ist.
    Liebe Grüße

    Hallo liebe Welpenbesitzer,


    ich möchte mich gerne noch bei Euch vorstellen: Wir haben einen fünf Monate alten Landseer-Rüden namens Luigi, der uns viel Spaß bereitet :smile:
    Er begleitet mich täglich mit ins Büro und hat sich ansonsten auch ganz schnell bei uns (mein Mann und ich und meine zwei Töchter - 14 und 10) eingelebt.
    Probleme haben wir momentan eigentlich keine - zumindest nichts, was sich nicht über die Suchfunktion im Forum klären ließe.
    Luigi ist unser dritter Hund (die beiden anderen haben uns lange begleitet, sind aber mittlerweile leider nicht mehr unter uns).
    Ich freue mich auf lockeren Austausch. Vielleicht ist ja auch jemand aus Stuttgart hier?
    Liebe Grüße
    Landseermama

    Hallo Beachen,
    grundsätzlich finde ich persönlich nicht so gut, wenn der Hund im Büro angeleint wird. Ist er denn ohne Leine zu unruhig und läuft die ganze Zeit herum? Ich habe meinen Hund auch im Büro dabei, aber an die Leine kommt er nur dann, wenn er zu doll aufdreht (er ist vier Monate alt), und das funktioniert super so. Da weiß er dann genau: "Hoppla, das war zuviel!"